Undercover Boss

  • Als Undercover Boss verwandelt sich Patrick G. Weber in den vermeintlichen Kandidaten der fiktiven TV-Sendung "Hop oder Job", Michael Franke. Vergrößern
    Als Undercover Boss verwandelt sich Patrick G. Weber in den vermeintlichen Kandidaten der fiktiven TV-Sendung "Hop oder Job", Michael Franke.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Als Undercover Boss ist Patrick G. Weber alias Michael Franke bei "arko" auch für die Müllrückführung zuständig. Vergrößern
    Als Undercover Boss ist Patrick G. Weber alias Michael Franke bei "arko" auch für die Müllrückführung zuständig.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Als Undercover Boss ist Patrick G. Weber alias Michael Franke bei "arko" als Verkäufer tätig. Auch das Geschenkepacken gehört hier zum Job dazu. Doreen Zedler zeigt ihrem neuen Kollegen, wie das genau funktioniert. Vergrößern
    Als Undercover Boss ist Patrick G. Weber alias Michael Franke bei "arko" als Verkäufer tätig. Auch das Geschenkepacken gehört hier zum Job dazu. Doreen Zedler zeigt ihrem neuen Kollegen, wie das genau funktioniert.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Mitarbeiter Philip Ammon Griesshammer (l.) und Undercover Boss Patrick G. Weber alias Michael Franke in der arko-Filiale in Bayreuth. Vergrößern
    Mitarbeiter Philip Ammon Griesshammer (l.) und Undercover Boss Patrick G. Weber alias Michael Franke in der arko-Filiale in Bayreuth.
    Fotoquelle: © MG RTL D
Info, Menschen
Undercover Boss

Infos
Originaltitel
Undercover Boss
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
RTL
So., 18.10.
13:05 - 14:00
Folge 4, arko GmbH


1948 wird das Traditionsunternehmen von der Kaffeeröster-Familie Rothfos aus Hamburg gegründet. Der Name ist eine Abkürzung von "Arbeitsgemeinschaft für den Vertrieb von Konsumgütern". Zunächst verkauft arko Grundnahrungsmittel, spezialisiert sich dann aber auf Kaffee und Süßwaren. arko bleibt bis Ende 1990 in Familienbesitz, bis es dann in eine Stiftung übergeht. Im Juli 2015 übernimmt Patrick G. Weber die Geschäftsführung der arko GmbH, nachdem diese in 2014 durch den Hannoveraner Wirtschaftsprüfer und Unternehmer Paul Morzynski übernommen wird. arko hat heute 200 Standorte in einem Gebiet nördlich von Kassel und östlich von Hannover und beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter. Ende 2016 übernimmt arko den bayerischen Tee- und Kaffeespezialisten Eilles mit weiteren 160 Mitarbeitern und 35 Filialen. Patrick G. Weber (44) ist seit drei Jahren Geschäftsführer der arko GmbH. Zuvor verantwortet der gelernte Bankkaufmann die Übernahme und Neuausrichtung des Grand Hotel Heiligendamm, das ebenfalls von Paul Morzynski in 2013 aus der Insolvenz übernommen wird. Als Undercover Boss schlüpft er in die Rolle des arbeitssuchenden Michael Franke. Er tarnt sich als Kandidat der fiktiven TV-Sendung "Hop oder Job". Mit Schnauzer, neuer Frisur, Brille, einem Fettanzug und falschen Zähnen arbeitet er als Verkäufer, im Café sowie als LKW-Fahrer. Sein Ziel ist unter anderem herauszufinden, wie die Zusammenarbeit der beiden früheren Einzelunternehmen nach der Übernahme der neuen Tochter Eilles durch arko funktioniert.

Thema:

Heute: arko GmbH


Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Undercover Boss" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WELT WELT Live

WELT-LIVE TV-Duell Trump - Biden - TV-Duell Trump - Biden

Info | 23.10.2020 | 02:45 - 04:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Info | 23.10.2020 | 04:25 - 05:10 Uhr
1.9/5010
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Spuren des Krieges vor Warschau

Der Zweite Weltkrieg - Der Überfall

Info | 23.10.2020 | 13:45 - 14:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Nach einer kurzen Romanze willigt ein einfaches Diesntmädchen (Lily James) ein, die zweite Ehefrau des reichen Maxim de Winter (Armie Hammer) zu werden.

Netflix wagt sich an eine Neuverfilmung des Romans "Rebecca", aus dem Alfred Hitchcock einst einen g…  Mehr

Vor 20 Jahren verschwand Peggy spurlos. Zehn Jahre lang saß ein unschuldig Verurteiler im Gefängnis. 2016 fanden Spaziergänger im Wald 15 Kilometer vom Wohnort Peggys Knochenüberreste.

Nach fast 20 Jahren der Tätersuche hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen im Fall der …  Mehr

RTL strahlt ein "RTL Aktuell Spezial" zum Thema Coronavirus aus.

Mehr als 11.000 Neuinfektionen an einem Tag: Diese Zahl hat am Donnerstag viele Menschen in Deutschl…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Wegen der Corona-Pandemie kann das "Dschungelcamp" nicht wie geplant in Wales stattfinden. Gerüchte …  Mehr

Wer dachte, nach der überragenden Performance von Joaquin Phoenix wolle Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Bösewichten Joker übernehmen, irrt: "Für Zack Snyder's Justice League" wird der 48-Jährige offenbar wieder zum irren Clown. Zuletzt war er in "Suicide Squad" (erhältlich als Blu-ray und DVD) als Joker zu sehen.

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Nun hat er es …  Mehr