Unit 42

Samuel Leroy (Patrick Ridremont) vernimmt Lotte Vanberg (Joëlle Franco). Vergrößern
Samuel Leroy (Patrick Ridremont) vernimmt Lotte Vanberg (Joëlle Franco).
Fotoquelle: Kim Sattler / LFV / ZDF und Kim Sattler / LFV / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Kim Sattler / LFV.
Serie, Krimiserie
Unit 42

Infos
Originaltitel
Unité 42
Produktionsland
B
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
So., 03.11.
03:55 - 04:45
Folge 10, Reboot


Ein Mord und ein gigantischer, durch eine Drohnenattacke herbeigeführter Stromausfall stellen Sam und sein Team vor ein Rätsel. Wer steckt hinter der Sabotage eines Kraftwerks? Durch die erzeugte Überspannung wurden viele weitere Kraftwerke lahmgelegt. Sam und sein Team stoßen auf eine Spur. Es gibt eine Verbindung zwischen dem Mordopfer und einem inhaftierten Hacker. Offensichtlich diente der Blackout dazu, die Flucht zu ermöglichen. Doch Sams und Billies Befürchtungen bestätigen sich. Dem Computerfreak ging es nicht nur darum, wieder in Freiheit zu sein. Vielmehr verfolgt er einen gefährlichen Plan. Offensichtlich will er die Kontrolle über das Kühlsystem eines Atomkraftwerks gewinnen. Für die Cyber-Crime-Unit, die in diesem Fall mit der belgischen Staatssicherheit kooperiert, beginnt ein zermürbender Wettlauf gegen die Zeit, um den GAU zu verhindern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Abgeordnetenhaus: Der langjährige Berliner Bürgermeister Manfred Degenhardt (Burghart Klaußner, r.) und Karl-Heinz Kröhmer (Thomas Thieme, l.), Susannes Vater und einflussreicher Strippenzieher der CDP, müssen Griebnitz stoppen.

Die Stadt und die Macht - Freier Fall

Serie | 30.10.2019 | 00:50 - 01:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR  Dresden Schulz (Frank Leo Schröder) und Rechtsmediziner Dr. Falko Lammert (Peter Trabner) v.l.

Lammerts Leichen - Vanessa

Serie | 30.10.2019 | 23:35 - 23:38 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Gereon Rath (Volker Bruch, re.) ist verwundert, dass Wolter (Peter Kurth, Mitte) König (Marc Hosemann, 2. v. li.) ohne ihn verhört hat.

Babylon Berlin (1-3) - Folgen 1-3

Serie | 31.10.2019 | 22:10 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Lampedusa, im Mai 2018: Flüchtlinge warten darauf, an Land gebracht zu werden. Bilder, wie sie im Mittelmeerraum immer wieder zu sehen sind. Sie sorgen in Europa für heftige Diskussionen. Die neue TV-Dokumentation "Das Drama im Mittelmeer - 23 Tage auf der Alan Kurdi" wirft nun ein Licht auf die Arbeit der Seenotretter.

Es sind bedrückende Szenen, die sich an Bord des Seenotrettungsschiffs "Alan Kurdi" abspielten, das …  Mehr

Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Würdig erlitt bereits zwei Fehlgeburten. Im Interview mit "Akte" spricht die Ehefrau von Rapper Sido über ihre Erfahrungen.

Schauspielerin Charlotte Würdig musste durchmachen, was viele Frauen sehr belastet: Sie erlitt zwei …  Mehr

Topmodel Franziska Knuppe bekommt nicht viele Angebote von Männern. Aber die braucht sie auch nicht: Sie ist seit 20 Jahren glücklich verheiratet.

Franziska Knuppe ist seit vielen Jahren als Model tätig. Außerdem ist sie seit 20 Jahren glücklich v…  Mehr

Judith Williams moderierte die erste Ausgabe von "Mein Lied für dich". Viele schalteten nicht ein, doch die, die es taten, war vielfach voll des Lobes.

Weniger Zuschauer als eine Krimiwiederholung bei ZDFneo: Judith Williams hat mir ihrer Showpremiere …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr