Undercover Boss

  • Mit Hilfe eines aufwendigen Haarteils, mit Brille, Bart und entsprechender Kleidung schlüpft Gregor Ries in die Rolle des Show-Kandidaten Mathias. Vergrößern
    Mit Hilfe eines aufwendigen Haarteils, mit Brille, Bart und entsprechender Kleidung schlüpft Gregor Ries in die Rolle des Show-Kandidaten Mathias.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gregor Ries alias Mathias als Herdenmanager auf einem Bauernhof, wo bei der Eingewöhnung von Kühen an ein voll-automatisches Melksystem hilft. Vergrößern
    Gregor Ries alias Mathias als Herdenmanager auf einem Bauernhof, wo bei der Eingewöhnung von Kühen an ein voll-automatisches Melksystem hilft.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gregor Ries alias Matthias als Verkäufer im Baumarkt. Vergrößern
    Gregor Ries alias Matthias als Verkäufer im Baumarkt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gregor Ries ist seit acht Jahren in der Eder GmbH als Geschäftsführer tätig. Vergrößern
    Gregor Ries ist seit acht Jahren in der Eder GmbH als Geschäftsführer tätig.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RTL
Mo., 11.02.
21:15 - 22:15
Eder


Eder Gruppe: Die Eder Familienholding ist einer der größten Auto- und Landmaschinenhändler in Deutschland, betreibt neben einem umfangreichen Staplergeschäft mehrere Baumärkte und ist Hersteller von Anhängern und Fahrzeugen für den professionellen Fahrzeugtransport. Die Unternehmensgruppe ist an über 50 Standorten in Bayern, Baden-Württemberg und Österreich vertreten. Für die Gruppe arbeiten mehr als 2000 Mitarbeiter, die einen Jahresumsatz von über 700 Millionen Euro erwirtschaften. Bereits 1487 wird das Unternehmen als Schmiedebetrieb im bayerischen Tuntenhausen gegründet. Damit ist es eines der ältesten Familienunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen wird von den beiden Brüdern Josef und Peter Eder sowie Gregor Ries geführt. Gregor Ries (53) ist seit acht Jahren in der Eder GmbH als Geschäftsführer tätig. Gebürtig stammt er aus Nordrhein-Westfalen, wo er zunächst als Banker arbeitet. In dieser Funktion begleitet er die Eder Familien Holding GmbH zehn Jahre lang und wechselt schließlich 2010 in die Unternehmenszentrale nach Tuntenhausen. Privat ist Gregor verheiratet, er hat einen erwachsenen Sohn und eine fünfjährige Tochter. Als Undercover Boss schlüpft er in die Rolle des Show-Kandidaten Mathias, der vorgibt an der fiktiven Fernsehsendung 'Deutschlands härteste Anpacker' teilzunehmen. Mit Hilfe eines aufwendigen Haarteils, mit Brille, Bart und entsprechender Kleidung wird der Geschäftsführer bis zur Unkenntlichkeit verwandelt. Bei seinem Undercover Einsatz arbeitet er als Landmaschinen- und Melkrobotertechniker, als Verkäufer im Baumarkt und als Herdenmanager auf einem Bauernhof. Dort hilft er bei der Eingewöhnung von Kühen an ein vollautomatisches Melksystem.
Eder Gruppe:
Die Eder Familienholding ist einer der größten Auto- und Landmaschinenhändler in Deutschland, betreibt neben einem umfangreichen Staplergeschäft mehrere Baumärkte und ist Hersteller von Anhängern und Fahrzeugen für den professionellen Fahrzeugtransport. Die Unternehmensgruppe ist an über 50 Standorten in Bayern, Baden-Württemberg und Österreich vertreten. Für die Gruppe arbeiten mehr als 2000 Mitarbeiter, die einen Jahresumsatz von über 700 Millionen Euro erwirtschaften.
Bereits 1487 wird das Unternehmen als Schmiedebetrieb im bayerischen Tuntenhausen gegründet. Damit ist es eines der ältesten Familienunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen wird von den beiden Brüdern Josef und Peter Eder sowie Gregor Ries geführt.

Gregor Ries (53) ist seit acht Jahren in der Eder GmbH als Geschäftsführer tätig. Gebürtig stammt er aus Nordrhein-Westfalen, wo er zunächst als Banker arbeitet. In dieser Funktion begleitet er die Eder Familien Holding GmbH zehn Jahre lang und wechselt schließlich 2010 in die Unternehmenszentrale nach Tuntenhausen. Privat ist Gregor verheiratet, er hat einen erwachsenen Sohn und eine fünfjährige Tochter.
Als Undercover Boss schlüpft er in die Rolle des Show-Kandidaten Mathias, der vorgibt an der fiktiven Fernsehsendung 'Deutschlands härteste Anpacker' teilzunehmen.
Mit Hilfe eines aufwendigen Haarteils, mit Brille, Bart und entsprechender Kleidung wird der Geschäftsführer bis zur Unkenntlichkeit verwandelt. Bei seinem Undercover Einsatz arbeitet er als Landmaschinen- und Melkrobotertechniker, als Verkäufer im Baumarkt und als Herdenmanager auf einem Bauernhof. Dort hilft er bei der Eingewöhnung von Kühen an ein vollautomatisches Melksystem.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die 32-jährige Simone hat sich in den 24-jährigen Marokkaner Younes verliebt..

Der Traummann - Liebe ohne Grenzen

Report | 25.03.2019 | 23:15 - 00:05 Uhr (noch 31 Min.)
/500
Lesermeinung
RTL Der Blaulicht Report

Der Blaulicht Report

Report | 26.03.2019 | 01:45 - 02:35 Uhr
3.49/5037
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Traurige Geburt / Der russische Kiosk

Report | 26.03.2019 | 02:05 - 02:50 Uhr
3.49/5035
Lesermeinung
News
Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr

Showmaster-Legende Thomas Gottschalk erinnert anlässlich des Jubiläums der "ZDF-Hitparade" mit einer Samstagabend-Show an die legendäre Musiksendung.

50 Jahre nach der Erstausstrahlung der "ZDF-Hitparade" erinnert Thomas Gottschalk gemeinsam mit illu…  Mehr

Tot oder lebendig? - Eher tot: Maney Gault (Woody Harrelson, links) und Frank Hamer (Kevin Costner) sind nicht gerade für feinfühlige Methoden bekannt.

Edel gefilmtes Starkino bei Netflix – und brutal viele Feuergefechte: Kevin Costner und Woody Harrel…  Mehr

Larry Cohen ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Als Regisseur schuf er Kultfilme wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen", als Autor war er an der Serie "Dr. Kimble auf der Flucht" beteiligt. Mit seinem Skript zum Thriller "Nicht auflegen!" gelang ihm Anfang der 2000-er ein letzter großer Hit.

Mit Kult-Hits wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen" wurde Larry Cohen weltbekannt. Nu…  Mehr

Weil ihr Opa Amadeus (Nick Nolte) an Alzheimer leidet, kommt seine Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte) auf eine ungewöhnliche Idee.

Til Schweigers US-Debakel lockte auch hierzulande fast niemanden in die Kinos: "Head Full of Honey" …  Mehr