Unit 42

Unit 42 Vergrößern
Serie, Krimiserie
Unit 42

Infos
Originaltitel
Unité 42
Produktionsland
B
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
So., 03.11.
03:10 - 03:55
Folge 9, Standby


Drei Menschen sterben auf die Sekunde genau zur selben Zeit an unterschiedlichen Orten. Da es in allen Fällen die gleiche Ursache ist, steht schnell fest, dass das kein Zufall sein kann. Die Opfer hatten alle Probleme mit dem Herzen und trugen deshalb einen implantierten Defibrillator. Offensichtlich hat jemand die Geräte gehackt und die Morde durch einen Anruf über ihr Handy aus der Ferne ausgeführt. Die Ermittlungen laufen auf vollen Touren, da neben ihrer eigenen Chefin auch Hunderte weiterer Patienten mit diesem implantierten Modell gefährdet sind. Was ist das Motiv des Täters, und wird er weitere Menschen töten? Während Sams Team aufgrund der Ermittlungen immer tiefer in die kapitalistische Welt der Pharmaindustrie eindringt und feststellt, dass Profit hier eine wichtigere Rolle als das Wohlergehen der Patienten spielt, muss Billie sich um ihren zunehmend verwirrten Vater kümmern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Abgeordnetenhaus: Der langjährige Berliner Bürgermeister Manfred Degenhardt (Burghart Klaußner, r.) und Karl-Heinz Kröhmer (Thomas Thieme, l.), Susannes Vater und einflussreicher Strippenzieher der CDP, müssen Griebnitz stoppen.

Die Stadt und die Macht - Freier Fall

Serie | 30.10.2019 | 00:50 - 01:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR  Dresden Schulz (Frank Leo Schröder) und Rechtsmediziner Dr. Falko Lammert (Peter Trabner) v.l.

Lammerts Leichen - Vanessa

Serie | 30.10.2019 | 23:35 - 23:38 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Gereon Rath (Volker Bruch, re.) ist verwundert, dass Wolter (Peter Kurth, Mitte) König (Marc Hosemann, 2. v. li.) ohne ihn verhört hat.

Babylon Berlin (1-3) - Folgen 1-3

Serie | 31.10.2019 | 22:10 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In seiner Autobiografie "Ich" schreibt Elton John über Michael Jackson: "Er war wirklich geisteskrank, eine beunruhigende Person, wenn man in seiner Nähe war."

Am 15. Oktober erscheint die neue Autobiografie von Elton John. Darin rechnet er nicht nur mit seine…  Mehr

Nach seinem schweren Motorradunfall will Dominique Horwitz nie wieder auf ein Motorrad steigen. Das betonte der Schauspieler gegenüber der "Bild".

Glück im Unglück: Einen schweren Motorradunfall überlebte Dominique Horwitz ohne nennenswerte Verlet…  Mehr

Charlize Theron wuchs in Südafrika auf. Auf einer Spendengala sagte sie nun, dass sie von der Apartheid profitiert habe.

Aufgewachsen in Südafrika, zog Charlize Theron mit 18 Jahren nach Hollywood, um Karriere zu machen. …  Mehr

Robert De Niro hat Donald Trump einmal mehr hart attackiert. In einem Interview bezeichnete er den US-Präsidenten als Monster.

Robert de Niro ist ein Mann der klaren Worte. Diesem Ruf machte der Schauspieler nun erneut alle Ehr…  Mehr

Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt.

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso…  Mehr