Unser Sandmännchen

  • Pondorondo will Kirschen pflücken Vergrößern
    Pondorondo will Kirschen pflücken
    Fotoquelle: RBB/Sandmannstudio Trickfilm...
  • Unser Sandmännchen Vergrößern
    Unser Sandmännchen
    Fotoquelle: RBB
Kinder, Gute-Nacht-Geschichte
Unser Sandmännchen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1959
KiKa
Di., 26.06.
18:50 - 19:00
Pondorondo: Pondorondo will Kirschen pflücken


Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
Pondorondo: Pondorondo will Kirschen pflücken
Die Kirschen sind reif und ehe Pondorondo sie pflücken kann, macht sich ein frecher Vogel daran, sie wegzupicken. Der Vogel lässt und lässt sich nicht verscheuchen. Da muss ein Zauber her. Der Zauberstrahl trifft den Baum, dem wachsen zwei Arme und damit kneift er Pondorondo in das Ohr und auch Alma bekommt einen Klaps hinter die Ohren. Schnell einen zweiten Zauber. Doch auch damit ist der Vogel nicht etwa weggezaubert, nein, plötzlich ist der ganze Baum voller schwarzer Vögel, die wie wild schreien und an den Kirschen picken. Doch kaum ist auch dieser Spuk vorbei, pickt der freche Vogel immer noch die Kirschen weg. Was tun? Da hat Pondorondo ein gute Idee. Er schnappt sich Almas Schaal, ihre Kopfhörer und die große Sonnenbrille und stülpt alles über einen Besen. Eine prima Vogelscheuche ist entstanden, die auch noch Alma ähnelt. Die schiebt er auf den Baum und der Vogel erschrickt davor so sehr, dass er auf und davon fliegt. Nun kann Pondorondo die Kirschen pflücken. Alma lässt sie sich schmecken und macht mit den Kernen aus Übermut noch Zielschießen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

Kinder | 23.06.2018 | 18:54 - 19:00 Uhr
3.31/5061
Lesermeinung
arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 25.06.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 26.06.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr