Undercover Boss
Info, Menschen • 18.02.2021 • 22:10 - 23:00
Lesermeinung
Oliver Gross (41) ist Teil der Geschäftsführung der Entsorgungsfirma SITA Deutschland GmbH. Für das TV-Experiment wird er sein Business-Outfit ablegen und als 'Undercover Boss' Peter Wagner in seiner Firma Müll einsammeln und trennen sowie sich um die Entleerung von Klärgruben kümmern.
Vergrößern
Oliver Gross (41, l.) ist Teil der Geschäftsführung der Entsorgungsfirma SITA Deutschland GmbH. Für das TV-Experiment hat er sein Business-Outfit abgelegt und kümmert sich jetzt gemeinsam mit dem ahnungslosen Kollegen Thomas Fichtmüller als 'Undercover Boss' Peter Wagner um die Entleerung von Klärgruben.
Vergrößern
Oliver Gross (41, l.) ist Teil der Geschäftsführung der Entsorgungsfirma SITA Deutschland GmbH. Für das TV-Experiment hat er sein Business-Outfit abgelegt und kümmert sich jetzt gemeinsam mit der ahnungslosen Kollegin Erika Münch als 'Undercover Boss' Peter Wagner um die Mülltrennung.
Vergrößern
Oliver Gross (41, l.) ist Teil der Geschäftsführung der Entsorgungsfirma SITA Deutschland GmbH. Für das TV-Experiment hat er sein Business-Outfit abgelegt und kümmert sich jetzt gemeinsam mit der ahnungslosen Kollegin Erika Münch als 'Undercover Boss' Peter Wagner um die schweißtreibende Mülltrennung.
Vergrößern
Originaltitel
Undercover Boss
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Info, Menschen

Undercover Boss

SITA Deutschland GmbH, das Tochterunternehmen des französischen Umweltdienstleistungskonzerns Suez Environnement, wurde 1967 gegründet. Heute arbeiten 3.000 Mitarbeiter an hundert verschiedenen Standorten für die Entsorgungsfirma. Bei mehr als 10 Millionen Bundesbürgern transportiert das Unternehmen den Müll ab. Oliver Gross (41) ist seit 2008 Teil der Geschäftsführung von Sita Deutschland und für die 3.000 Sita-Mitarbeiter in Deutschland verantwortlich. Der Familienvater ist verheiratet und hat drei Söhne, die seine Leidenschaft für Fußball teilen. Und in dieser Folge lernt der Boss wirklich das wahre Leben kennen. Los geht?s in Neustadt an der Orla (Thüringen). Dort hilft Oliver Gross als Praktikant Peter Wagner einen Tag lang als Fäkalienfahrer aus. Tag 2 führt ihn nach Fulda, wo er als Hofarbeiter aufräumen muss. Am dritten Tag erwartet Oliver Gross als Müllwerker in Stuttgart eine der härtesten Jobs bei Sita: die Gelbe-Sack-Sammlung. Denn diese werden im Dauerlauf eingesammelt - und das den ganzen Tag lang. Und auch der letzte Tag wird kein Zuckerschlecken für den Geschäftsführer: Er steht als Müllsortierer in Bruchsal am Fließband. Dort verlassen ihn zu guter Letzt seine Kräfte und das für ihn Unfassbare passiert: Sein Kreislauf macht schlapp und er bricht zusammen. Wird Oliver Gross seinen letzten Arbeitstag überhaupt bis zum Ende durchhalten? Und wie reagieren die Mitarbeiter, wenn sie erfahren, dass sie ihrem obersten Chef Befehle erteilt und ihn eingearbeitet haben?
top stars
Das beste aus dem magazin
Armin Maiwald und die Maus: ein echtes Dreamteam.
News

Der Mann hinter der Maus

Mit Armin Maiwald zu sprechen, ist, als würde man einer Sachgeschichte zuhören. Vor 50 Jahren hat er die "Sendung mit der Maus" miterfunden – und ist auch mit 81 Jahren noch dabei.
Die Region rund um den Bodensee bietet tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele.
Reise

Reiseziel Bodensee: Was Sie über die Region wissen sollten

Der Bodensee ist nicht nur das größte Binnengewässer Deutschlands, sondern auch ein beliebtes Reiseziel. Egal, ob in Bregenz, Lindau oder Friedrichshafen: Wer seinen Urlaub in einem Hotel, in einer Ferienwohnung oder in einer anderen Unterkunft in der Bodenseeregion verbringt, darf sich auf tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele rund um den See freuen.
Mehrere hundert Mausbilder wurden uns geschickt.
News

Die tollen Mausbilder unserer kleinen Leser

Am 7. März wird die "Sendung mit der Maus" 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass hatten wir unsere jüngsten Leser gebeten, uns ihre Mausbilder zu schicken. Die Resonanz war überwältigend.
Eine gesunde Ernährung ist wichtig für das Immunsystem.
Gesundheit

Sechs Tipps, wie Sie Ihr Immunsystem stärken

Das Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk: Es schützt uns, es heilt uns, und wir können es jeden Tag neu stärken. Dazu benötigt das Immunsystem vor allem eine elementare Basisversorgung für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Bleib gesund, Maus!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maus. Du wirst 50 und gehörst damit für mich seit 46 Jahren zum sonntäglichen Ritual. Gut, mittlerweile bin ich – zumindest chronologisch gesehen – länger schon ein Erwachsener als Kind, dennoch liebe ich die "Sendung mit der Maus".
Joachim Llambi begleitet die 14. "Let's Dance"-Staffel mit einer exklusiven prisma-Kolumne.
News

Vielfältige Tänze

Tänze, Tänze, Tänze… Die Prominenten bei "Le's Dance" müssen zehn Gesellschaftstänze und drei Spezialtänze bis zum Sieg und zum "Dancing Star 2021" getanzt haben.