Unser Traum vom Haus

  • Ein außergewöhnliches Haus haben sich Andrea und Joao Verdelho gekauft: einen Bunker. Vergrößern
    Ein außergewöhnliches Haus haben sich Andrea und Joao Verdelho gekauft: einen Bunker.
    Fotoquelle: RTL Living / infoNetwork
  • V.l.: Fabio, Joao, Andrea und Sabrina. Vergrößern
    V.l.: Fabio, Joao, Andrea und Sabrina.
    Fotoquelle: RTL Living / infoNetwork
  • V.l.: Joao, Andrea, Sabrina und Fabio. Vergrößern
    V.l.: Joao, Andrea, Sabrina und Fabio.
    Fotoquelle: RTL Living / infoNetwork
  • V.l.: Fabio, Joao, Andrea und Sabrina. Vergrößern
    V.l.: Fabio, Joao, Andrea und Sabrina.
    Fotoquelle: MG RTL D / infoNetwork
  • Thomas Kühnrich (l.) packt mit an. Vergrößern
    Thomas Kühnrich (l.) packt mit an.
    Fotoquelle: MG RTL D / infoNetwork
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Thomas, Christin und Hund 'Elli' haben ein neues Zuhause gefunden. Vergrößern
    Thomas, Christin und Hund 'Elli' haben ein neues Zuhause gefunden.
    Fotoquelle: MG RTL D / infoNetwork
  • Thomas Kühnrich (l.) packt mit an. Vergrößern
    Thomas Kühnrich (l.) packt mit an.
    Fotoquelle: MG RTL D / infoNetwork
  • Per Plan wird die Aufstellung der Holzeinzelteile durchgesprochen. Bauherr Thomas (r.) ist in seinem Element. Vergrößern
    Per Plan wird die Aufstellung der Holzeinzelteile durchgesprochen. Bauherr Thomas (r.) ist in seinem Element.
    Fotoquelle: MG RTL D / infoNetwork
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Familie Mohrmann erfüllt sich ihren Wunsch vom eigenen Haus. Vergrößern
    Familie Mohrmann erfüllt sich ihren Wunsch vom eigenen Haus.
    Fotoquelle: RTL Livng
  • Logo zur Sendung
Unser Traum vom Haus Vergrößern
    Logo zur Sendung Unser Traum vom Haus
    Fotoquelle: VOX
Report, Reality-Soap
Unser Traum vom Haus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
VOX
So., 11.02.
15:55 - 17:00
Folge 12


Familie Demuth: Im Norden von Berlin bauen Nancy (26) und Christoph Demuth (26) ihr Traumhaus, ein Fertighaus der Marke Massa. Komplettiert wird die kleine Familie durch die zweijährige Isabella. Die Demuths stehen unter Zeitdruck, denn für das Verlegen des Estrichs gibt es von der ausführenden Firma einen festen Termin. Und bis dahin müssen noch Dampfsperrfolie und Rigipsplatten angebracht werden. Doch es gibt da ein kleines Problem: Nancy Demuth hat Hunger - und zwar auf Bockwürstchen. Ehemann Christoph soll sie ihr besorgen, doch der weigert sich, will lieber auf der Baustelle vorankommen. Bockwurst oder Bauen, wer setzt sich durch? Familie Kühnrich: Ein Haus mitten in einer Waldsiedlung, das ist der Traum von Thomas Kühnrich (35, Karosseriebauer) und seiner Frau Christin (31, Stewardess bei der Deutschen Bahn). Das Paar baut ein Holzfertighaus im Bungalowstil, mit Giebeldach. Der Innenausbau der Kühnrichs ist in vollem Gange und Bauherrin Christin ist mitten drin. Heute will sie spachteln, Ehemann Thomas soll ihr lediglich zeigen wie das geht. Eigentlich ist Christin eine patente Frau, aber ihr Mann ist eben Perfektionist. Ob das gut geht? Und warum will Thomas eigentlich alleinstehenden Frauen seine Dienste anbieten? Familie Verdelho: Die Familie Verdelho aus Bremen und ihr ungewöhnliches Traumhaus, ein Weltkriegsbunker von 1942. Die Verdelhos, das sind Andrea Verdelho (40, Postangestellte), Joao Verdelho (49, Ladenbauer) und die Kinder Sabrina (20) und Fabio (17). Der Bunker der Verdelhos wird immer mehr zum Wohntraum. Der Innenausbau geht rasant voran und so langsam kann man sich vorstellen, wie einzigartig dieses Gebäude einmal werden wird. Heute soll im Zimmer von Sohn Fabio die Decke abgehängt werden. Joao, der Ladenbauer, nimmt es beim Abmessen mal wieder ganz genau. Aber das dauert, ganz zum Leidwesen von Ehefrau Andrea.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Anwälte im Einsatz

Anwälte im Einsatz

Report | 24.02.2018 | 04:35 - 05:20 Uhr (noch 13 Min.)
2.88/5078
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht

Report | 24.02.2018 | 06:30 - 07:15 Uhr
3.62/5013
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 24.02.2018 | 07:00 - 08:00 Uhr
3.09/50180
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr