Undercover Boss

  • Bernd Müller (46) ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Mit Filialleiterin Andrea Materne (42) schneidet er Fleisch und richtet es für den Verkauf an. Vergrößern
    Bernd Müller (46) ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Mit Filialleiterin Andrea Materne (42) schneidet er Fleisch und richtet es für den Verkauf an.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und wird in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder schlüpfen. Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Vergrößern
    Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und wird in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder schlüpfen. Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto, r.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Was kann der Chef von Azubi Daniel Friedrich alles noch lernen? Vergrößern
    Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto, r.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Was kann der Chef von Azubi Daniel Friedrich alles noch lernen?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Vergrößern
    Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Vergrößern
    Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto, l.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. U.a. hilft er Herbert Gutgesell in der Produktion am Fleischwolf. Vergrößern
    Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto, l.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. U.a. hilft er Herbert Gutgesell in der Produktion am Fleischwolf.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto, r.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Deniz Yildirim ist Maschinenführer an der Füllmaschine und weist den 'Praktikanten' ein. Vergrößern
    Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder (Foto, r.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Deniz Yildirim ist Maschinenführer an der Füllmaschine und weist den 'Praktikanten' ein.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTLplus
Mi., 24.10.
23:45 - 00:40
Metzgerei Robert Müller


Das 1927 als Familienbetrieb gegründete Unternehmen 'Metzgerei Robert Müller' ist heute mit über 80 Filialen und mehr als 500 qualifizierten Mitarbeitern in Deutschland präsent. In der Großmetzgerei werden rund 200 verschiedene Wurstwaren nach überlieferten Rezepturen handwerklich hergestellt. Bernd Müller (47) schlüpft in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder und wird eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. 'Ich gehe im eigenen Unternehmen undercover, weil ich einfach ganz genau wissen will, was an der Basis los ist und ob meine Visionen vom Unternehmen, die ich bisher habe, auch wirklich umgesetzt werden.' Auf seinen verschiedenen Stationen wird Dirk Schröder unter anderem an einer Füllmaschine arbeiten, er wird in einem Supermarkt an der Wursttheke eingesetzt und in Flieden am Fleischwolf. Dabei passiert dem Boss ein grober Fehler. Herbert Gutgesell (47) zeigt ihm, wie der Fleischwolf funktioniert. Nach der Einweisung muss der Praktikant selbst ran. Er schaltet das Gerät ein, 90 Kilo Fleisch werden maschinell in den Fleischwolf gekippt. Doch ein Stück fällt auf den Boden. Dirk Schröder hebt es auf und wirft es sorglos zurück in den Fleischwolf. Sein 'Dienstherr' Herbert Gutgesell beobachtet das Geschehen und greift sofort ein. 'Wenn Fleisch auf den Boden fällt, kommt das nicht mehr in die Maschine. Das ist hygienisch nicht mehr einwandfrei.' Die gesamten 90 Kilo müssen vernichtet werden. Herbert Gutgesell: 'Es wäre natürlich einfacher gewesen, das eine Stück Fleisch aufzuheben und zu entsorgen. Das sind vielleicht 50 Cent. So haben wir 90 Kilo Schaden.' Wird Herbert Gutgesell seinen neuen Praktikanten nach diesem Vorfall sofort nach Hause schicken? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, wen sie da eingearbeitet haben?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Bernd Müller ist Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb einer Großmetzgerei und wird in die Rolle des Praktikanten Dirk Schröder schlüpfen. Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt.

Undercover Boss - Metzgerei Robert Müller

Report | 24.10.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.05/5040
Lesermeinung
RTL Der Blaulicht Report

Der Blaulicht Report

Report | 25.10.2018 | 04:40 - 05:25 Uhr
3.5/5034
Lesermeinung
News
Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr

"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr