Unser Papa, das Genie

Alles ist relativ: "Sternchen" (Isabel Bongard) hat Verständnis für die genialischen Höhenflüge von Papa Julius (Friedrich von Thun). Vergrößern
Alles ist relativ: "Sternchen" (Isabel Bongard) hat Verständnis für die genialischen Höhenflüge von Papa Julius (Friedrich von Thun).
Fotoquelle: HR/ARD/Degeto
TV-Film, TV-Komödie
Unser Papa, das Genie

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
HR
Mi., 14.08.
14:30 - 16:00


Im neuen Heim der Familie Stern herrscht Chaos. Papa Julius ist zwar ein genialer Physiker, fürs Alltagsmanagement aber nicht zu gebrauchen - was seine mit Job und Kindererziehung überlastete Frau Ulrike zunehmend aufbringt. Kleinigkeiten wie Renovierungsarbeiten, Verwandtenbesuche und Ehekrach gipfeln in einer handfesten Krise. Dann entdeckt Julius auch noch das Geheimnis des Beamens ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Unser Papa, das Genie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Friedrich von Thun

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hannes (Fritz Karl, re.) kontrolliert mal wieder seine Mieter. Seine Nachbarin Astrid Schmitz (Maria Sebaldt) und sein Neffe Bruno (Orlando Lenzen) können sein Verhalten kaum glauben.

Plötzlich Onkel

TV-Film | 27.08.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
BR Antonia (Uschi Glas) hat ihre Jugendliebe Friedrich Theisenbeck (Michael Greiling) wieder getroffen.

Zwei am großen See - Große Gefühle

TV-Film | 28.08.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Eva Maria Splitt (Gila von Weitershausen) ist begeistert, denn endlich geht ihr vielbeschäftigter Mann Herbert (Elmar Wepper) in den Vorruhestand.

Mutter kommt in Fahrt

TV-Film | 04.09.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr