Unser Sandmännchen

  • Der kleine Rabe Socke ist begeistert: Es schneit! Voller Freude singen seine Freunde der Hase, der Dachs, das Wildschwein Stulle und der Maulwurf  das Lied vom Schneeflöckchen, Weißröckchen. Vergrößern
    Der kleine Rabe Socke ist begeistert: Es schneit! Voller Freude singen seine Freunde der Hase, der Dachs, das Wildschwein Stulle und der Maulwurf das Lied vom Schneeflöckchen, Weißröckchen.
    Fotoquelle: rbb/fischer& fischer tv prod...
  • Unser Sandmännchen Vergrößern
    Unser Sandmännchen
    Fotoquelle: RBB
Kinder, Gute-Nacht-Geschichte
Unser Sandmännchen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1959
KiKa
Fr., 07.12.
18:50 - 19:00
Rabenlied: Schneeflöckchen, Weißröckchen, jetzt kommst du geschneit


Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
Rabenlied: Schneeflöckchen, Weißröckchen, jetzt kommst du geschneit
Der kleine Rabe Socke erlebt neue Abenteuer. Doch die noch größere Überraschung ist: Er kann richtig gut singen. Vielleicht willst du ja mitsingen?
Der kleine Rabe Socke ist begeistert: Es schneit!
Natürlich haben auch seine Freunde der Hase, der Dachs, das Wildschwein Stulle und der Maulwurf sehnsüchtig auf diesen Moment gewartet. Voller Freude singen sie das Lied vom Schneeflöckchen, Weißröckchen. Auch Eddi-Bär singt mit. Doch während draußen, vor seiner Höhle alle mit Schneemann bauen beschäftigt sind, bereitet er sich auf seinen Winterschlaf vor.
Da rast das Schaf auf seinem Snowboard vorbei. Ganz schön wagemutig! Ob das gut geht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

Kinder | 16.01.2019 | 18:54 - 19:00 Uhr
3.37/5065
Lesermeinung
HR My Move

My Move - Tanz deines Lebens - Das dicke Ende kommt noch!

Kinder | 17.01.2019 | 05:50 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 17.01.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
News
Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr

Hochwertige Zutaten, die man für eine Sterneküche braucht, "werden auf Dauer kaum auf vernünftige und nachhaltige Weise verfügbar sein. Da gibt es ein Problem mit der Ökobilanz", macht sich der TV-Koch Gedanken.

TV-Koch Johann Lafer macht Schluss mit Luxus und schließt sein Sternerestaurant. Lafer möchte zurück…  Mehr

Mimi Fiedler und ihr Freund, der TV-Produzent Otto Steiner, gaben sich laut "Bunte" schon am 9. Januar in der Nähe von Frankfurt das Jawort.

"Tatort"-Schauspielerin Mimi Fiedler und ihr Partner Otto Steiner haben in kleinem Kreis geheiratet.…  Mehr

Auf dem Weg zur Schatzsuche schreit Evelyn ihren Ex-Freund Domenico an.

Nein, ein Harmonie-Camp ist das "Dschungelcamp" 2019 ganz sicher nicht. Und das hat sich mittlerweil…  Mehr

Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr