Unser Land in den 80ern - Der Talk

Talk, Zeitgeschichte
Unser Land in den 80ern - Der Talk

WDR
So., 07.10.
11:30 - 12:15


Direkt im Anschluss an die Ausgabe des Jahres 1988 der Doku-Reihe "Unser Land in der 80ern" wird Moderator Daniel Aßmann das bunte 80er Gefühl noch ein wenig weiter erforschen. Seine prominenten Gäste sind heute Kai Böcking, der in den 80er Jahren das Gesicht der Kult-Musiksendung "Formel 1" war. Reiner Calmund, der 1988 aus dem kleinen Werksverein Bayer Leverkusen einen Europapokalsieger machte. Birgit Schrowange, die in den 80ern zunächst beim WDR moderierte und dann Fernsehansagerin im ZDF wurde. Und Simone Sombecki, die auch schon in den 80ern Tiernärrin war und zum Entsetzen ihrer Mutter Dreadlocks trug. Sie alle plaudern über das bunte und schrille Jahrzehnt und ihre ganz persönlichen Erinnerungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Gäste in der Sendung: Birgit Schrowange (l) und Reiner Calmund.

Unser Land in den 80ern - Der Talk

Talk | 05.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Aufruf des Bundespräsidenten zur Woche der Welthungerhilfe

Aufruf des Bundespräsidenten zur Woche der Welthungerhilfe

Talk | 07.10.2018 | 18:55 - 19:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
ARD Anne Will

Anne Will

Talk | 07.10.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.17/5058
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr