Unschuldig hingerichtet

Report, Recht und Kriminalität
Unschuldig hingerichtet

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
ZDFinfo
Mo., 10.09.
10:30 - 11:15
Ein rätselhafter Feuertod


Ein verheerender Brand, drei tote Kinder und ein unverletzter Familienvater, der sich in Widersprüche verstrickt: Alles deutet auf heimtückische Brandstiftung hin und war doch ganz anders. Am 23. Dezember 1991 steht in der US-amerikanischen Kleinstadt Corsicana das Haus der Familie Willingham in Flammen. Die Mutter ist einkaufen gegangen, ihre Kinder sterben, der Vater bleibt unverletzt. Schnell scheint klar: Er hat das Haus absichtlich in Brand gesetzt. Cameron Todd Willingham wird angeklagt und zum Tode verurteilt. Kurz vor der Vollstreckung sorgt ein neues Brandgutachten für Aufsehen. Hingerichtet wird der vermeintliche Brandstifter dennoch. Unschuldig, wie sich später herausstellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die Versicherungsdetektive

Die Versicherungsdetektive Spezial: Heute lügen alle... bis auf Einen!

Report | 02.09.2018 | 19:05 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Deutschland extrem! Die Drogen-Cops

Deutschland extrem! Die Drogen-Cops

Report | 05.09.2018 | 22:25 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die von ihren Eltern als vermisst gemeldeten Kinder Melanie und Karola (links) Weimar wurden am 7. August 1986 ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen der Polizei konzentrierten sich schon bald auf die Mutter Monika Weimar.

Die großen Kriminalfälle - Monika Weimar und der Kindermord

Report | 10.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr