Unser Traum vom Haus

  • In Viersen-Robend im Rheinland bauen Stahlbetonbauer Marco Matic und Verkäuferin Miliza (32) mit ihren Kindern Julija (3) und Maja (1,5) ein 154 Quadratmeterhaus auf zwei Ebenen. Vergrößern
    In Viersen-Robend im Rheinland bauen Stahlbetonbauer Marco Matic und Verkäuferin Miliza (32) mit ihren Kindern Julija (3) und Maja (1,5) ein 154 Quadratmeterhaus auf zwei Ebenen.
    Fotoquelle: MG RTL D /infoNetwork
  • Heike Geisler und Philipp Theinert haben einen heruntergekommenen Dreiseithof bei Leipzig gekauft. Im Innenhof wollen sie ihren Traum von eigenen vier Wänden auf 150 Quadratmetern bauen. Vergrößern
    Heike Geisler und Philipp Theinert haben einen heruntergekommenen Dreiseithof bei Leipzig gekauft. Im Innenhof wollen sie ihren Traum von eigenen vier Wänden auf 150 Quadratmetern bauen.
    Fotoquelle: MG RTL D / infoNetwork
  • Die Familie Lüllwitz (v.l.): Freund Stephan, Sohn Patrick, Vater Peter, Mutter Gabi und Tochter Dana. Vergrößern
    Die Familie Lüllwitz (v.l.): Freund Stephan, Sohn Patrick, Vater Peter, Mutter Gabi und Tochter Dana.
    Fotoquelle: MG RTL D /infoNetwork
  • Heike, 27, Veranstaltungskauffrau, und Philipp, 30, Brandmeister bei der Feuerwehr, haben einen heruntergekommenen Dreiseithof bei Leipzig gekauft. Vergrößern
    Heike, 27, Veranstaltungskauffrau, und Philipp, 30, Brandmeister bei der Feuerwehr, haben einen heruntergekommenen Dreiseithof bei Leipzig gekauft.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo zur Sendung
Unser Traum vom Haus Vergrößern
    Logo zur Sendung Unser Traum vom Haus
    Fotoquelle: VOX
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Unser Traum vom Haus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
VOX
So., 14.01.
14:45 - 15:55
Folge 3


Familie Lüllwitz: In Werne bei Hamm baut Familie Lüllwitz schon seit 7,5 Monaten an ihrem neuen 190-Quadratmeter-Haus. Bei Peter Lüllwitz, 56, Drahtzieher, Gabi Lüllwitz, 48, Verkäuferin, und Sohn Patrick, 22, LKW-Fahrer, steht heute ein fieses Thema auf dem Plan: Dämmen. Und das in schwer erreichbaren Ecken unterm Dach. Hierhin kommen nur die Kleinen und Zähen. Die Familie wählt Vater Peter aus. Der ist nur 1,65 Meter groß. Aber der Job ist gefährlich. Der Familienvater muss zwischen dünnen Dachlatten herumkriechen. Die sind nicht belastbar - und es ist drückend heiß unterm Dach. Heike Geisler / Philipp Theinert: Heike Geisler, 27, Veranstaltungskauffrau, und Philipp Theinert, 30, Brandmeister bei der Feuerwehr, haben einen heruntergekommenen Dreiseithof bei Leipzig gekauft. Im Innenhof wollen sie ihren Traum von eigenen vier Wänden auf 150 Quadratmetern bauen. Das stramme Budget diktiert viel eigene Arbeit: Bauherr Philipp, gelernter Maurer, soll's richten. Aber Heike sieht Probleme auf sich zu kommen. Denn Phillips Motto scheint zu sein: 'Komm ich heut nicht, komm ich morgen!' Das riecht nach Ärger. Die Arbeit wird nicht leichter, als eines Morgens wichtiges Werkzeug fehlt. Philipp und Heike hatten ungebetenen Besuch. Familie Matic: In Viersen am Niederrhein biegen Marko Matic, 33, Stahlbetonbauer und seine Frau Milica, 32, Verkäuferin, auf die Zielgerade zu ihrem eigenen Haus ein. Schon seit drei Monaten schuftet Marco sieben Tage die Woche nach Feierabend auf seiner Baustelle. Ihr erstes Ziel, Weihnachten im neuen Haus, haben sie nicht geschafft. Deshalb arbeitet Marco umso härter, um möglichst schnell einziehen zu können. Denn die alte Wohnung ist schon gekündigt. Das Problem: seine geliebten Nervensägen Julija, 3 Jahre, und Maja, 16 Monate, vermissen ihren Papa. Der aber ist jetzt so erschöpft, dass ihn ein Schwächeanfall fast von der Leiter holt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 17.01.2018 | 22:00 - 23:00 Uhr
2/502
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 18.01.2018 | 01:40 - 02:30 Uhr
3.45/5020
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 18.01.2018 | 02:05 - 02:50 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
In Florida ist Michael Wendler auf der Suche nach einer neuen Bleibe für sich und seine Familie. Noch leben sie übergangsweise in einer angemieteten Villa.

Schlagersänger Michael Wendler ist mit seiner Frau und Tochter nach Florida gezogen, um zur Ruhe zu …  Mehr

James Gunn: Regisseur ("Guardians of the Galaxy") und Trump-Gegner.

James Gunn, Regisseur von "Guardians of the Galaxy", zweifelt das Ergebnis der ersten ärztlichen Unt…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler, die mit ihrem Facebook-Post eine heftige Debatte begründete.

Der Deutsche Fernsehpreis sorgt im Vorfeld der Verleihung weiterhin für Unmut – vor allem bei den Au…  Mehr

"Babylon Berlin" erreichte Millionen von Zuschauern. Nun wurde die ARD/Sky-Produktion für den Grimme-Preis nominiert.

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den 54. Grimme-Preis bekanntgegeben. Der Trend zu gute…  Mehr

Comeback für Barbara Eligmann: Die 54-Jährige moderiert ab 24. Februar die Crime-Show "Abgründe - Unfassbare Verbrechen".

Barbara Eligmann feiTV-Comeback für die einstige "Explosiv"-Moderatorin : Die beliebte 54-Jährige pr…  Mehr