Unser Dorf hat Wochenende

Report, Dokumentation
Unser Dorf hat Wochenende

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
MDR
Sa., 12.01.
12:45 - 13:15
Tanne


Tanne liegt oben - oben im Harz, ist einer von zehn Ortsteilen der Stadt Oberharz am Brocken. Normalerweise liegt hier gut Schnee, ideal für die Loipen und den kleinen Rodelhang im Dorf - aber auch für den Skifasching. Und der ist für dieses Wochenende geplant. Nur, was macht der Schnee? Er könnte reichen, aber es wird knapp. Die Mitglieder vom Harzklub sind hin und her gerissen: Skihang präparieren oder doch indoor den Frühling vorbereiten - also Sitzbänke bauen? Der Gourmet-Zug der Feuerwehr geht auf Nummer sicher und heizt die Gulaschkanone an. Der Rinderherde am Dorfrand ist das Wetter egal, denn das Harzer Rote Höhenvieh ist Einiges gewöhnt. Tierisch alte Bekannte und neue Stimmen, dorfbewegende Ehrenamtliche und Blut spendende Hobbyköche, Herzschlag und Zwergenwerkstatt - all das gibt's bei "Unser Dorf hat Wochenende".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bären und die bisher ungeklärten Mechanismen ihres Organismus stehen im Blickpunkt der medizinischen Forschung.

Bärenstark - Revolutioniert Meister Petz die Medizin?

Report | 19.02.2019 | 10:55 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Typisch!

Typisch! - Trucker, Heimat, Hausmannskost - Rolly und ihre Raststätte

Report | 19.02.2019 | 11:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Ice Lake Rebels

Ice Lake Rebels - Kollision mit Folgen(Crack in the Ice)

Report | 19.02.2019 | 13:15 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der berühmte Chirurg Ferdinand Sauerbruch (Ulrich Noethen, zweiter von rechts) steht im Mittelpunkt der zweiten Staffel der Erfolgsserie "Charité". Als seine junge Frau und Assistentin Margot ist Luise Wolfram zu sehen (Szene mit Jacob Matschenz, rechts, als Pfleger).

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel vollzieht die Serie "Charité" einen Zeitsprung ins Dritte …  Mehr

Franz (92) und Christian (4): Die beiden verstehen sich in der VOX-Sendung "Wir sind klein und ihr seid alt" prächtig.

In seinem TV-Experiment "Wir sind klein und ihr seid alt" bringt VOX Bewohner einer Seniorenresidenz…  Mehr

Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr

Skurrile Leichenschau: Forensikerin Emma Kugel (Antje Traue) hilft ihrem Vater Peter (Michael Gwisdek).

Mehr als ein paar Nebenrollen waren für Antje Traue nicht drin. Sie verließ ihre Heimat Genthin und …  Mehr

"Sehr ungerecht und sollte untersucht werden", schreibt Donald Trump zur "Saturday Night Live"-Show.

Schauspieler Alec Baldwin ist wieder in die Rolle von Donald Trump geschlüpft. Dem US-Präsidenten ge…  Mehr