Unser Traum vom Haus

  • Sie wollen ihre Siebensachen endlich gemeinsam unter ein Dach schaffen: Der 29-jährige LKW-Mechaniker Michael Seifert und seine Freundin, die Herdenmanagerin Alice Böttcher. Vergrößern
    Sie wollen ihre Siebensachen endlich gemeinsam unter ein Dach schaffen: Der 29-jährige LKW-Mechaniker Michael Seifert und seine Freundin, die Herdenmanagerin Alice Böttcher.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bourier
  • Bankberaterin Kristina Lieder (24) und Entwicklungsingenieur in der KFZ-Branche Andreas Bauer (32) haben ihr Traumgrundstück mitten in Leipzig gefunden. Vergrößern
    Bankberaterin Kristina Lieder (24) und Entwicklungsingenieur in der KFZ-Branche Andreas Bauer (32) haben ihr Traumgrundstück mitten in Leipzig gefunden.
    Fotoquelle: MG RTL D / Lieder
  • Iris Terhaag (38) und Uwe Fischer (41), sowie Iris Kinder Jule (6), Nele (8) und Malte (4) wollen in Niedersachsen ein gemeinsames, neues Leben auf einem ziemlich runtergekommenen Resthof beginnen. Vergrößern
    Iris Terhaag (38) und Uwe Fischer (41), sowie Iris Kinder Jule (6), Nele (8) und Malte (4) wollen in Niedersachsen ein gemeinsames, neues Leben auf einem ziemlich runtergekommenen Resthof beginnen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bröder
  • Hakim Michael Meziani und seiner Frau Anja verzweifeln. Das Wasser fließt in Strömen: nur leider im Haus und nicht draußen. Vergrößern
    Hakim Michael Meziani und seiner Frau Anja verzweifeln. Das Wasser fließt in Strömen: nur leider im Haus und nicht draußen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Familie Mohrmann erfüllt sich ihren Wunsch vom eigenen Haus. Vergrößern
    Familie Mohrmann erfüllt sich ihren Wunsch vom eigenen Haus.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo zur Sendung
Unser Traum vom Haus Vergrößern
    Logo zur Sendung Unser Traum vom Haus
    Fotoquelle: VOX
Report, Reality-Soap
Unser Traum vom Haus

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
VOX
So., 26.08.
16:00 - 17:00


Hakim-Michael Meziani und Anja Hollands: In Maschen bei Hamburg wächst das 260-Quadratmeter-Haus. Heute geht es um wichtige Energiefragen. Denn das junge Glück baut ein Energieplushaus - Sie wollen also mehr Energie produzieren als verbrauchen. Beim Gang über die Baustelle fallen ihnen plötzlich Fehler auf. Für den peniblen Hakim ein echter Albtraum. Auch Anja, sonst nicht unterzukriegen, ist erschöpft. Ein Highlight in dieser harten Zeit: Der Schauspieler und das Model haben geheiratet. Alice Böttcher und Michael Seifert: In Hatzenturm in Oberschwaben bauen der 29-jährige LKW-Mechaniker Michael Seifert und seine Freundin Alice Böttcher, 28, Herdenmanagerin und als solche Chefin von 120 Kühen und Kälbchen, ein Fertighaus. Fünf Monate haben die beiden jede freie Minute in den Ausbau ihres Hauses gesteckt. Jetzt sind sie auf der Zielgeraden. Das gilt leider nicht für die Handwerker. Und so stehen sie mit Sack und Pack vor einem nicht beheizbaren Haus. Iris Terhaag und Uwe Fischer: Ausgerechnet an Heiligabend will die Familie aus dem alten Schweinestall, der ihnen als provisorisches Zuhause diente, in das große Haupthaus umziehen. Deshalb glühen heute Akkuschrauber und Hände, um alles fertig zu bekommen. Hinter der Patchworkfamilie liegen Zeiten voller Dreck und Staub, harter Arbeit und großen Sorgen - Aber die Liebe wuchs dabei mit jedem Quadratmeter neuer Wohnfläche. Kristin Lieder und Andreas Bauer: In Leipzig hat der Rohbau endlich Fenster bekommen. Ein großer Schritt auf dem Weg zum Traumhaus - doch Freude und Jubel sind inzwischen ausgezogen. Denn das Paar hat sich während der Bauzeit getrennt. Mit der Trennung tauchen große Probleme auf: Andreas und Kristin waren nicht verheiratet, haben aber einen gemeinsamen Kredit über 200.000 Euro aufgenommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Anwälte im Einsatz

Anwälte im Einsatz

Report | 19.09.2018 | 12:00 - 13:00 Uhr
2.9/5079
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Gefährliche Flammen

Report | 19.09.2018 | 12:50 - 13:35 Uhr
3.06/5018
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 19.09.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.11/50185
Lesermeinung
News
Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Sir Patrick Stewart (78) höchstpersönlich verkündete im August 2018 auf Instagram, dass er als Jean-Luc Picard zurückkehren wird. Nun wird er auch in der Neuverfilmung von "Drei Engel für Charlie" zu sehen sein.

Doppelter Bosley? Nicht nur Regisseurin Elizabeth Banks wird in der Neuauflage von "Drei Engel für C…  Mehr