Ungleiche Brüder

Der Polizist François (Guillaume Canet, re.) ist nicht sicher, ob sein krimineller Bruder Gabriel (François Cluzet, li.) sich wirklich bessern will. Vergrößern
Der Polizist François (Guillaume Canet, re.) ist nicht sicher, ob sein krimineller Bruder Gabriel (François Cluzet, li.) sich wirklich bessern will.
Fotoquelle: HR/Degeto
Spielfilm, Drama
Ungleiche Brüder

Infos
Originaltitel
Les liens du sang
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
HR
Sa., 03.11.
00:00 - 01:40


François, Beamter der Kriminalpolizei von Lyon, und sein Bruder Gabriel könnten gegensätzlicher kaum sein. Der eine ein gesetzestreuer Staatsdiener, der andere ein skrupelloser Gangster, der wegen Mordes zehn Jahre im Gefängnis saß. Dennoch sind die beiden in Rivalität und Zuneigung eng verbunden. Als Gabriel aus der Haft entlassen wird, versichert er seinem Bruder, ein neues Leben zu beginnen. Aber die guten Vorsätze halten nicht lange, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zur Konfrontation kommt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ungleiche Brüder" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Social Network

The Social Network

Spielfilm | 23.12.2018 | 12:50 - 15:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1.89/509
Lesermeinung
ARD Bad Lieutenant - Cop ohne Wissen

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Spielfilm | 06.01.2019 | 01:20 - 03:18 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
WDR Bei schönen Frauen wie der schönen Solveig (Viktoria Winge) kann der Gestapo-Offizier Siegfried Fehmer (Ken Duken) durchaus charmant sein.

Max Manus

Spielfilm | 08.01.2019 | 23:45 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5014
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr