Unit 42

Samuel Leroy (Patrick Ridremont), Bob Franck (Tom Audenaert), Alice Meerks (Danitza Athanassiadis) Billie Vebber (Constance Gay), Nassim Khaoulani (Roda Fawaz), und Hélène Janssens (Hélène Theunissen) besprechen den neuen Fall. Vergrößern
Samuel Leroy (Patrick Ridremont), Bob Franck (Tom Audenaert), Alice Meerks (Danitza Athanassiadis) Billie Vebber (Constance Gay), Nassim Khaoulani (Roda Fawaz), und Hélène Janssens (Hélène Theunissen) besprechen den neuen Fall.
Fotoquelle: ZDF/x
Serie, Drama
Unit 42

Infos
Produktionsland
Belgien
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Sa., 14.09.
03:00 - 03:50
Standby


Drei Menschen sterben auf die Sekunde genau zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten. Da es in allen Fällen die gleiche Ursache ist, steht schnell fest, dass das kein Zufall sein kann. Die Opfer hatten alle Probleme mit dem Herzen und trugen deshalb einen implantierten Defibrillator. Offensichtlich hat jemand die Geräte gehackt und die Morde durch einen Anruf über ihr Handy aus der Ferne ausgeführt. Die Ermittlungen laufen auf vollen Touren, da neben ihrer eigenen Chefin auch Hunderte weiterer Patienten mit diesem implantierten Modell gefährdet sind. Was ist das Motiv des Täters, und wird er weitere Menschen töten? Während Sams Team aufgrund der Ermittlungen immer tiefer in die kapitalistische Welt der Pharmaindustrie eindringt und feststellt, dass Profit hier eine wichtigere Rolle als das Wohlergehen der Patienten spielt, muss Billie sich um ihren zunehmend verwirrten Vater kümmern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Bull

Bull - Der schlimmste Tag

Serie | 29.08.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung DŠnemark: 26.09.2010)

Borgen - Gefährliche Seilschaften - Wahlkampf

Serie | 01.09.2019 | 05:00 - 06:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Fritjof (Nils Sand Näslund, hinten li.) ist eingesperrt, weil er seinen Fischfang versteckt hat. Onkel Arne (Rune Temte, re.) versucht den Soldaten Müller (Mike Hoffmann, Mi.) zu überzeugen, ihn freizulassen.

Der Krieg und ich

Serie | 08.09.2019 | 08:40 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr

Adel Tawil sorgt mit einem baldigen "GZSZ"-Auftritt für eine Kontroverse unter den Fans.

Adel Tawil wird in Kürze einen Gastauftritt im Mauerwerk von "GZSZ" absolvieren. Das findet allerdin…  Mehr

Die zweite Runde im DFB-Pokal wird am 29. und 30. Oktober ausgetragen.

Borussia Dortmund und der FC Bayern im Free-TV: Was schon in der 1. Runde des DFB-Pokals galt, ist n…  Mehr

Bewaffnet mit nichts anderem als dem Glauben an sich selbst haben zwei Brüder die Musikwelt erobert: Noel (links) und Liam Gallagher.

Die Oasis-Doku zeigt den rasanten Aufstieg der Band, der drei Jahre zuvor überhaupt nicht abzusehen …  Mehr

Wer ist "Die schönste Braut"? Moderator Froonck will es herausfinden.

Wer ist "Die schönste Braut" im Land? Genau das will Hochzeitsplaner Froonck Matthée nun in einer ne…  Mehr