Undercover Boss

  • Michael Mücke ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei einem der weltweit führenden Hotelbetreiber. Er schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann (r.) und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. U.a. begleitet er den gelernte Hotelfachmann und Rezeptionist Tom Messer (M.) bei seiner Schicht. Vergrößern
    Michael Mücke ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei einem der weltweit führenden Hotelbetreiber. Er schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann (r.) und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. U.a. begleitet er den gelernte Hotelfachmann und Rezeptionist Tom Messer (M.) bei seiner Schicht.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Michael Mücke ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei einem der weltweit führenden Hotelbetreiber. Er schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen Vergrößern
    Michael Mücke ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei einem der weltweit führenden Hotelbetreiber. Er schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Michael Mücke ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei einem der weltweit führenden Hotelbetreiber. Er schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann (Foto) und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen Vergrößern
    Michael Mücke ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei einem der weltweit führenden Hotelbetreiber. Er schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann (Foto) und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Michael Mücke ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei einem der weltweit führenden Hotelbetreiber. Er schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. Mit Frühstücksköchin Sabine Krämer bereitet er das Büffet vor, dass ab 06:30 Uhr geöffnet sein muss. Vergrößern
    Michael Mücke ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei einem der weltweit führenden Hotelbetreiber. Er schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. Mit Frühstücksköchin Sabine Krämer bereitet er das Büffet vor, dass ab 06:30 Uhr geöffnet sein muss.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Michael Mücke ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei einem der weltweit führenden Hotelbetreiber. Er schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann (r.) und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. Koch Jules 'Toni' Hakuzimana zeigt ihm den Umgang mit dem Salat. Vergrößern
    Michael Mücke ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei einem der weltweit führenden Hotelbetreiber. Er schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann (r.) und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. Koch Jules 'Toni' Hakuzimana zeigt ihm den Umgang mit dem Salat.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Michael Mücke ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei einem der weltweit führenden Hotelbetreiber. Er schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. Mit der Hausdame Samira Qudsi vom Housekeeping nimmt er sich auch die Badezimmer vor. Vergrößern
    Michael Mücke ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei einem der weltweit führenden Hotelbetreiber. Er schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. Mit der Hausdame Samira Qudsi vom Housekeeping nimmt er sich auch die Badezimmer vor.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Michael Mücke ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei einem der weltweit führenden Hotelbetreiber. Er schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. Mit Frühstücksköchin Sabine Krämer bereitet er das Büffet vor, dass ab 06:30 Uhr geöffnet sein muss. Vergrößern
    Michael Mücke ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei einem der weltweit führenden Hotelbetreiber. Er schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. Mit Frühstücksköchin Sabine Krämer bereitet er das Büffet vor, dass ab 06:30 Uhr geöffnet sein muss.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTLplus
Mi., 24.10.
21:05 - 22:00
Accor Hotel


Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels, 450.000 Zimmern und mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern präsent. In Deutschland ist Accor in seinen Marken mit über 330 Hotels vertreten. Michael Mücke (56) schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. 'Die Herausforderung in den Hotels wird sein, nicht im Wege herumzustehen, sondern dort meinen Mann zu stehen', so der Manager über seinen bevorstehenden Undercover-Einsatz. Schon am ersten Tag geht es für Michael Mücke zur Sache: Als Housekeeping-Praktikant in einem Münchener Hotel lernt er von Samira Qudsi (35), wie man ein Hotelzimmer reinigt und für die nächsten Gäste vorbereitet - natürlich inklusive Bad. Ungewohntes Terrain für den Manager, aber die Fachfrau steht ihm mit Rat und Tat zur Seite und gibt dem 'Undercover Boss' eine Einweisung in den korrekten Umgang mit Putzmitteln, Lappen und Toilettenbürste. Schafft er es, das Zimmer in der knapp bemessenen Zeit auf Vordermann zu bringen? Auch am nächsten Tag ist Schnelligkeit gefragt, denn als Küchenhilfe hat Michael Mücke alle Hände voll zu tun. Außerdem besucht der Accor-Chef ein Berliner Hotel, um Eindrücke als Rezeptionspraktikant zu sammeln. Wie wird er die ungewohnten Situationen während des Experiments meistern? Und welches Fazit zieht er aus seinem Einsatz als 'Undercover Boss'?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 16.11.2018 | 03:25 - 04:10 Uhr
3.52/5033
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch (Mi.) und die Ermittler Kim Diekmann (Andrea Suwa) und Deniz Yakin (Polat Dal).

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 16.11.2018 | 04:10 - 04:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 16.11.2018 | 04:30 - 05:20 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr