Ungleiche Brüder

Der Polizist François (Guillaume Canet, re.) ist nicht sicher, ob sein krimineller Bruder Gabriel (François Cluzet, li.) sich wirklich bessern will. Vergrößern
Der Polizist François (Guillaume Canet, re.) ist nicht sicher, ob sein krimineller Bruder Gabriel (François Cluzet, li.) sich wirklich bessern will.
Fotoquelle: HR/Degeto
Spielfilm, Drama
Ungleiche Brüder

Infos
Originaltitel
Les liens du sang
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
HR
Sa., 03.11.
00:00 - 01:40


François, Beamter der Kriminalpolizei von Lyon, und sein Bruder Gabriel könnten gegensätzlicher kaum sein. Der eine ein gesetzestreuer Staatsdiener, der andere ein skrupelloser Gangster, der wegen Mordes zehn Jahre im Gefängnis saß. Dennoch sind die beiden in Rivalität und Zuneigung eng verbunden. Als Gabriel aus der Haft entlassen wird, versichert er seinem Bruder, ein neues Leben zu beginnen. Aber die guten Vorsätze halten nicht lange, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zur Konfrontation kommt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ungleiche Brüder" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Social Network

The Social Network

Spielfilm | 23.12.2018 | 12:50 - 15:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1.89/509
Lesermeinung
ARD Bad Lieutenant - Cop ohne Wissen

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Spielfilm | 06.01.2019 | 01:20 - 03:18 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
WDR Bei schönen Frauen wie der schönen Solveig (Viktoria Winge) kann der Gestapo-Offizier Siegfried Fehmer (Ken Duken) durchaus charmant sein.

Max Manus

Spielfilm | 08.01.2019 | 23:40 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5014
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr