Unser Traum vom Haus

Logo zur Sendung
Unser Traum vom Haus Vergrößern
Logo zur Sendung Unser Traum vom Haus
Fotoquelle: VOX
Report, Reality-Soap
Unser Traum vom Haus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
VOX
So., 29.07.
15:55 - 17:00


Familie Wagener: In Gelnhausen-Hailer in Hessen beweist Familie Wagener aus Frankfurt am Main Mut: Der 42-jährige Architekt Oliver Wagener und seine Frau, die 38-jährige Isabell Wagener, wollen eine 175 Jahre alte Scheune und ein 450 Jahre altes ehemaliges Wohnhaus zu einer lichtdurchfluteten Hofanlage umbauen. Bevor sie mit den Kindern Zoe, 6, und Luis, 4 irgendwann auf großzügigen 230 Quadratmetern wohnen werden, müssen sie noch viel Staub schlucken - denn der Umbau soll in Eigenregie ablaufen. Seit mittlerweile acht Monaten wird hier entkernt, weggehauen, abgerissen. Aber der Umbau stockt. Die harten langen Tage mit ungewohnter körperlicher Arbeit gehen an die Substanz des gebürtigen Amerikaners Oliver Wagener. Außerdem gibt es Stress mit den Nachbarn - an einem Kirschbäumchen entzündet sich Streit. Das streckt seine Äste genau da aus, wo Olivers Garage hin soll. Die Mäckel-Brüder: Schwerte bei Dortmund. Weil es günstiger ist, bauen die Brüder Christian (30, Schreiner) und Kevin (27, Diplom-Ingenieur) im Doppelpack: zwei fast identische, jeweils 200 Quadratmeter große Häuser. Zehn Monate sind seit Baubeginn vergangen - auf der Zielgeraden ist Schreiner Christian seinem Bruder vorausgeeilt. Melanie und er mussten einziehen, denn die alte Wohnung war bereits verkauft. Anders als sonst sind heute einmal die Damen dran: Sie dürfen zeigen, was sie in einer nächtlichen Nachhilfestunde im Baumarkt gelernt haben. Sie fliesen - unter den höchst skeptischen Blicken ihrer angetrauten Baulöwen. Ob das gutgeht? Familie Lehmann: In märchenhaft schöner Lage liegt die Baustelle von Familie Lehmann in Falkenberg, Südbrandenburg. Auf den Ruinen einer alten Gaststätte will sie eine 200-Quadratmeter-Villa in italienischem Stil bauen. Ihr Geld verdient die fünfköpfige Familie auf den Mittelaltermärkten der Republik, mit Kinderspiel, Tand und Wasserguillotinen-Shows. Denn Vater Lutz ist der erste, einzige und selbsternannte Henker Deutschlands. Doch reich wird man damit nicht, deshalb regiert der Rotstift - und der diktiert jede Menge Eigenleistungen. Zum Beispiel beim Einbau eines 50 Kilogramm schweren Stromkastens. Der leistet jedoch erbitterten Widerstand und will sich einfach nicht in die dafür vorgesehene Maueröffnung quetschen lassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Thomas lernt im Knast für seinen Hauptschulabschluss

Der Jugendknast - Dennis

Report | 28.07.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 29.07.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr