Unerklärlich - Rätselhafte Phänomene

Report, Dokumentation
Unerklärlich - Rätselhafte Phänomene

Infos
Originaltitel
Unexplained Files, The (RAW)
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Discovery
So., 23.09.
22:30 - 23:15
Folge 4, Spontane Selbstentzündung(Spontaneous Human Combustion and Mexican Pilot)


Nie wussten wir mehr über das Universum, unsere Welt und unsere Spezies als heute. Technik und Wissenschaft entwickeln sich rasant weiter. Und dennoch gibt es immer noch Dinge, die wir einfach nicht erklären können: Mysteriöse Ereignisse, die auch die klügsten Köpfe vor ein Rätsel stellen und die im Widerspruch zu allem bisher Geglaubten stehen. Ein verschwundener Pilot in Australien, Haushaltsgegenstände in Italien, die plötzlich anfangen zu brennen oder herumstreunende, buckelige und blau-häutige Hunde in Texas - die Dokumentarserie zeigt exklusive Originalaufnahmen von rätselhaften Phänomenen auf der ganzen Welt und versucht mit Hilfe von Augenzeugenberichten und Wissenschaft


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Uwe Steimle

Spur der Ahnen - Uwe Steimle und sein Urururururururgroßvater

Report | 17.10.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.7/5010
Lesermeinung
RTLplus Jenke von Wilmsdorff geht einem der größten Geheimnisse des Menschengeschlechts nach: dem Phänomen 'Frau sein'. Und: Der ultimative Geschlechter-Test mit Daniela Katzenberger. Jenke und die Katze schlüpfen für einen Tag optisch in die jeweils andere Geschlechterrolle und kommen nach einem Tag im anderen Geschlecht zu ganz überraschenden Ergebnissen.

Das Jenke-Experiment - Frau sein

Report | 17.10.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
3/5013
Lesermeinung
BR Die Bergwacht Berchtesgaden im Einsatz. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

DokThema - Der große Run auf die Berge: Neue Herausforderungen für die Retter

Report | 17.10.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr

Thomas Anders bekommt seine eigene Show im ZDF. Ab Sonntag, 21. Oktober, begibt er sich in "Du ahnst es nicht!" (13.55 Uhr) mit seinen Gästen auf die Reise in deren Familiengeschichte.

Thomas Anders in neuer Rolle: In der ZDF-Show "Du ahnst es nicht" geht der Sänger als Moderator auf …  Mehr