Unser Sandmännchen

  • Das Sandmännchen Vergrößern
    Das Sandmännchen
    Fotoquelle: © rbb/Stephan Pramme/rbb Media
  • Unser Sandmännchen! Vergrößern
    Unser Sandmännchen!
    Fotoquelle: © rbb/Stephan Pramme/rbb Media
  • Das Sandmännchen Vergrößern
    Das Sandmännchen
    Fotoquelle: © rbb/Stephan Pramme/rbb Media
  • Das Plakatmotiv Vergrößern
    Das Plakatmotiv
    Fotoquelle: © rbb - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: rbb". Andere Verwendung nur nach Absprache. KI.KA Marketing & Kommunikation Tel.: 0361/218-1826 mail: bildredaktion@kika.d
Kindersendung, Gutenachtgeschichte
Unser Sandmännchen

Infos
Originaltitel
Unser Sandmännchen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
3+
KiKa
So., 05.04.
18:50 - 19:00


Die Moffels: Luzi im Musikladen: Luzi war heute mit ihrer Mama in der Musikschule und soll sich nun entscheiden, welches Musikinstrument sie gerne lernen möchte. Das ist gar nicht so einfach und so ruft sie die Moffels. Sie wünscht sich noch mal in die Musikschule, landet aber in einem Musikgeschäft. Dort sind so viele Instrumente und das macht ihre Entscheidung nicht einfacher. Aber die Moffels helfen ihr dabei.

Thema:

Heute: Die Moffels: "Luzi im Musikladen"



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Tanzt jetzt los

Tanzt jetzt los

Kindersendung | 09.04.2020 | 14:19 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Die Erdmännchen Jan und Henry können nicht schlafen, weil ein Mammut sich einen Smoothie aus Wassermelone, Kürbis und Kokosnuss macht.

Unser Sandmännchen - Jan und Henry: Das Mammut mit dem Mixer

Kindersendung | 09.04.2020 | 17:55 - 18:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD alpha Die Quiz Show für Kinder und alle, die es wissen wollen. Wahr oder Quark? … heißt es auch heute wieder in Willis Quiz Quark Club. Die Fragen, die Willi Weitzel den Schülern und Schülerinnen des Josef-Effner-Gymnasiums Dachau und des Mädchen-Gymnasiums St. Ursula aus Lenggries stellt, sind wie immer knifflig: Woher hat der Weihnachtsstollen seinen Namen? Was ist ein Vomitorium? Und woher stammt der Spruch "einen Vogel haben"? Damit den Klassen das Raten so richtig schwer gemacht wird, tun die drei prominenten Mitglieder in Willis Quiz Team alles, um die Schüler zu verunsichern.

Willis Quiz Quark Club

Kindersendung | 10.04.2020 | 07:30 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ist es sinnvoll, Staubsaugerbeutel für selbstgebastelte Schutzmasken zu verwenden? Karl Lauterbach verwies bei "Markus Lanz" auf eine dementsprechende Studie.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach bringt bei "Markus Lanz" den Gebrauch selbstgebastelter M…  Mehr

Wegen eines positiven Corona-Tests im Team werden die Dreharbeiten von "GZSZ" vorübergehend gestoppt. Das Spielfilm-Sepcial mit Maren (Eva Mona Rodekirchen, links), Katrin (Ulrike Frank, zweite von links), Nina (Maria Wedig) und Yvonne (Gisa Zach, rechts) ist davon nicht betroffen.

Weil sich ein Mitglied des Teams mit dem Coronavirus infeziert hat, mussten die Dreharbeiten zur RTL…  Mehr

Mario Götze jubelt nach seinem Siegtor im WM-Finale 2014 gegen Argentinien.

Der Ostersonntag wird bei SPORT1 zum WM-Tag: Der Sportsender zeigt verschiedene Dokus, die auf die W…  Mehr

Szene aus "Alles steht Kopf": Freude (r.) will vermeiden, dass Kummer Rileys Gefühlswelt in ihrer neuen Umgebung bestimmt und versucht sie mit ihrer freundlichen Art davon abzuhalten.

Die Zeiten, an denen die TV-Sender die Ostertage voll mit Free-TV-Premieren gepackt haben, sind vorb…  Mehr

Zweiter Hauptdarsteller in der Reihe mit Jimmy Perez (Douglas Henshall) ist die grandiose Shetland-Landschaft.

Ermittler Jimmy Perez rollt einen 23 Jahre zurückliegenden Mordfall wieder auf. Dann wird plötzlich …  Mehr