Unser Papa, das Genie

Alles ist relativ: "Sternchen" (Isabel Bongard) hat Verständnis für die genialischen Höhenflüge von Papa Julius (Friedrich von Thun). Vergrößern
Alles ist relativ: "Sternchen" (Isabel Bongard) hat Verständnis für die genialischen Höhenflüge von Papa Julius (Friedrich von Thun).
Fotoquelle: HR/ARD/Degeto
TV-Film, TV-Komödie
Unser Papa, das Genie

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
HR
Mi., 14.08.
14:30 - 16:00


Im neuen Heim der Familie Stern herrscht Chaos. Papa Julius ist zwar ein genialer Physiker, fürs Alltagsmanagement aber nicht zu gebrauchen - was seine mit Job und Kindererziehung überlastete Frau Ulrike zunehmend aufbringt. Kleinigkeiten wie Renovierungsarbeiten, Verwandtenbesuche und Ehekrach gipfeln in einer handfesten Krise. Dann entdeckt Julius auch noch das Geheimnis des Beamens ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unser Papa, das Genie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Friedrich von Thun

Das könnte Sie auch interessieren

BR Breitwieser (Gerd Anthoff) ist beeindruckt: Seine Bedienung Fanny (Angelika Sedlmeier) hat seit drei Tagen keinen Schnaps mehr getrunken.

Zwei am großen See - Feindliche Übernahme

TV-Film | 21.08.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
WDR Ein Gauner Gottes

Ein Gauner Gottes

TV-Film | 24.08.2019 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/5018
Lesermeinung
BR Katharina (Thekla Carola Wied) hat ihren Traum von Venedig erfüllt und in Hans Baumann (Peter Sattmann) ihren Traummann gefunden.

Mein Traum von Venedig

TV-Film | 24.08.2019 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr

Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr