Unser Traum vom Haus

  • Christian (37) und und sein Bruder verschönern heute ihren Garten. Die Profi-Heimwerker bauen sich eine Männerküche. Vergrößern
    Christian (37) und und sein Bruder verschönern heute ihren Garten. Die Profi-Heimwerker bauen sich eine Männerküche.
    Fotoquelle: MG RTL D / infoNetwork
  • Iris Terhaag (38) und Uwe Fischer (41), sowie Iris Kinder Jule (6), Nele (8) und Malte (4) wollen in Niedersachsen ein gemeinsames, neues Leben auf einem ziemlich runtergekommenen Resthof beginnen. Vergrößern
    Iris Terhaag (38) und Uwe Fischer (41), sowie Iris Kinder Jule (6), Nele (8) und Malte (4) wollen in Niedersachsen ein gemeinsames, neues Leben auf einem ziemlich runtergekommenen Resthof beginnen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bröder
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • In Maschen bei Hamburg wächst auf einem Traumgrundstück mit Traumblick der Rohbau des Schauspielers Hakim Michael Meziani. Vergrößern
    In Maschen bei Hamburg wächst auf einem Traumgrundstück mit Traumblick der Rohbau des Schauspielers Hakim Michael Meziani.
    Fotoquelle: MG RTL D / Meziani
  • Familie Mohrmann erfüllt sich ihren Wunsch vom eigenen Haus. Vergrößern
    Familie Mohrmann erfüllt sich ihren Wunsch vom eigenen Haus.
    Fotoquelle: RTL Livng
  • Logo zur Sendung
Unser Traum vom Haus Vergrößern
    Logo zur Sendung Unser Traum vom Haus
    Fotoquelle: VOX
Report, Reality-Soap
Unser Traum vom Haus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
VOX
So., 24.06.
14:50 - 15:55


Die Mäckel-Brüder: In Schwerte bei Dortmund bauen die Brüder Christian (30) und Kevin Mäckel (27). Das Projekt: zwei Doppelhaushälften, jeweils 240 Quadratmeter Wohnfläche. Dazwischen eine Einliegerwohnung für die Eltern, obendrauf eine gemeinsame Terrasse. Die Brüder denken an die Zukunft: Mindestens 60 Prozent Energiekosten im Vergleich zu einem normalen Haus wollen sie einsparen. Und ihr Budget soll um jeweils 100.000 Euro durch den Einsatz von Grips, Muskeln und Know-how entlastet werden. Nicht minder wichtig für die Brüder: ihr Humor, Marke 'schwärzer geht's nicht'. Da kriegt jeder sein Fett ab. Gleich der erste Tag am Bau wird spannend: Die Brüder bauen mit Hohlblocksteinen, die ineinander gesteckt und anschließend mit Flüssigbeton gefüllt werden. Und das birgt so seine Tücken... Familie Meziani: Sie träumen vom perfekten Haus: Hakim Michael Meziani, 44, Schauspieler, und seine Liebste, Anja Hollands, 34, Model, sowie ihr Sohn Mika, 3, und Familienhund 'Lillie'. Ihr Ziel: ein Energie-Plus-Haus. Das Budget: 350.000 Euro. Ihr Traumgrundstück liegt in Maschen, südlich von Hamburg. Der Haken: Kurz bevor sie es entdeckten, vermachte es der Besitzer, ein reicher Bauer ohne Erben, einem Naturschutzverein. Die Auflage: Verkaufen ist nicht, nur langfristig verpachten ist möglich. Aber weil sie einen Narren am unverbaubaren Blick auf Pferdekoppeln und Wald gefressen haben, schlucken sie auch diese Kröte. Noch sind sie bester Laune, doch bald werden sie an den Hindernissen verzweifeln... Familie Terhaag/Fischer: Ein 300 Jahre alter Hof in Altmoorhausen nahe Oldenburg, besser gesagt eine Ruine. Hier wollen fünf Menschen aus Nordrhein-Westfalen eine neue Heimat finden: Iris Terhaag, 38, Beamtin, ihre Kinder: Nele, Jule und Malte - und Iris' Lebensgefährte Uwe Fischer, 41, selbstständiger Messebauer mitsamt Drahthaarmischling 'Benny'. Sie haben die Latte hoch gehängt: Das baufällige Ensemble aus Kuhstall und Wohnbereich muss erst mal entkernt werden. Jetzt rächt sich, dass jahrzehntelang Sanierung hier ein Fremdwort war. Zweites Projekt: Das alte Reetdach muss erneuert werden - und das flott, denn in nur zwei Monaten müssen hier 350 bewohnbare Quadratmeter entstehen. Dann beginnt für die Kinder die Schule und Iris tritt eine neue Stelle an. Und das Budget von 150.000 Euro schmilzt schneller, als die neuen Landeier gucken können. Trotz Aussicht auf einen harten Sommer: Die Patchworkfamilie ist glücklich, denn genau dieser Hof ist ihr Traum vom Leben auf dem Land.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Baumhaus-Profis

Die Baumhaus-Profis - Roderick, übernehmen Sie!(Takeover: The Roderick Experience)

Report | 24.06.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
VOX Die Brüder Christian (34) und Kevin Mäckel (31) haben bei 'Unser Traum vom Haus' vor 2 Jahren ihre Eigenheime gebaut. Jetzt ist der Garten dran und da haben sich die beiden Westhovener wieder etwas Besonderes ausgedacht.

Unser Traum vom Haus

Report | 24.06.2018 | 15:55 - 17:00 Uhr
3.25/5020
Lesermeinung
DMAX Der Pool-Profi

Der Pool-Profi - Meisterstücke(Ultimate Pools)

Report | 24.06.2018 | 16:15 - 17:15 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr