Unser Sandmännchen

  • Unser Sandmännchen Vergrößern
    Unser Sandmännchen
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
  • "Unser Sandmännchen" Vergrößern
    "Unser Sandmännchen"
    Fotoquelle: rbb/Stephan Pramme/rbb Media
Kinder, Gute-Nacht-Geschichte
Unser Sandmännchen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1959
RBB
Mo., 20.08.
17:55 - 18:00
Der kleine König: Urlaub


Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
Eine ganze Woche für den kleinen König
Der kleine König erblickte 1998 das Licht der (Sandmann-)Welt. Der kleine Monarch und seine Freunde sind absolute Lieblingsfiguren aller Sandmann-Gucker.
Er ist Einzelkind, Mittelpunkt der Welt, neugierig, verspielt und auch ein bisschen geltungsbedürftig. Nun wird er 20 Jahre alt und ist von Montag, 20. August 2018 bis Sonntag, 26. August 2018 täglich im Sandmann zu sehen. Große Ausnahme! Nur für Könige! Die Geschichten sind turbulent, liebevoll, witzig, ungewöhnlich anders, eben königlich gezeichnet und erzählt. Grafikerin und Regisseurin Hedwig Munck ist die Schöpferin. Der kleine königliche Lebenslauf umfasst bis heute 65 Folgen und vier Lieder für den Sandmann. Ab 27.8.2018 ist er dann immer montags zu sehen, im rbb, MDR und KiKA.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

Kinder | 21.08.2018 | 18:54 - 19:00 Uhr
3.31/5061
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 22.08.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 22.08.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Das Netflix-Logo.

Einer der Vorteile des kostenpflichtigen Streaming-Dienstes Netflix sind die fehlenden Werbeunterbre…  Mehr

Die Bundesliga geht in ihre 56. Spielzeit. Das Eröffnungsspiel bestreitet am Freitag, 24. August, wie fast schon gewohnt der FC Bayern München.

Gute Nachrichten für Fans der Fußball-Bundesliga: Nach den massiven Veränderungen in der TV-Berichte…  Mehr

Bauer Uwe und seine Iris feiern in der großen Wiesersehensshow ihren Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Bauer Uwe und seine Frau Iris tragen ihre Liebe jetzt auf der Haut. Nach ihrem Sieg beim "Sommerhaus…  Mehr

Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr

Das Bild zeigt vier saudi-arabische Soldaten 1979 in den Katakomben der Moschee bei einem Einsatz.

Islamische Terroristen stürmen die Große Moschee von Mekka und nehmen mehrere hunderttausend Geiseln…  Mehr