Unser Sandmännchen

  • Die kleine Lampe hört Gezeter vom Schreibtisch. Der Bleistift hat eine Sonne gezeichnet. Die Brille meint, es wäre ein Ei! Vergrößern
    Die kleine Lampe hört Gezeter vom Schreibtisch. Der Bleistift hat eine Sonne gezeichnet. Die Brille meint, es wäre ein Ei!
    Fotoquelle: rbb/Bastei Media
  • Jeder zeichnet und malt das, was ihm gefällt. Da versteht auch die Brille, dass es darum geht einfach Spaß zu haben. Vergrößern
    Jeder zeichnet und malt das, was ihm gefällt. Da versteht auch die Brille, dass es darum geht einfach Spaß zu haben.
    Fotoquelle: rbb/Bastei Media
  • Unser Sandmännchen Vergrößern
    Unser Sandmännchen
    Fotoquelle: RBB
Kinder, Gute-Nacht-Geschichte
Unser Sandmännchen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1959
KiKa
Di., 30.10.
18:50 - 19:00
Licht an!: Mal doch, was dir gefällt!


Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
Licht an!: Mal doch, was dir gefällt!
Die kleine Lampe hört Gezeter vom Schreibtisch. Der Bleistift hat eine Sonne gezeichnet. Die Brille meint, es wäre ein Ei! Die kleine Lampe sagt, dass doch jeder zeichnen und malen könne, was ihm gefällt. Das versteht die Brille nicht. Man kann doch nur zeichnen, was es gibt! Wenn jeder macht, was ihm gefällt, kommt doch alles durcheinander! Doch dann malt jeder, was ihm gefällt und irgendwann versteht auch die Brille, dass es darum geht - Spaß zu haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen - Herr Fuchs in Not

Kinder | 20.10.2018 | 18:54 - 19:00 Uhr
3.35/5063
Lesermeinung
WDR Deutsch mit Socke

Deutsch mit Socke - Gefühle

Kinder | 31.10.2018 | 07:20 - 07:23 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Shrek Halloween Spezial - Er-Shrek dich nicht!

Shrek Halloween Spezial - Er-Shrek dich nicht!

Kinder | 31.10.2018 | 22:05 - 22:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr