Unser Traum vom Haus

  • Hakim Michael Meziani und seiner Frau Anja verzweifeln. Das Wasser fließt in Strömen: nur leider im Haus und nicht draußen. Vergrößern
    Hakim Michael Meziani und seiner Frau Anja verzweifeln. Das Wasser fließt in Strömen: nur leider im Haus und nicht draußen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Carsten (44) und Claudia (37) haben sich etwas vorgenommen. In fünf Monaten wollen sie ein 200 Quadratmeter großes Einfamilienhaus bauen. Vergrößern
    Carsten (44) und Claudia (37) haben sich etwas vorgenommen. In fünf Monaten wollen sie ein 200 Quadratmeter großes Einfamilienhaus bauen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Auch die Kinder müssen ran: Celine (12) zeigt ihrem Bruder Fabier (10) wie es geht. Vergrößern
    Auch die Kinder müssen ran: Celine (12) zeigt ihrem Bruder Fabier (10) wie es geht.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • In Viersen-Robend im Rheinland bauen Stahlbetonbauer Marco Matic und Verkäuferin Miliza (32) mit ihren Kindern Julija (3) und Maja (1,5) ein 154 Quadratmeterhaus auf zwei Ebenen. Vergrößern
    In Viersen-Robend im Rheinland bauen Stahlbetonbauer Marco Matic und Verkäuferin Miliza (32) mit ihren Kindern Julija (3) und Maja (1,5) ein 154 Quadratmeterhaus auf zwei Ebenen.
    Fotoquelle: MG RTL D /infoNetwork
  • Schauspieler Hakim Michael Meziani und seiner Frau und Model Anja haben endlich Zeit die technischen Raffinessen Modell 'letzter Schrei' zu planen, mit denen das Paar sein 260-Quadratmeter-Haus ausstatten will. Vergrößern
    Schauspieler Hakim Michael Meziani und seiner Frau und Model Anja haben endlich Zeit die technischen Raffinessen Modell 'letzter Schrei' zu planen, mit denen das Paar sein 260-Quadratmeter-Haus ausstatten will.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo zur Sendung
Unser Traum vom Haus Vergrößern
    Logo zur Sendung Unser Traum vom Haus
    Fotoquelle: VOX
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Unser Traum vom Haus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
VOX
So., 21.01.
14:50 - 15:55
Folge 5


Familie Meziani: Bei Anja, 37, Model und Hakim-Michael Meziani, 45, Schauspieler, raucht die Hütte in Maschen bei Hamburg. Nicht, dass sie ihre 260-Quadratmeter-Villa abfackeln würden. Anja und Hakim wollen wissen, ob ihr Energieplushaus überhaupt dicht ist. Um das herauszufinden, rücken Männer mit jeder Menge Technik an. Fällt das Haus durch den Test, haben die beiden ein Problem. Und für Hakim naht eine schwere Stunde: der bekennende Sammler muss aussortieren. Sich aber von geliebtem Krimskrams aus aller Welt zu trennen, der seit Jahren unangetastet im Dachgeschoss verstaubt, das fällt dem Schauspieler sehr schwer. Familie Matic: Die Familie aus Düsseldorf biegt auf die Zielgerade zum eigenen Haus ein. Der Stahlbetonbauer Marko, 33, muss seine allerletzten Reserven aktivieren, um noch durchzuhalten. Seine Frau Milica, 32, unterstützt ihn nach Kräften, muss sich aber gleichzeitig um die beiden Kleinen kümmern. Und die Uhr tickt unbarmherzig. Aus der alten Wohnung müssen sie raus, die Nachmieter haben quasi schon den Fuß in der Tür. Und als der Tag des großen Umzugs nach Viersen ansteht, ist das Bad noch nicht gefliest, es gibt kein Waschbecken und keine Toilette. Familie Matic zieht auf eine Baustelle. Familie Posner: Familie Posner aus Oberkrämer bei Berlin muss sich sputen. Mindestens vier Wochen hat sie der harte Winter gekostet, schon im Sommer müssen sie in ihr 200-Quadratmeter-Haus ziehen. Deshalb wagt Claudia Posner, 37, Sekretärin, einen großen Schritt. Sie überwindet ihre schlimme Höhenangst und wagt sich auf's Gerüst. Für sie ein Balanceakt auf dem Weg in die Hölle. Aber ihr Plan, ein eigenes Haus zu 80 Prozent mit eigener Arbeit zu bauen, droht zu scheitern, wenn sie ihre Angst nicht besiegt. Ihr Mann Carsten Posner, 44, Assistent der Filalleitung eines Lagerhauses, ist sein eigener Bauleiter und Vorarbeiter zugleich. Er deckt schon mal das Dach. Eine Arbeit, die er zum allerersten Mal macht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 23.02.2018 | 09:15 - 10:00 Uhr (noch 21 Min.)
3.75/504
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung

Verklag mich doch!

Report | 23.02.2018 | 09:50 - 10:50 Uhr
2.92/5089
Lesermeinung
DMAX Die Pfandhaus-Zocker

Die Pfandhaus-Zocker - Episode 1(Let The Games Begin)

Report | 23.02.2018 | 10:15 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr

Auf VOX moderierte Guido Maria Kretschmer bislang unter anderem die "Promi Shopping-Queen".

Heidi Klum sucht Deutschlands neues Topmodel, Guido Maria Kretschmer sucht Deutschlands neuen Modesc…  Mehr

Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr