Undercover Boss

  • Dr. Matthias Schubert alias Praktikant Stefan Voss (r.) soll den Mechatroniker Rene Steinbach in der Autowerkstatt unterstützen. Vergrößern
    Dr. Matthias Schubert alias Praktikant Stefan Voss (r.) soll den Mechatroniker Rene Steinbach in der Autowerkstatt unterstützen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Matthias Schubert alias Praktikant Stefan Voss hilft bei der Montage der LKW-Reifen. Vergrößern
    Dr. Matthias Schubert alias Praktikant Stefan Voss hilft bei der Montage der LKW-Reifen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 'Euromaster'-Geschäftsführer Dr. Matthias Schubert schlüpft in die Rolle des arbeitsuchenden Stefan Voss. Eine Woche lang arbeitet er als Praktikant. Mit einer Schwarzhaar Perücke, farbigen Kontaktlinsen und einem Overall ist die Tarnung perfekt. Vergrößern
    'Euromaster'-Geschäftsführer Dr. Matthias Schubert schlüpft in die Rolle des arbeitsuchenden Stefan Voss. Eine Woche lang arbeitet er als Praktikant. Mit einer Schwarzhaar Perücke, farbigen Kontaktlinsen und einem Overall ist die Tarnung perfekt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Dr. Matthias Schubert alias Praktikant Stefan Voss (l.) soll den Mechatroniker Rene Steinbach in der Autowerkstatt unterstützen. Vergrößern
    Dr. Matthias Schubert alias Praktikant Stefan Voss (l.) soll den Mechatroniker Rene Steinbach in der Autowerkstatt unterstützen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTLplus
Mi., 07.11.
21:05 - 22:00
Euromaster


'Ehrlich fährt am längsten', das ist das Motto von Euromaster, den Profis für Reifen und Autoservice. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft des internationalen Traditions-Reifenherstellers Michelin und hat seinen Zentralsitz in Kaiserslautern. Allein in Deutschland gibt es 350 Werkstattfilialen. In den Werkstätten werden vom Motorroller bis hin zu riesigen Fahrzeugen jeder Größe alles repariert und gewartet. Außerdem im Angebot: ein bundesweiter 24-Stunden-Pannenservice. Dr. Matthias Schubert (41) ist Geschäftsführer in Deutschland und Österreich, er ist Chef von rund 3.000 Mitarbeitern. Dr. Matthias Schubert will wissen, was es in seinem Unternehmen zu verbessern gibt, dafür schlüpft er in die Rolle des arbeitsuchenden Stefan Voss. Eine Woche lang arbeitet er als Praktikant und lernt so den Betrieb von einer ganz anderen Seite kennen. Mit einer Perücke, farbigen Kontaktlinsen und einem Overall ist die Tarnung perfekt. 'Ich sehe so bekloppt aus, mich erkennt bestimmt niemand', erhofft sich der Manager. Seine erste Station ist Paderborn. Hier soll Dr. Matthias Schubert alias Stefan Voss den Mechatroniker Rene Steinbach unterstützen. Am nächsten Tag geht es nach Bremen zum Lkw-Pannenservice bei Fleet-Fahrer Andreas Sprott. Der erste Auftrag führt die beiden zu einer Lkw-Panne auf einem Gewerbehof. Gerade bei der Montage von Lkw-Reifen ist große Vorsicht geboten, sonst krachen einem schnell 25 Tonnen Lkw-Masse herunter. Wie körperlich anstrengend der Job ist, bekommt der dreifache Vater jetzt am eigenen Leib zu spüren. Weitere Stationen sind der Pkw-Pannenservice in Köln und die Filiale in Ulm, die er oft als Boss besucht hat. Das Risiko, hier erkannt zu werden, ist hoch. Außerdem stecken ihm die letzten Tage in den Knochen. Hoffentlich fliegt seine Tarnung nicht auf...

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz

Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz - Schatzsuche im Westerwald(Episode 4)

Report | 16.12.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr (noch 15 Min.)
4.6/505
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Der Camper / Vergewaltigt

Report | 16.12.2018 | 13:40 - 14:30 Uhr (noch 30 Min.)
3.09/5023
Lesermeinung
RTLplus mieten, kaufen, wohnen

mieten, kaufen, wohnen

Report | 16.12.2018 | 16:00 - 16:55 Uhr
3.32/5041
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr