Unser Land in den 80ern - Der Talk

  • Gäste in der Sendung: Birgit Schrowange (l) und Reiner Calmund. Vergrößern
    Gäste in der Sendung: Birgit Schrowange (l) und Reiner Calmund.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Simone Sombecki und Kai Böcking und vorn, v.l. Birgit Schrowange und Reiner Calmund. Vergrößern
    Simone Sombecki und Kai Böcking und vorn, v.l. Birgit Schrowange und Reiner Calmund.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Moderator Daniel Aßmann (r) im Gespräch mit Kai Böcking, Moderator ("Formel Eins" von 1988 - 1990) Vergrößern
    Moderator Daniel Aßmann (r) im Gespräch mit Kai Böcking, Moderator ("Formel Eins" von 1988 - 1990)
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Talk, Zeitgeschichte
Unser Land in den 80ern - Der Talk

WDR
Fr., 05.10.
21:00 - 21:45


Direkt im Anschluss an die Ausgabe des Jahres 1988 der Doku-Reihe "Unser Land in der 80ern" wird Moderator Daniel Aßmann das bunte 80er Gefühl noch ein wenig weiter erforschen. Seine prominenten Gäste sind heute Kai Böcking, der in den 80er Jahren das Gesicht der Kult-Musiksendung "Formel 1" war. Reiner Calmund, der 1988 aus dem kleinen Werksverein Bayer Leverkusen einen Europapokalsieger machte. Birgit Schrowange, die in den 80ern zunächst beim WDR moderierte und dann Fernsehansagerin im ZDF wurde. Und Simone Sombecki, die auch schon in den 80ern Tiernärrin war und zum Entsetzen ihrer Mutter Dreadlocks trug. Sie alle plaudern über das bunte und schrille Jahrzehnt und ihre ganz persönlichen Erinnerungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Denis Scheck, Insa Wilke und Ijoma Mangold.

lesenswert Quartett

Talk | 04.10.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Kölner Treff - Böttingers Beste Gäste

Kölner Treff - Böttingers Beste Gäste - Echte Kerle

Talk | 06.10.2018 | 03:00 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Unser Land in den 80ern - Der Talk

Unser Land in den 80ern - Der Talk

Talk | 07.10.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr