Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen Vergrößern
Unser Sandmännchen
Fotoquelle: RBB
Kinder, Gute-Nacht-Geschichte
Unser Sandmännchen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1959
KiKa
So., 19.08.
18:50 - 19:00
Die Moffels: Luzi und das Zitroneneis


Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
Die Moffels: Luzi und das Zitroneneis
Die Moffels sind vor lauter Hitze ganz schlapp, so schlapp, dass sie heute gar keine Wünsche erfüllen wollen. Da hat Luzi die passende Idee. Sie wünscht Zitroneneis für alle. Doch irgendetwas geht schief. Denn sie landen auf einer Eisfläche, die sich mitten im Sommer auf der Straße vor dem Haus gebildet hat. Luzi findet Schlittschuhe und bringt den Moffels das Pirouettenlaufen bei. Panini will nicht, doch Luzi überredet ihn. Unsicher landet Panini in einem Eisberg. Er merkt dass es Zitoneneis ist und alle essen davon. Gerade als der Spaß am schönsten ist, werden sie von der Nachbarin und ihrem Hund gestört.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

Kinder | 18.08.2018 | 18:54 - 19:00 Uhr
3.31/5061
Lesermeinung
ARD Logo

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 19.08.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 19.08.2018 | 09:55 - 10:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr