Universum Mensch

Report, Wissenschaft
Universum Mensch

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Sa., 17.02.
09:55 - 11:00
Von Affen und Astronauten


Wo befindet sich der Mensch im Universum? Wie sieht das Schicksal des Menschen, aber auch der Erde als Ganzes aus? Wie konnte das menschliche Gehirn entstehen und warum entwickelte der Mensch ein Bewusstsein? Die Antworten liefert die Doku-Reihe "Das Universum Mensch" anhand ungewöhnlicher, neuer Perspektiven auf das menschliche Leben: Dank spezieller Kameratechnik und innovativer Computeranimationen, aber auch aufgrund des Drehs an spektakulären Orten rund um den Globus zeigt die Doku-Reihe das erstaunlichste Wunder des Universums - den Menschen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Space Night

Space Night - How to become an Astronaut

Report | 26.02.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
ARD Eigentlich stören Geräusche beim Schlafen. Jetzt haben Forscher herausgefunden: Bestimmte Rhythmen können nicht nur beim Einschlafen helfen, sondern auch die Gedächtnisleistung verbessern. Wie das funktioniert, erklärt Anja Reschke bei "Wissen vor acht - Zukunft".

Wissen vor acht - Zukunft

Report | 26.02.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
ARD Von Wasser umgeben, brennt normalerweise kein Stoff weiter. Die Magnesiumfackel aber bringt dem Taucher Licht, dort wo alles andere erlischt. Warum brennt sie unter Wasser? Vince Ebert löst das Rätsel in "Wissen vor acht - Werkstatt".

Wissen vor acht - Werkstatt

Report | 28.02.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr