Undercover Boss

  • Thomas Weckerlein undercover als Patrick mit der Mitarbeiterin Edeltraud Kemmer an der Nähmaschine. Vergrößern
    Thomas Weckerlein undercover als Patrick mit der Mitarbeiterin Edeltraud Kemmer an der Nähmaschine.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Thomas Weckerlein versucht sich, in der Rolle des Show-Kandidaten Patrick, als Dekorateur in den Modenhäusern. Vergrößern
    Thomas Weckerlein versucht sich, in der Rolle des Show-Kandidaten Patrick, als Dekorateur in den Modenhäusern.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Als Undercover Boss schlüpft Thomas Weckerlein in die Rolle des Show-Kandidaten Patrick. Dafür verwandelt er sich mit grauen Haarverlängerungen, einem massiven Vollbart und rockigen Klamotten in einen Altrocker. Vergrößern
    Als Undercover Boss schlüpft Thomas Weckerlein in die Rolle des Show-Kandidaten Patrick. Dafür verwandelt er sich mit grauen Haarverlängerungen, einem massiven Vollbart und rockigen Klamotten in einen Altrocker.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Thomas Weckerlein ist seit Oktober 2017 Mitglied des Vorstands der Rudolf Wöhrl SE. Vergrößern
    Thomas Weckerlein ist seit Oktober 2017 Mitglied des Vorstands der Rudolf Wöhrl SE.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Thomas Weckerlein (l.) in der Rolle des Show-Kandidaten Patrick, während der Kundenberatung in einem der Modehäuser der Rudolf Wöhrl SE. Vergrößern
    Thomas Weckerlein (l.) in der Rolle des Show-Kandidaten Patrick, während der Kundenberatung in einem der Modehäuser der Rudolf Wöhrl SE.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RTL
Mo., 11.02.
20:15 - 21:15
Wöhrl SE


Rudolf Wöhrl SE: Die Rudolf Wöhrl SE ist ein fränkisch-bayerisches Mode-Einzelhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg. Die Ursprünge des Unternehmens reichen 85 Jahre zurück, als Rudolf Wöhrl das Unternehmen gründet. Der bis heute in Familienbesitz befindliche Modehändler betreibt 29 Modehäuser in Süd- und Ostdeutschland, beschäftigt rund 1700 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 270 Millionen Euro. WÖHRL schaut auf eine bewegte Geschichte zurück, die von den zwei Familienstämmen um die Brüder Gerhard Wöhrl und Hans Rudolf Wöhrl geprägt ist. Nach einer gescheiterten Expansion übernimmt 2017 Gründerenkel Christian Greiner, Sohn von Hans Rudolf Wöhrl, das Unternehmen. Als Aufsichtsratsvorsitzender der neuen Rudolf Wöhrl SE holt er auch den langjährigen WÖHRL-Manager Thomas Weckerlein zurück ins Unternehmen. Thomas Weckerlein (50) ist seit Oktober 2017 Mitglied des Vorstands. Bereits 1992 hat er als externer Betriebsprüfer mit dem Modehändler zu tun. Er wechselt in das Unternehmen und führt die Personalabteilung der früheren Rudolf Wöhrl AG. 2013 verlässt er die Firma, um in einer großen Marketing- und Kommunikationsagentur als Personalvorstand zu arbeiten, bevor ihn Christian Greiner 2017 wieder zu WÖHRL holt. Privat ist Thomas Weckerlein in zweiter Ehe verheiratet und hat einen 24-jährigen Sohn. Als Undercover Boss schlüpft er in die Rolle des Show-Kandidaten Patrick, der vorgibt, an der fiktiven Fernsehsendung 'Deutschlands härteste Anpacker' teilzunehmen. Dafür verwandelt er sich mit grauen Haarverlängerungen, einem massiven Vollbart und rockigen Klamotten in einen Altrocker. Nicht nur sein ausgefallenes Äußeres, sondern vor allem auch seine Kurzsichtigkeit machen ihm das Arbeiten in den Modenhäusern schwer. Er versucht sich als Verkäufer, Dekorateur und Schneider.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 16.02.2019 | 02:00 - 02:45 Uhr
3.49/5035
Lesermeinung
RTLplus Logo

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 16.02.2019 | 03:30 - 04:00 Uhr
4/505
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Geklautes Leben / Hungerstreik

Report | 16.02.2019 | 07:05 - 07:55 Uhr
3.04/5025
Lesermeinung
News
Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Reality-Star bis zuletzt: Jens Büchner ließ sich bis kurz vor seinem Tod von Kameras begleiten. In d…  Mehr

Eigentlich sollte die "Pirates of the Caribbean"-Reihe neu gestartet werden – ohne Johnny Depp. Doch nun ist die Zukunft der Piraten ungewiss.

Die Autoren von "Deadpool" sollten das "Pirates of the Caribbean"-Franchise mit einem Reboot neu bel…  Mehr

Paula Kalenberg glaubt, dass sie die Leute manchmal "verwirrt".

Mit 14 spielte sie ihre ersten Rollen, dieses Jahr wird ihre Karriere "volljährig": Paula Kalenberg …  Mehr

2015 wurde Adam Raczek (Lucas Gregorowicz Olga Lenskid (Maria Simon) neuer Partner.

Maria Simon verlässt den Brandenburger "Polizeiruf 110". Das teilte die ARD am Freitag mit. Neun Jah…  Mehr

Ziania (32) und Fabian (27) aus Düsseldorf: Sie ist Bürokauffrau, er ist Tennistrainer. Sie sind erst seit fünf Monaten zusammen, wohnen aber schon zusammen und haben schon Hochzeits- und Familienpläne.

Vier Paare stellen in der RTL-Sendung "Temptation Island" ihre Liebe auf die Probe und setzen damit …  Mehr