Unser Traum vom Haus

  • Bankberaterin Kristina Lieder (24) und Entwicklungsingenieur in der KFZ-Branche Andreas Bauer (32) haben ihr Traumgrundstück mitten in Leipzig gefunden. Vergrößern
    Bankberaterin Kristina Lieder (24) und Entwicklungsingenieur in der KFZ-Branche Andreas Bauer (32) haben ihr Traumgrundstück mitten in Leipzig gefunden.
    Fotoquelle: MG RTL D / Lieder
  • Hakim Michael Meziani und seiner Frau Anja verzweifeln. Das Wasser fließt in Strömen: nur leider im Haus und nicht draußen. Vergrößern
    Hakim Michael Meziani und seiner Frau Anja verzweifeln. Das Wasser fließt in Strömen: nur leider im Haus und nicht draußen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Iris Terhaag (38) und Uwe Fischer (41), sowie Iris Kinder Jule (6), Nele (8) und Malte (4) wollen in Niedersachsen ein gemeinsames, neues Leben auf einem ziemlich runtergekommenen Resthof beginnen. Vergrößern
    Iris Terhaag (38) und Uwe Fischer (41), sowie Iris Kinder Jule (6), Nele (8) und Malte (4) wollen in Niedersachsen ein gemeinsames, neues Leben auf einem ziemlich runtergekommenen Resthof beginnen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bröder
  • Haben Verbrecher im Visier. Von links: Detective Nola Falacci (Alicia Witt), Detective Mike Logan (Chris Noth), Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe) und Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio). Vergrößern
    Haben Verbrecher im Visier. Von links: Detective Nola Falacci (Alicia Witt), Detective Mike Logan (Chris Noth), Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe) und Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio).
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC Universal
  • Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe), Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio) Vergrößern
    Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe), Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio)
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC Universal
  • Logo zur Sendung
Unser Traum vom Haus Vergrößern
    Logo zur Sendung Unser Traum vom Haus
    Fotoquelle: VOX
  • Familie Mohrmann erfüllt sich ihren Wunsch vom eigenen Haus. Vergrößern
    Familie Mohrmann erfüllt sich ihren Wunsch vom eigenen Haus.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Sie wollen ihre Siebensachen endlich gemeinsam unter ein Dach schaffen: Der 29-jährige LKW-Mechaniker Michael Seifert und seine Freundin, die Herdenmanagerin Alice Böttcher. Vergrößern
    Sie wollen ihre Siebensachen endlich gemeinsam unter ein Dach schaffen: Der 29-jährige LKW-Mechaniker Michael Seifert und seine Freundin, die Herdenmanagerin Alice Böttcher.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bourier
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 10. Staffel: Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe), Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio) Vergrößern
    10. Staffel: Detective Alexandra Eames (Kathryn Erbe), Detective Robert Goren (Vincent D'Onofrio)
    Fotoquelle: MG RTL D / NBC Universal
Report, Reality-Soap
Unser Traum vom Haus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
VOX
So., 26.08.
14:55 - 16:00


Hakim-Michael Meziani und Anja Hollands: In Maschen bei Hamburg wächst das 260-Quadratmeter-Haus. Heute geht es um wichtige Energiefragen. Denn das junge Glück baut ein Energieplushaus - Sie wollen also mehr Energie produzieren als verbrauchen. Beim Gang über die Baustelle fallen ihnen plötzlich Fehler auf. Für den peniblen Hakim ein echter Albtraum. Auch Anja, sonst nicht unterzukriegen, ist erschöpft. Ein Highlight in dieser harten Zeit: Der Schauspieler und das Model haben geheiratet. Alice Böttcher und Michael Seifert: In Hatzenturm in Oberschwaben bauen der 29-jährige LKW-Mechaniker Michael Seifert und seine Freundin Alice Böttcher, 28, Herdenmanagerin und als solche Chefin von 120 Kühen und Kälbchen, ein Fertighaus. Fünf Monate haben die beiden jede freie Minute in den Ausbau ihres Hauses gesteckt. Jetzt sind sie auf der Zielgeraden. Das gilt leider nicht für die Handwerker. Und so stehen sie mit Sack und Pack vor einem nicht beheizbaren Haus. Iris Terhaag und Uwe Fischer: Ausgerechnet an Heiligabend will die Familie aus dem alten Schweinestall, der ihnen als provisorisches Zuhause diente, in das große Haupthaus umziehen. Deshalb glühen heute Akkuschrauber und Hände, um alles fertig zu bekommen. Hinter der Patchworkfamilie liegen Zeiten voller Dreck und Staub, harter Arbeit und großen Sorgen - Aber die Liebe wuchs dabei mit jedem Quadratmeter neuer Wohnfläche. Kristin Lieder und Andreas Bauer: In Leipzig hat der Rohbau endlich Fenster bekommen. Ein großer Schritt auf dem Weg zum Traumhaus - doch Freude und Jubel sind inzwischen ausgezogen. Denn das Paar hat sich während der Bauzeit getrennt. Mit der Trennung tauchen große Probleme auf: Andreas und Kristin waren nicht verheiratet, haben aber einen gemeinsamen Kredit über 200.000 Euro aufgenommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 19.09.2018 | 18:40 - 19:30 Uhr
3.34/5029
Lesermeinung
RTLplus Mrs. Sporty-Geschäftsführerin Valerie Bönström wird eine Woche als Praktikantin undercover im eigenen Unternehmen arbeiten.

Undercover Boss - Mrs. Sporty

Report | 19.09.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.11/5038
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 20.09.2018 | 02:20 - 03:05 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr