Unit 42

  • Billie Vebber (Constance Gay) hackt sich in das Laufwerk von BELTEL. Vergrößern
    Billie Vebber (Constance Gay) hackt sich in das Laufwerk von BELTEL.
    Fotoquelle: ZDF/Kim Sattler / LFV
  • Samuel Leroy (Patrick Ridremont) kommt spät am Abend vom Einkauf nach Hause. In seinen Gedanken begleitet ihn seine verstorbene Frau. Vergrößern
    Samuel Leroy (Patrick Ridremont) kommt spät am Abend vom Einkauf nach Hause. In seinen Gedanken begleitet ihn seine verstorbene Frau.
    Fotoquelle: ZDF/Kim Sattler / LFV
  • Cigur (Real Siellez) beobachtet über eine Webcam junge Frauen. Vergrößern
    Cigur (Real Siellez) beobachtet über eine Webcam junge Frauen.
    Fotoquelle: ZDF/Kim Sattler / LFV
Serie, Drama
Unit 42

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Fr., 12.07.
22:50 - 23:45
Von Angesicht zu Angesicht


Ein neuer Tag, ein neues Verbrechen. Samuel Leroy beginnt seinen Job als Chefermittler in Brüssels Cyber-Crime-Unit "Unit 42". Der erfahrene Polizist und Vater von drei Kindern lernt sein neues Team direkt bei einer komplizierten Mordermittlung kennen: Eine junge Frau wird erwürgt in ihrer Wohnung aufgefunden, viele Anhaltspunkte haben die Ermittler nicht.

Die einzigen Hinweise, die dem Team zur Verfügung stehen, sind ein gewalttätiger Ex-Freund und eine komplett gelöschte Festplatte auf dem Computer des Opfers. Die ehemalige Hackerin Billie, die gerade erst ihr Polizeidiplom absolviert hat, vermutet einen Hackerangriff und verfolgt diesen mit nicht ganz regelkonformer Polizeiarbeit, während Sams erster Verdacht auf einen schiefgelaufenen Raubüberfall fällt.

ZDFneo zeigt die belgische Crime-Serie "Unit 42" freitags ab 22.50 Uhr als Deutschlandpremiere in Doppelfolgen. In der ZDFmediathek sind die Folgen nach ihrer jeweiligen Ausstrahlung verfügbar.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF The Sun Always Shines on TV? Dr. William Masters (Michael Sheen, l.) und seine Assistentin Virginia Johnson (Lizzy Caplan) geben einem Fernsehteam Einblick in ihre Arbeit.

Masters of Sex - Alles nur Show

Serie | 24.07.2019 | 03:35 - 04:30 Uhr
4/506
Lesermeinung
arte Dreimal Manon

Dreimal Manon

Serie | 25.07.2019 | 21:40 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Bull

Bull - Die zweite Chance

Serie | 25.07.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr