Unschuldig hinter Gittern

Report, Gesellschaft und Soziales
Unschuldig hinter Gittern

Infos
Produktionsland
D / A
Produktionsdatum
2013
ZDFinfo
Mo., 14.08.
11:40 - 12:25
Weggesperrt und abgehakt


Unschuldig hinter Gittern. Die Ursachen sind vielfältig: Irrtümer von Polizisten, Staatsanwälten und Richtern, falsche Gutachten, schlampige Ermittlungen - oder falsche Geständnisse. Es kommt immer wieder vor, dass Häftlinge in Deutschland unschuldig hinter Gittern sitzen. Nicht nur für die Betroffenen ist das eine Belastung und ein Kampf mit dem Justizsystem. Die Dokumentation zeigt Fälle, in denen der ermittelte Täter nicht der Täter war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Einen Lebensmittelmarkt oder eine Kneipe gibt es in der Siedlung nicht mehr. Fast alles hat hier dichtgemacht - bis auf den Kiosk "Siedlertreff" von Julian (Bild), auch "Julz" genannt. Schlagfertig und humorvoll kommentiert er das Tagesgeschäft und hat zu allem eine Meinung.

Hartz und herzlich - Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg

Report | 22.08.2017 | 20:15 - 22:15 Uhr (noch 88 Min.)
3.33/503
Lesermeinung
ZDF Immer beliebter bei deutschen Touristen und Rentner mit kleinerem Geldbeutel: Bulgariens Sonnenstrand, hier noch in der Vorsaison.

Rentnerglück am Goldstrand - Im Alter nach Bulgarien

Report | 22.08.2017 | 22:15 - 22:45 Uhr
0/500
Lesermeinung
HR Marion und Tobias: "Heiraten ist wie ein Bild, das fertig wird"

Heiraten? Ja! Aber warum?

Report | 23.08.2017 | 21:45 - 22:30 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Bis zuletzt lebte Margot Hielscher in ihrer Wohnung in München-Bogenhausen.

Sie ist friedlich eingeschlafen: Im Alter von 97 Jahren verstarb die Schauspielerin und Sängerin Mar…  Mehr

Das ZDF will im Oktober das neue Format "Plan B" starten.

Das ZDF will mit einem neuen Polit-Magazin "konstruktiven" Journalismus bieten. Was ist unter dem Sc…  Mehr

Auf der Insel Utøya und in Oslo tötete Anders Breivik 2011 insgesamt 77 Menschen.

"Bourne"-Regisseur Paul Greengrass plant einen Film über den norwegischen Massenmörder Anders Breivi…  Mehr

Schauspieler Jon Bernthal als Frank Castle in der neuen Netflix-Serie "Marvel's The Punisher".

Das sieht düster aus: Noch in diesem Jahr startet die neue Serie "Marvel's The Punisher" auf Netflix…  Mehr

Verblüffende Ähnlichkeit: Romy Schneider (links), in die "Die Spaziergängerin von Sans-Souci" (1992), und Marie Bäumer.

Marie Bäumer wollte nie Romy Schneider spielen. Nun vollzog die bildschöne Charakterdarstellerin ein…  Mehr