Undercover Boss

  • Als Undercover Boss muss Michiel Illy alias Kees van der Linden bei "Tropical Islands" hart arbeiten und hilft u.a. beim Anrichten von Speisen. Vergrößern
    Als Undercover Boss muss Michiel Illy alias Kees van der Linden bei "Tropical Islands" hart arbeiten und hilft u.a. beim Anrichten von Speisen.
    Fotoquelle: © Tropical Islands
  • Als Undercover Boss muss Michiel Illy alias Kees van der Linden bei "Tropical Islands" hart arbeiten, u.a. in der Wäscherei der Erlebniswelt. Vergrößern
    Als Undercover Boss muss Michiel Illy alias Kees van der Linden bei "Tropical Islands" hart arbeiten, u.a. in der Wäscherei der Erlebniswelt.
    Fotoquelle: © Tropical Islands
  • Als Undercover Boss muss Michiel Illy alias Kees van der Linden bei "Tropical Islands" hart arbeiten und hilft u.a. beim Befüllen der Enthärtungsanlage. Vergrößern
    Als Undercover Boss muss Michiel Illy alias Kees van der Linden bei "Tropical Islands" hart arbeiten und hilft u.a. beim Befüllen der Enthärtungsanlage.
    Fotoquelle: © Tropical Islands
  • Als Undercover Boss verwandelt sich Michiel Illy in den vermeintlichen Kandidaten der fiktiven TV-Sendung "Hop oder Job", Kees van der Linden. Vergrößern
    Als Undercover Boss verwandelt sich Michiel Illy in den vermeintlichen Kandidaten der fiktiven TV-Sendung "Hop oder Job", Kees van der Linden.
    Fotoquelle: © Tropical Islands
Info, Menschen
Undercover Boss

Infos
Originaltitel
Undercover Boss
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
RTL
So., 18.10.
12:05 - 13:05
Folge 1, Tropical Islands


Tropical Islands im brandenburgischen Krausnick, unweit von Berlin, ist die größte tropische Erlebniswelt Europas. Sie befindet sich in der größten freitragenden Halle der Welt: 107 Meter hoch ist die ehemalige Luftschiff-Werft. Über 50.000 Pflanzen, exotische Tiere, Wasserrutschen, Badelandschaften und ein ganzjährig geöffneter Außenbereich ziehen jährlich 1,2 Millionen Gäste an. Für sie stehen über 600 Mitarbeiter bereit. Ursprünglich sollten in der 66.000 Quadratmeter großen Halle Luftschiffe produziert werden. Doch das Projekt scheitert und 2004 eröffnet dort stattdessen Tropical Islands. Der Niederländer Michiel Illy (51) steigt im Herbst 2017 in das Unternehmen ein. Der neue Geschäftsführer verbringt gleich seine erste Woche undercover im Tropical Islands. Davor war er sieben Jahre lang in China, um ein europäisches Ferienpark-Konzept für den dortigen Markt zu adaptieren. Michiel ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Potsdam. Seine allererste Arbeitswoche bei Tropical Islands beginnt Michiel Illy als Undercover Boss. Niemand weiß, wer der neue Geschäftsführer ist. Sicherheitshalber legt er sich dennoch eine falsche Identität zu. Mit Brille, künstlichen Haaren, Drei-Tage-Bart und sportlichem Look wird er zu Kees van der Linden. Er arbeitet als vermeintlicher Kandidat der fiktiven TV-Sendung "Hop oder Job" als Gärtner, Küchenhilfe, Wassertechniker und in der Wäscherei.

Thema:

Heute: Tropical Islands


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Der Feind in meinem Körper

Der Feind in meinem Körper - Babyalarm

Info | 25.10.2020 | 03:35 - 04:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
SF2 Ingolf Baur

Nano - Die Welt von morgen

Info | 25.10.2020 | 08:55 - 09:25 Uhr
3.79/5014
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr