Unser Traum vom Haus

  • Die Brüder Christian (34) und Kevin Mäckel (31) haben bei 'Unser Traum vom Haus' vor 2 Jahren ihre Eigenheime gebaut. Jetzt ist der Garten dran und da haben sich die beiden Westhovener wieder etwas Besonderes ausgedacht. Vergrößern
    Die Brüder Christian (34) und Kevin Mäckel (31) haben bei 'Unser Traum vom Haus' vor 2 Jahren ihre Eigenheime gebaut. Jetzt ist der Garten dran und da haben sich die beiden Westhovener wieder etwas Besonderes ausgedacht.
    Fotoquelle: MG RTL D / infoNetwork
  • Baustelle Eigenhaus: Schauspieler Hakim Meziani (44). Vergrößern
    Baustelle Eigenhaus: Schauspieler Hakim Meziani (44).
    Fotoquelle: MG RTL D / Meziani
  • Iris Terhaag (38) und Uwe Fischer (41), sowie Iris Kinder Jule (6), Nele (8) und Malte (4) wollen in Niedersachsen ein gemeinsames, neues Leben auf einem ziemlich runtergekommenen Resthof beginnen. Vergrößern
    Iris Terhaag (38) und Uwe Fischer (41), sowie Iris Kinder Jule (6), Nele (8) und Malte (4) wollen in Niedersachsen ein gemeinsames, neues Leben auf einem ziemlich runtergekommenen Resthof beginnen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bröder
  • Familie Mohrmann erfüllt sich ihren Wunsch vom eigenen Haus. Vergrößern
    Familie Mohrmann erfüllt sich ihren Wunsch vom eigenen Haus.
    Fotoquelle: RTL Livng
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo zur Sendung
Unser Traum vom Haus Vergrößern
    Logo zur Sendung Unser Traum vom Haus
    Fotoquelle: VOX
Report, Reality-Soap
Unser Traum vom Haus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
VOX
So., 24.06.
15:55 - 17:00


Die Mäckel-Brüder: Nach zwei Monaten harter Bauzeit steht schon ein Dachstuhl, heute wird Nummer zwei montiert. Ein wichtiger Bauabschnitt, den Schreiner Christian erledigt. Was andere Handwerker jedoch auf ihrer Baustelle hinterlassen, das sorgt selbst bei den erfahrenen Brüdern für große Augen. So stehen sie eines Tages vor seiner schief gegossenen Treppe und üblen Pfusch am Mauerwerk. Und wer die Herren kennt, der weiß: Jetzt hagelt es nicht nur saftige Sprüche. Familie Meziani: Ihr Traumgrundstück haben sie in Maschen, südlich von Hamburg, gefunden: unverbaubarer Ausblick auf Wald und Pferdekoppeln. Aber dann wird ihr Glück schwer getrübt durch das obligatorische Bodengutachten: Genau unter ihrem Grundstück liegt eine Torflinse. Das bedeutet: Der Grund ist instabil, ein darauf gebautes Haus könnte absacken. Also muss das Grundstück mit Betonpfählen 'gesiebt' werden, auf ihnen soll später das Haus ruhen. Die Kosten: heftige 35.000 Euro. Und es kommt noch schlimmer! Eine weitere Probebohrung hat ergeben: Der belastbare Baugrund liegt noch neun Meter tiefer unter dem Torf als ursprünglich berechnet. Also muss tiefer gebohrt werden - die Kosten steigen auf unglaubliche 50.000 Euro. Jetzt wackelt ihr Traum vom Haus ganz bedenklich. Aber Anja will kämpfen. Familie Terhaag Fischer: Heute dreht sich alles um Nut und Feder und darum, wie Britta und eine Freundin die neuen Dielenbretter Uwe und einem Freund anreichen sollen. Es entspinnt sich ein klassisches Beispiel weiblich-männlicher Kommunikation. Babylon ist nichts dagegen. Aber andere Probleme drängen deutlich mehr: die kleine Patchwork-Familie hat nur zwei Monate Zeit für die Renovierung. Und weil der Dachdecker keine Zeit hat, bleibt das Dach des Haupthauses viel zu lange offen. Uwes Miene verfinstert sich von Tag zu Tag mehr, denn am Himmel zeigen sich dicke Regenwolken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Baumhaus-Profis

Die Baumhaus-Profis - Roderick, übernehmen Sie!(Takeover: The Roderick Experience)

Report | 24.06.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
VOX Christian (37) und und sein Bruder verschönern heute ihren Garten. Die Profi-Heimwerker bauen sich eine Männerküche.

Unser Traum vom Haus

Report | 24.06.2018 | 14:50 - 15:55 Uhr
3.25/5020
Lesermeinung
DMAX Der Pool-Profi

Der Pool-Profi - Meisterstücke(Ultimate Pools)

Report | 24.06.2018 | 16:15 - 17:15 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr