Undercover Boss

  • Thomas Weckerlein undercover als Patrick mit der Mitarbeiterin Edeltraud Kemmer an der Nähmaschine. Vergrößern
    Thomas Weckerlein undercover als Patrick mit der Mitarbeiterin Edeltraud Kemmer an der Nähmaschine.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Thomas Weckerlein versucht sich, in der Rolle des Show-Kandidaten Patrick, als Dekorateur in den Modenhäusern. Vergrößern
    Thomas Weckerlein versucht sich, in der Rolle des Show-Kandidaten Patrick, als Dekorateur in den Modenhäusern.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Als Undercover Boss schlüpft Thomas Weckerlein in die Rolle des Show-Kandidaten Patrick. Dafür verwandelt er sich mit grauen Haarverlängerungen, einem massiven Vollbart und rockigen Klamotten in einen Altrocker. Vergrößern
    Als Undercover Boss schlüpft Thomas Weckerlein in die Rolle des Show-Kandidaten Patrick. Dafür verwandelt er sich mit grauen Haarverlängerungen, einem massiven Vollbart und rockigen Klamotten in einen Altrocker.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Thomas Weckerlein ist seit Oktober 2017 Mitglied des Vorstands der Rudolf Wöhrl SE. Vergrößern
    Thomas Weckerlein ist seit Oktober 2017 Mitglied des Vorstands der Rudolf Wöhrl SE.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Thomas Weckerlein (l.) in der Rolle des Show-Kandidaten Patrick, während der Kundenberatung in einem der Modehäuser der Rudolf Wöhrl SE. Vergrößern
    Thomas Weckerlein (l.) in der Rolle des Show-Kandidaten Patrick, während der Kundenberatung in einem der Modehäuser der Rudolf Wöhrl SE.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RTL
Mo., 11.02.
20:15 - 21:15
Wöhrl SE


Rudolf Wöhrl SE: Die Rudolf Wöhrl SE ist ein fränkisch-bayerisches Mode-Einzelhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg. Die Ursprünge des Unternehmens reichen 85 Jahre zurück, als Rudolf Wöhrl das Unternehmen gründet. Der bis heute in Familienbesitz befindliche Modehändler betreibt 29 Modehäuser in Süd- und Ostdeutschland, beschäftigt rund 1700 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 270 Millionen Euro. WÖHRL schaut auf eine bewegte Geschichte zurück, die von den zwei Familienstämmen um die Brüder Gerhard Wöhrl und Hans Rudolf Wöhrl geprägt ist. Nach einer gescheiterten Expansion übernimmt 2017 Gründerenkel Christian Greiner, Sohn von Hans Rudolf Wöhrl, das Unternehmen. Als Aufsichtsratsvorsitzender der neuen Rudolf Wöhrl SE holt er auch den langjährigen WÖHRL-Manager Thomas Weckerlein zurück ins Unternehmen. Thomas Weckerlein (50) ist seit Oktober 2017 Mitglied des Vorstands. Bereits 1992 hat er als externer Betriebsprüfer mit dem Modehändler zu tun. Er wechselt in das Unternehmen und führt die Personalabteilung der früheren Rudolf Wöhrl AG. 2013 verlässt er die Firma, um in einer großen Marketing- und Kommunikationsagentur als Personalvorstand zu arbeiten, bevor ihn Christian Greiner 2017 wieder zu WÖHRL holt. Privat ist Thomas Weckerlein in zweiter Ehe verheiratet und hat einen 24-jährigen Sohn. Als Undercover Boss schlüpft er in die Rolle des Show-Kandidaten Patrick, der vorgibt, an der fiktiven Fernsehsendung 'Deutschlands härteste Anpacker' teilzunehmen. Dafür verwandelt er sich mit grauen Haarverlängerungen, einem massiven Vollbart und rockigen Klamotten in einen Altrocker. Nicht nur sein ausgefallenes Äußeres, sondern vor allem auch seine Kurzsichtigkeit machen ihm das Arbeiten in den Modenhäusern schwer. Er versucht sich als Verkäufer, Dekorateur und Schneider.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 The Biggest Loser

The Biggest Loser

Report | 17.02.2019 | 17:45 - 19:55 Uhr
3.92/5061
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Einmal wirst du büßen / Sandkastenliebe

Report | 17.02.2019 | 17:45 - 18:35 Uhr
3.49/5035
Lesermeinung
VOX Gökhan (l.), Panagiota und Vincenzo

biete Rostlaube, suche Traumauto

Report | 17.02.2019 | 18:10 - 19:10 Uhr
2.65/5023
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr