Unser Traum vom Haus

  • Iris Terhaag (38) und Uwe Fischer (41), sowie Iris Kinder Jule (6), Nele (8) und Malte (4) wollen in Niedersachsen ein gemeinsames, neues Leben auf einem ziemlich runtergekommenen Resthof beginnen. Vergrößern
    Iris Terhaag (38) und Uwe Fischer (41), sowie Iris Kinder Jule (6), Nele (8) und Malte (4) wollen in Niedersachsen ein gemeinsames, neues Leben auf einem ziemlich runtergekommenen Resthof beginnen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bröder
  • Hakim Michael Meziani und seiner Frau Anja verzweifeln. Das Wasser fließt in Strömen: nur leider im Haus und nicht draußen. Vergrößern
    Hakim Michael Meziani und seiner Frau Anja verzweifeln. Das Wasser fließt in Strömen: nur leider im Haus und nicht draußen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Bankberaterin Kristina Lieder (24) und Entwicklungsingenieur in der KFZ-Branche Andreas Bauer (32) haben ihr Traumgrundstück mitten in Leipzig gefunden. Vergrößern
    Bankberaterin Kristina Lieder (24) und Entwicklungsingenieur in der KFZ-Branche Andreas Bauer (32) haben ihr Traumgrundstück mitten in Leipzig gefunden.
    Fotoquelle: MG RTL D / Lieder
  • Familie Mohrmann erfüllt sich ihren Wunsch vom eigenen Haus. Vergrößern
    Familie Mohrmann erfüllt sich ihren Wunsch vom eigenen Haus.
    Fotoquelle: RTL Livng
  • Sie wollen ihre Siebensachen endlich gemeinsam unter ein Dach schaffen: Der 29-jährige LKW-Mechaniker Michael Seifert und seine Freundin, die Herdenmanagerin Alice Böttcher. Vergrößern
    Sie wollen ihre Siebensachen endlich gemeinsam unter ein Dach schaffen: Der 29-jährige LKW-Mechaniker Michael Seifert und seine Freundin, die Herdenmanagerin Alice Böttcher.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bourier
  • Logo zur Sendung
Unser Traum vom Haus Vergrößern
    Logo zur Sendung Unser Traum vom Haus
    Fotoquelle: VOX
Report, Reality-Soap
Unser Traum vom Haus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
VOX
So., 19.08.
15:55 - 17:00


Hakim-Michael Meziani und Anja Hollands: In Maschen bei Hamburg wächst das 260-Quadratmeter-Haus. Heute geht es um wichtige Energiefragen. Denn das junge Glück baut ein Energieplushaus - Sie wollen also mehr Energie produzieren als verbrauchen. Beim Gang über die Baustelle fallen ihnen plötzlich Fehler auf. Für den peniblen Hakim ein echter Albtraum. Auch Anja, sonst nicht unterzukriegen, ist erschöpft. Ein Highlight in dieser harten Zeit: Der Schauspieler und das Model haben geheiratet. Alice Böttcher und Michael Seifert: In Hatzenturm in Oberschwaben bauen der 29-jährige LKW-Mechaniker Michael Seifert und seine Freundin Alice Böttcher, 28, Herdenmanagerin und als solche Chefin von 120 Kühen und Kälbchen, ein Fertighaus. Fünf Monate haben die beiden jede freie Minute in den Ausbau ihres Hauses gesteckt. Jetzt sind sie auf der Zielgeraden. Das gilt leider nicht für die Handwerker. Und so stehen sie mit Sack und Pack vor einem nicht beheizbaren Haus. Iris Terhaag und Uwe Fischer: Ausgerechnet an Heiligabend will die Familie aus dem alten Schweinestall, der ihnen als provisorisches Zuhause diente, in das große Haupthaus umziehen. Deshalb glühen heute Akkuschrauber und Hände, um alles fertig zu bekommen. Hinter der Patchworkfamilie liegen Zeiten voller Dreck und Staub, harter Arbeit und großen Sorgen - Aber die Liebe wuchs dabei mit jedem Quadratmeter neuer Wohnfläche. Kristin Lieder und Andreas Bauer: In Leipzig hat der Rohbau endlich Fenster bekommen. Ein großer Schritt auf dem Weg zum Traumhaus - doch Freude und Jubel sind inzwischen ausgezogen. Denn das Paar hat sich während der Bauzeit getrennt. Mit der Trennung tauchen große Probleme auf: Andreas und Kristin waren nicht verheiratet, haben aber einen gemeinsamen Kredit über 200.000 Euro aufgenommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die thailändischen Tauscharbeiter beten für eine gute Reise.

Mein Job - Dein Job - Münchner Markthändler in Thailand

Report | 19.08.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
4/503
Lesermeinung
RTL II Experte Sükrü Pehlivan (li.) und Besna diskutieren darüber, was in den Container gehört..

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Report | 19.08.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.3/5091
Lesermeinung
VOX Panagiota Petridou

biete Rostlaube, suche Traumauto

Report | 19.08.2018 | 18:10 - 19:15 Uhr
2.74/5019
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr