Unser Traum vom Haus

  • Jessica zusammen mit ihrem Sohn Ben. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. Vergrößern
    Jessica zusammen mit ihrem Sohn Ben. Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
    Fotoquelle: © TVNOW/fandango
  • Angelina und Günter Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. Vergrößern
    Angelina und Günter Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
    Fotoquelle: © TVNOW/fandango
  • Angelina und Alexander Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. Vergrößern
    Angelina und Alexander Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
    Fotoquelle: © TVNOW/fandango
  • Alexander (l.) und Günter Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. Vergrößern
    Alexander (l.) und Günter Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
    Fotoquelle: © TVNOW/fandango
Info, Wohnen
Unser Traum vom Haus

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
VOX
So., 10.11.
18:10 - 19:10
Folge 1


Jessica und André entdecken 2015 im niederrheinischen Schwalmtal ihr Traumhaus. Für 235.000€ bietet das 210m² große Haus viel Platz für die geplante Familie und die beiden machen sich gleich an die Renovierung des 80er-Jahre-Baus. Doch das vermeintliche Schnäppchen entpuppt sich schon bald als Kostenfalle: Feuchte Wände und fehlende Isolierungen werfen sie zeitlich und finanziell immer weiter zurück. In bereits renovierten Zimmern beginnt es zu schimmeln und verputzte Wände müssen wieder aufgerissen werden. Seit der Geburt ihres Sohnes sie sich noch größere Sorgen, denn im frisch renovierten Elternschlafzimmer kommt das Paar einem nicht isolierten Regenwasserrohr inklusive Schimmelbildung auf die Spur. Die Wand muss aufgebrochen, der Schimmel behandelt werden - all das wieder in Eigenregie. Im Hevensen in Niedersachsen verwirklichen sich Angelina und Alexander ihren Traum vom eigenen Haus. Zuvor lebte das junge Paar gemeinsam mit Sohn Lukas (3) in einer Mietwohnung in der Nachbargemeinde. Ernste nachbarschaftliche Konflikte machten es den beiden allerdings unmöglich, weiterhin dort zu wohnen. Kurzerhand zogen sie zu Angelinas Eltern. Ausgestattet mit einem Budget von 300.000€ arbeitet die Familie nun fleißig an ihrem Traum vom Haus. Nur leider hat Alexander zwei linke Hände und auch Angelina wäre ohne die tatkräftige Unterstützung ihres Vaters Günter Meyer verloren. Werden die beiden es schaffen, Günter zufriedenzustellen? Und warum stimmt das gemeinsame Streichen Angelina und ihren Vater so traurig?

Thema:

Heute Jessica und André aus Schwalmtal

Angelina und Alexander aus Hevensen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR "Wie wollen wir wohnen?" fragte Walter Gropius vor knapp hundert Jahren in seiner Publikation "Die Wohnhaus-Industrie". Angesichts der Wohnungsnot in den 1920er-Jahren suchte er nach neuen architektonischen Lösungen. Die "Behausung als Urbedürfnis des Menschen" sollte mit neuen industriellen Produktionsmethoden ökonomisch, funktionell und ästhetisch gestaltet werden. Bis heute gilt das Bauhaus als einflussreichste Kunst- und Architekturschule des 20. Jahrhunderts. Weltweit. Auch in Bayern! Im Bild: Bauhaus Dessau - Hochschulgebäude. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Die Kunst des Wohnens - Bauhaus in Bayern

Info | 27.10.2019 | 06:55 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Mathias Münch as Host.

Service: Zuhause - Müll trennen, Abflussreinigung, Pesto im Test

Info | 09.11.2019 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Jenny, Maik und Torsten  Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Unser Traum vom Haus

Info | 17.11.2019 | 18:10 - 19:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr