Unser Sandmännchen

  • Der kleine Rabe Socke ist begeistert: Es schneit! Voller Freude singen seine Freunde der Hase, der Dachs, das Wildschwein Stulle und der Maulwurf  das Lied vom Schneeflöckchen, Weißröckchen. Vergrößern
    Der kleine Rabe Socke ist begeistert: Es schneit! Voller Freude singen seine Freunde der Hase, der Dachs, das Wildschwein Stulle und der Maulwurf das Lied vom Schneeflöckchen, Weißröckchen.
    Fotoquelle: rbb/fischer& fischer tv prod...
  • Unser Sandmännchen Vergrößern
    Unser Sandmännchen
    Fotoquelle: RBB
Kinder, Gute-Nacht-Geschichte
Unser Sandmännchen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1959
KiKa
Fr., 07.12.
18:50 - 19:00
Rabenlied: Schneeflöckchen, Weißröckchen, jetzt kommst du geschneit


Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
Rabenlied: Schneeflöckchen, Weißröckchen, jetzt kommst du geschneit
Der kleine Rabe Socke erlebt neue Abenteuer. Doch die noch größere Überraschung ist: Er kann richtig gut singen. Vielleicht willst du ja mitsingen?
Der kleine Rabe Socke ist begeistert: Es schneit!
Natürlich haben auch seine Freunde der Hase, der Dachs, das Wildschwein Stulle und der Maulwurf sehnsüchtig auf diesen Moment gewartet. Voller Freude singen sie das Lied vom Schneeflöckchen, Weißröckchen. Auch Eddi-Bär singt mit. Doch während draußen, vor seiner Höhle alle mit Schneemann bauen beschäftigt sind, bereitet er sich auf seinen Winterschlaf vor.
Da rast das Schaf auf seinem Snowboard vorbei. Ganz schön wagemutig! Ob das gut geht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

Kinder | 22.11.2018 | 18:54 - 19:00 Uhr
3.35/5063
Lesermeinung
ARD Checker Can (rechts) mit Thade Berktold beim Erstellen eines Schneeprofils.

Checker Can - Der Skipisten-Check

Kinder | 08.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
ARD CheXperiment gewonnen! Checker Tobi und seine Helfer lassen den Tag mit einer Grillwurst ausklingen.

CheXperiment - Holz anzünden ohne Flamme?!

Kinder | 09.12.2018 | 08:05 - 08:20 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr

Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr