Undercover Boss

  • Als Undercover Boss verwandelt sich Patrick G. Weber in den vermeintlichen Kandidaten der fiktiven TV-Sendung "Hop oder Job", Michael Franke. Vergrößern
    Als Undercover Boss verwandelt sich Patrick G. Weber in den vermeintlichen Kandidaten der fiktiven TV-Sendung "Hop oder Job", Michael Franke.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Als Undercover Boss ist Patrick G. Weber alias Michael Franke bei "arko" auch für die Müllrückführung zuständig. Vergrößern
    Als Undercover Boss ist Patrick G. Weber alias Michael Franke bei "arko" auch für die Müllrückführung zuständig.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Als Undercover Boss ist Patrick G. Weber alias Michael Franke bei "arko" als Verkäufer tätig. Auch das Geschenkepacken gehört hier zum Job dazu. Doreen Zedler zeigt ihrem neuen Kollegen, wie das genau funktioniert. Vergrößern
    Als Undercover Boss ist Patrick G. Weber alias Michael Franke bei "arko" als Verkäufer tätig. Auch das Geschenkepacken gehört hier zum Job dazu. Doreen Zedler zeigt ihrem neuen Kollegen, wie das genau funktioniert.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Mitarbeiter Philip Ammon Griesshammer (l.) und Undercover Boss Patrick G. Weber alias Michael Franke in der arko-Filiale in Bayreuth. Vergrößern
    Mitarbeiter Philip Ammon Griesshammer (l.) und Undercover Boss Patrick G. Weber alias Michael Franke in der arko-Filiale in Bayreuth.
    Fotoquelle: © MG RTL D
Info, Menschen
Undercover Boss

Infos
Originaltitel
Undercover Boss
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
RTL
So., 18.10.
13:05 - 14:00
Folge 4, arko GmbH


1948 wird das Traditionsunternehmen von der Kaffeeröster-Familie Rothfos aus Hamburg gegründet. Der Name ist eine Abkürzung von "Arbeitsgemeinschaft für den Vertrieb von Konsumgütern". Zunächst verkauft arko Grundnahrungsmittel, spezialisiert sich dann aber auf Kaffee und Süßwaren. arko bleibt bis Ende 1990 in Familienbesitz, bis es dann in eine Stiftung übergeht. Im Juli 2015 übernimmt Patrick G. Weber die Geschäftsführung der arko GmbH, nachdem diese in 2014 durch den Hannoveraner Wirtschaftsprüfer und Unternehmer Paul Morzynski übernommen wird. arko hat heute 200 Standorte in einem Gebiet nördlich von Kassel und östlich von Hannover und beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter. Ende 2016 übernimmt arko den bayerischen Tee- und Kaffeespezialisten Eilles mit weiteren 160 Mitarbeitern und 35 Filialen. Patrick G. Weber (44) ist seit drei Jahren Geschäftsführer der arko GmbH. Zuvor verantwortet der gelernte Bankkaufmann die Übernahme und Neuausrichtung des Grand Hotel Heiligendamm, das ebenfalls von Paul Morzynski in 2013 aus der Insolvenz übernommen wird. Als Undercover Boss schlüpft er in die Rolle des arbeitssuchenden Michael Franke. Er tarnt sich als Kandidat der fiktiven TV-Sendung "Hop oder Job". Mit Schnauzer, neuer Frisur, Brille, einem Fettanzug und falschen Zähnen arbeitet er als Verkäufer, im Café sowie als LKW-Fahrer. Sein Ziel ist unter anderem herauszufinden, wie die Zusammenarbeit der beiden früheren Einzelunternehmen nach der Übernahme der neuen Tochter Eilles durch arko funktioniert.

Thema:

Heute: arko GmbH


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Euronews Global Week-End

Global Week-End

Info | 24.10.2020 | 20:00 - 20:33 Uhr
/500
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Die Inquisition

Die Inquisition - Hexenjagd

Info | 25.10.2020 | 15:50 - 16:35 Uhr
/500
Lesermeinung
Sat.1 Gold Lenßen & Partner

Lenßen & Partner - Der fast perfekte Schwiegersohn

Info | 25.10.2020 | 16:15 - 16:35 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr