Undercover Boss

  • Mit Hilfe eines aufwendigen Haarteils, mit Brille, Bart und entsprechender Kleidung schlüpft Gregor Ries in die Rolle des Show-Kandidaten Mathias. Vergrößern
    Mit Hilfe eines aufwendigen Haarteils, mit Brille, Bart und entsprechender Kleidung schlüpft Gregor Ries in die Rolle des Show-Kandidaten Mathias.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gregor Ries alias Mathias als Herdenmanager auf einem Bauernhof, wo bei der Eingewöhnung von Kühen an ein voll-automatisches Melksystem hilft. Vergrößern
    Gregor Ries alias Mathias als Herdenmanager auf einem Bauernhof, wo bei der Eingewöhnung von Kühen an ein voll-automatisches Melksystem hilft.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gregor Ries alias Matthias als Verkäufer im Baumarkt. Vergrößern
    Gregor Ries alias Matthias als Verkäufer im Baumarkt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gregor Ries ist seit acht Jahren in der Eder GmbH als Geschäftsführer tätig. Vergrößern
    Gregor Ries ist seit acht Jahren in der Eder GmbH als Geschäftsführer tätig.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Undercover Boss Vergrößern
    Undercover Boss
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Undercover Boss

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RTL
Mo., 11.02.
21:15 - 22:15
Eder


Eder Gruppe: Die Eder Familienholding ist einer der größten Auto- und Landmaschinenhändler in Deutschland, betreibt neben einem umfangreichen Staplergeschäft mehrere Baumärkte und ist Hersteller von Anhängern und Fahrzeugen für den professionellen Fahrzeugtransport. Die Unternehmensgruppe ist an über 50 Standorten in Bayern, Baden-Württemberg und Österreich vertreten. Für die Gruppe arbeiten mehr als 2000 Mitarbeiter, die einen Jahresumsatz von über 700 Millionen Euro erwirtschaften. Bereits 1487 wird das Unternehmen als Schmiedebetrieb im bayerischen Tuntenhausen gegründet. Damit ist es eines der ältesten Familienunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen wird von den beiden Brüdern Josef und Peter Eder sowie Gregor Ries geführt. Gregor Ries (53) ist seit acht Jahren in der Eder GmbH als Geschäftsführer tätig. Gebürtig stammt er aus Nordrhein-Westfalen, wo er zunächst als Banker arbeitet. In dieser Funktion begleitet er die Eder Familien Holding GmbH zehn Jahre lang und wechselt schließlich 2010 in die Unternehmenszentrale nach Tuntenhausen. Privat ist Gregor verheiratet, er hat einen erwachsenen Sohn und eine fünfjährige Tochter. Als Undercover Boss schlüpft er in die Rolle des Show-Kandidaten Mathias, der vorgibt an der fiktiven Fernsehsendung 'Deutschlands härteste Anpacker' teilzunehmen. Mit Hilfe eines aufwendigen Haarteils, mit Brille, Bart und entsprechender Kleidung wird der Geschäftsführer bis zur Unkenntlichkeit verwandelt. Bei seinem Undercover Einsatz arbeitet er als Landmaschinen- und Melkrobotertechniker, als Verkäufer im Baumarkt und als Herdenmanager auf einem Bauernhof. Dort hilft er bei der Eingewöhnung von Kühen an ein vollautomatisches Melksystem.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.

Familien im Brennpunkt

Report | 17.02.2019 | 06:30 - 07:30 Uhr (noch 50 Min.)
2.91/5011
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Ja-Wort mit Nachwehen / Verwöhnt

Report | 17.02.2019 | 07:55 - 08:45 Uhr
3/5026
Lesermeinung
RTL Bei seinem Undercover-Einsatz unterstützt Guido Laukamp alias Florian Kessler (r.) von 'nicko cruises Flussreisen GmbH' u.a. Kreuzfahrtleiter Christophe Bles auf der MS Rhein Melodie und schwingt das Tanzbein mit einem weiblichen Gast.

Undercover Boss - nicko cruises Flussreisen GmbH

Report | 17.02.2019 | 11:30 - 12:30 Uhr
3.22/5089
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr