Undercover Boss

  • Thomas Weckerlein undercover als Patrick mit der Mitarbeiterin Edeltraud Kemmer an der Nähmaschine. Vergrößern
    Thomas Weckerlein undercover als Patrick mit der Mitarbeiterin Edeltraud Kemmer an der Nähmaschine.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Thomas Weckerlein versucht sich, in der Rolle des Show-Kandidaten Patrick, als Dekorateur in den Modenhäusern. Vergrößern
    Thomas Weckerlein versucht sich, in der Rolle des Show-Kandidaten Patrick, als Dekorateur in den Modenhäusern.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Als Undercover Boss schlüpft Thomas Weckerlein in die Rolle des Show-Kandidaten Patrick. Dafür verwandelt er sich mit grauen Haarverlängerungen, einem massiven Vollbart und rockigen Klamotten in einen Altrocker. Vergrößern
    Als Undercover Boss schlüpft Thomas Weckerlein in die Rolle des Show-Kandidaten Patrick. Dafür verwandelt er sich mit grauen Haarverlängerungen, einem massiven Vollbart und rockigen Klamotten in einen Altrocker.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Thomas Weckerlein ist seit Oktober 2017 Mitglied des Vorstands der Rudolf Wöhrl SE. Vergrößern
    Thomas Weckerlein ist seit Oktober 2017 Mitglied des Vorstands der Rudolf Wöhrl SE.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Thomas Weckerlein (l.) in der Rolle des Show-Kandidaten Patrick, während der Kundenberatung in einem der Modehäuser der Rudolf Wöhrl SE. Vergrößern
    Thomas Weckerlein (l.) in der Rolle des Show-Kandidaten Patrick, während der Kundenberatung in einem der Modehäuser der Rudolf Wöhrl SE.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RTL
Mo., 11.02.
20:15 - 21:15
Wöhrl SE


Rudolf Wöhrl SE: Die Rudolf Wöhrl SE ist ein fränkisch-bayerisches Mode-Einzelhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg. Die Ursprünge des Unternehmens reichen 85 Jahre zurück, als Rudolf Wöhrl das Unternehmen gründet. Der bis heute in Familienbesitz befindliche Modehändler betreibt 29 Modehäuser in Süd- und Ostdeutschland, beschäftigt rund 1700 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 270 Millionen Euro. WÖHRL schaut auf eine bewegte Geschichte zurück, die von den zwei Familienstämmen um die Brüder Gerhard Wöhrl und Hans Rudolf Wöhrl geprägt ist. Nach einer gescheiterten Expansion übernimmt 2017 Gründerenkel Christian Greiner, Sohn von Hans Rudolf Wöhrl, das Unternehmen. Als Aufsichtsratsvorsitzender der neuen Rudolf Wöhrl SE holt er auch den langjährigen WÖHRL-Manager Thomas Weckerlein zurück ins Unternehmen. Thomas Weckerlein (50) ist seit Oktober 2017 Mitglied des Vorstands. Bereits 1992 hat er als externer Betriebsprüfer mit dem Modehändler zu tun. Er wechselt in das Unternehmen und führt die Personalabteilung der früheren Rudolf Wöhrl AG. 2013 verlässt er die Firma, um in einer großen Marketing- und Kommunikationsagentur als Personalvorstand zu arbeiten, bevor ihn Christian Greiner 2017 wieder zu WÖHRL holt. Privat ist Thomas Weckerlein in zweiter Ehe verheiratet und hat einen 24-jährigen Sohn. Als Undercover Boss schlüpft er in die Rolle des Show-Kandidaten Patrick, der vorgibt, an der fiktiven Fernsehsendung 'Deutschlands härteste Anpacker' teilzunehmen. Dafür verwandelt er sich mit grauen Haarverlängerungen, einem massiven Vollbart und rockigen Klamotten in einen Altrocker. Nicht nur sein ausgefallenes Äußeres, sondern vor allem auch seine Kurzsichtigkeit machen ihm das Arbeiten in den Modenhäusern schwer. Er versucht sich als Verkäufer, Dekorateur und Schneider.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Arme Jessica / Der Besucher

Report | 20.02.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
3/5026
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung

Verklag mich doch!

Report | 20.02.2019 | 09:50 - 10:50 Uhr (noch 5 Min.)
2.98/50100
Lesermeinung
RTL II Die streitlustige Brigitte tauscht in eine Familie, in der pure Harmonie herrscht.

Frauentausch - Christiane tauscht mit Brigitte

Report | 20.02.2019 | 09:55 - 11:55 Uhr (noch 70 Min.)
3.16/50135
Lesermeinung
News
Nicholas Ofczarek konnte als derangierter österreichischer Ermittler Gedeon Winter im achtteiligen Sky-Thriller "Der Pass" die Zuschauer überzeugen. Wie Sky bekannt gab, wird die Serie nun um eine zweite Staffel verlängert.

Die erste Staffel endete vor wenigen Tagen. Schon jetzt steht fest, dass es von der Sky-Serie "Der P…  Mehr

Joko in High Heels? In der ersten Ausgabe der Erfinder-Show "Das Ding des Jahres" legte Joko Winterscheidt einen formschönen Catwalk hin, musste dann aber aus den Schuhen befreit werden.

In der ersten Folge der neuen Staffel von "Das Ding des Jahres" kam Joko Winterscheidt an seine Gren…  Mehr

XXL-Doku über die Jugend Europas: Der Berliner Dennis alias Candy Crash betreibt seinen eigenen YouTube-Kanal mit Makeup-Tipps - und spricht über die Situation von Homosexuellen.

Für eine 24 Stunden lange Mammut-Doku über die Jugend Europas waren 45 Filmteams aus 26 Ländern unte…  Mehr

Kai Diezemann (links) im Einsatz mit Marcel Neumann vom DRK Mainz. Immer öfter werden Sanitäter im Dienst angegriffen.

Hasskommentare im Netz, immer dreistere Gaffer bei Unfällen: Leben wir wirklich in einem "Land ohne …  Mehr

Die israelische Sängerin Netta gewann 2018 den Eurovision Song Contest in Lissabon und holte den Gesangscontest damit nach Israel. Den Fans dürfte angesichts der saftigen Ticketpreise die Vorfreude darauf allerdings vergangen sein. Die Preise starten bei unglaublichen 280 Euro.

Am 18. Mai entscheidet sich in Tel Aviv, wer beim Eurovision Song Contest die Nachfolge von Netta an…  Mehr