Unser Doktor ist der Beste

  • Gebrauchtwagenhändler Waldemar Kosel (Georg Thomalla) hat sich als Arzt verkleidet, um aus der Klinik von Professor Janssen entwischen zu können. Vergrößern
    Gebrauchtwagenhändler Waldemar Kosel (Georg Thomalla) hat sich als Arzt verkleidet, um aus der Klinik von Professor Janssen entwischen zu können.
    Fotoquelle: MDR/Degeto
  • Dr. Leonhard Sommer (Roy Black) wundert sich, dass er auf einmal so viele Kinder auf seiner Station hat. Vergrößern
    Dr. Leonhard Sommer (Roy Black) wundert sich, dass er auf einmal so viele Kinder auf seiner Station hat.
    Fotoquelle: MDR/Degeto
Spielfilm, Komödie
Unser Doktor ist der Beste

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Unser Doktor ist der Beste
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1969
MDR
Mo., 15.01.
20:15 - 21:40


Dr. Leonard Sommer , der eine neue Stelle in einer Privatklinik antritt, wundert sich über den kühlen Empfang, den ihm Oberschwester Hildegart und Professor Janssen bereiten. Der junge Arzt ahnt zunächst nicht, dass man ihn für ein Protektionskind des Stiftungsvorstandes hält. Er wird in die Kinderabteilung verbannt, wo ihn nur die hübsche Schwester Loni und eine kleine Patientin erwarten. Loni ist sofort entzückt von ihrem charmanten Chef und bald hat Lennie - so wird Leonard von seinen Freunden genannt - die Herzen aller erobert, auch das der von vielen gefürchteten Hildegart. Nur Janssen bleibt zugeknöpft. Patient Kosel , ein Gebrauchtwagenhändler mit ausheilender Gehirnerschütterung, aber sorgenvollem Herzen, wendet sich vertrauensvoll an ihn. Seine Tochter Monika und deren Freund Hotte haben sich mit deftigen Streichen den Zorn des gestrengen und humorlosen Studienrates Zackgiebel zugezogen. Der erboste Pauker nutzt die Tatsache aus, dass Monika während der Krankheit des verwitweten Papas allein in der Wohnung lebt und schwärzt die Kosels bei der Fürsorge an. Sommer kann tatkräftig die brandgefährliche Situation entschärfen. Hotte und Monika revanchieren sich ihrerseits, als Professor Janssen die Kinderabteilung schließen und Sommer entlassen will.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unser Doktor ist der Beste" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die lebensfrohe Felicitas (Uschi Glas) überredet ihren leicht pedantischen Verlobten Walter (Christian Wolff) zu einem Besuch bei ihrem Onkel, dem Gymnasialdirektor Bercelius. Dabei gerät sie in turbulente Verwicklungen.

Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut

Spielfilm | 28.01.2018 | 13:55 - 15:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Pfarrer Himmelreich (Georg Thomalla, re.) und der Fuhrunternehmer Wächter (Peter Weck) bekriegen sich wie Don Camillo und Peppone.

Hochwürden drückt ein Auge zu

Spielfilm | 05.02.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Karl (Robert Seidl, links) ist bei Schreinermeister Hallhuber (Gustl Bayrhammer) als Lehrling. Karl verliert während der Lehrzeit jedoch keinen Moment sein Ziel, Komiker zu werden, aus den Augen.

Die Jugendstreiche des Knaben Karl

Spielfilm | 10.02.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Nach der atomaren Katastrophe 1986 muss der Reaktor in Tschernobyl geschützt werden.

Unter dem Titel "Project Impossible" zeigt der History-Sender in mehreren Episoden die gewagtesten B…  Mehr

In Kai Wessels Film "Aufbruch ins Ungewisse" spielt Fabian Busch einen deutschen Anwalt, dem unter dem totalitären Regime in seiner Heimat Verhaftung und Folter drohen.

Radikale übernehmen die Macht in Europa, Banken werden um Milliarden geprellt und deutsche Geheimdie…  Mehr

Kattia Vides (links) und Tatjana Gsell vom "Dschungelcamp" lockten am Sonntagabend deutlich weniger Zuschauer als in den ersten beiden Episoden der aktuellen Staffel "Ich bin ein Star - Holt mit hier raus!" an. Daran könnte - zumindest ein bisschen - die SPD schuld sein.

Im Vergleich zu den ersten beiden Folgen hat das Dschungelcamp bei RTL mit seiner dritten Ausgabe vi…  Mehr

Österreichisch-deutsches Ermittlerteam: Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) geraten bei der Verbrecherjagd in Gefahr.

Ein Schuss aus der Dienstwaffe von Ermittlerin Hanna Zeiler (Nora Waldstätten) löst brisante Ermittl…  Mehr

Shimon Peres, damals Vize-Verteidigungsminister, später Regierungschef und Staatspräsident, gehört zu den prominentesten Zeitzeugen im Film.

Fünf Jahre vor dem Sieben-Tage-Krieg droht Nasser mit Raketen gegen Israel unter deutscher Hilfe. De…  Mehr