Undercover Boss

  • Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto, l.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Thorsten Gißler (42), Leiter der Security bei Einlasskontrollen in Fußballstadien, hat noch ein paar Tipps für den 'Bewerber'. Vergrößern
    Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto, l.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Thorsten Gißler (42), Leiter der Security bei Einlasskontrollen in Fußballstadien, hat noch ein paar Tipps für den 'Bewerber'.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Christiane Kotke (49) ist Reinigungskraft in einem Möbelhaus und zeigt ihrem 'Chef' die notwenigen Arbeitsschritte. Vergrößern
    Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Christiane Kotke (49) ist Reinigungskraft in einem Möbelhaus und zeigt ihrem 'Chef' die notwenigen Arbeitsschritte.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker. Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Vergrößern
    Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker. Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto, l.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Als Reinigungskraft in einem Zoo kommt er ganz schön ins Schwitzen. Vergrößern
    Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto, l.). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Als Reinigungskraft in einem Zoo kommt er ganz schön ins Schwitzen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt. Vergrößern
    Hans Mosbacher (56) ist Geschäftsführer und Inhaber eines Personaldienstleistungsunternehmens. Als Bewerber schlüpft in die Rolle des Klaus Becker (Foto). Undercover wird er eine Woche lang von seinen Angestellten angelernt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTLplus
Mi., 31.10.
23:50 - 00:40
Stölting Service Group


Die Stölting Service Group beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter verteilt auf 25 Niederlassungen. Neben der Sparte Gebäudereinigung erstreckt sich der Tätigkeitsbereich auf Sicherheitsdienstleistungen, Kurierdienste, Zeitarbeit und Gleisbausicherung. Das 1899 als Glasreinigungsinstitut gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Gelsenkirchen erwirtschaftete im Jahr 2013 einen Umsatz von ca. 90 Millionen Euro. Hans Mosbacher (56) schlüpft in die Rolle des Praktikanten Klaus Becker und lernt sein Unternehmen eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. 'Durch diesen Undercover-Einsatz habe ich die Möglichkeit zu sehen, ob das, was definiert worden ist, auch funktioniert', so der Manager. Am ersten Tag steht putzen auf dem Plan: Hans Mosbacher wird als Reinigungskraft in einem Dortmunder Schwimmbad von Vorarbeiterin Monika Figelski eingewiesen. Dienstbeginn ist um 3.00 Uhr morgens. Doch nicht nur die ungewohnte Uhrzeit macht ihm zu schaffen: 'Wenn man es nicht gewohnt ist, ist es körperlich schon grenzwertig', stellt Hans Mosbacher fest. Die Sicherheit in einem Münsteraner Fußballstadion steht am zweiten Tag auf dem Programm. Der Boss soll Thorsten Gißler (42), Leitung Security, bei der Einlasskontrolle helfen. Hat Hans Mosbacher ein dickes Fell und behält er auch in potenziell gefährlichen Situationen einen kühlen Kopf? Außerdem muss der 'Praktikant' in einem Möbelhaus in Recklinghausen kräftig den Boden schrubben und im Kölner Zoo unzählige Fenster putzen. Wie wird er die ungewohnten Situationen während des Experiments meistern? Und welches Fazit zieht er aus seinem Einsatz als 'Undercover Boss'?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Diesel Brothers

Diesel Brothers - Der Monster-Camino(Hell Camino)

Report | 31.10.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 31.10.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
Sport1 Storage Hunters

Storage Hunters - Honig und heiße Öfen

Report | 03.11.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
2.67/5055
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr