Unser Papa, das Genie

Alles ist relativ: "Sternchen" (Isabel Bongard) hat Verständnis für die genialischen Höhenflüge von Papa Julius (Friedrich von Thun). Vergrößern
Alles ist relativ: "Sternchen" (Isabel Bongard) hat Verständnis für die genialischen Höhenflüge von Papa Julius (Friedrich von Thun).
Fotoquelle: HR/ARD/Degeto
TV-Film, TV-Komödie
Unser Papa, das Genie

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
HR
Mi., 14.08.
14:30 - 16:00


Im neuen Heim der Familie Stern herrscht Chaos. Papa Julius ist zwar ein genialer Physiker, fürs Alltagsmanagement aber nicht zu gebrauchen - was seine mit Job und Kindererziehung überlastete Frau Ulrike zunehmend aufbringt. Kleinigkeiten wie Renovierungsarbeiten, Verwandtenbesuche und Ehekrach gipfeln in einer handfesten Krise. Dann entdeckt Julius auch noch das Geheimnis des Beamens ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unser Papa, das Genie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Friedrich von Thun

Das könnte Sie auch interessieren

BR Zwischen Rita (Simone Thomalla) und Enrico (Michael Roll) knistert es heftig.

La Dolce Rita

TV-Film | 24.08.2019 | 22:00 - 23:20 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Bereiten sie ihrem Mann eine Überraschung! Nach dem Studium eines Beziehungsratgebers plant Ellen (Gudrun Landgrebe) einen erotischen Abend, der leider nicht ganz den gewünschten Erfolg bringt.

Der Vamp im Schlafrock

TV-Film | 24.08.2019 | 23:20 - 00:50 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
BR Mein Traum von Venedig

Mein Traum von Venedig

TV-Film | 25.08.2019 | 00:50 - 02:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr