Unser Westen

  • Landmarke "Tiger & Turtle - Magic Mountain": eine begehbare Skulptur in Achterbahn-Form im Angerpark, Angerhausen, Duisburg. Vergrößern
    Landmarke "Tiger & Turtle - Magic Mountain": eine begehbare Skulptur in Achterbahn-Form im Angerpark, Angerhausen, Duisburg.
    Fotoquelle: WDR/vario images
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: WDR/Herby Sachs
Report, Land und Leute
Unser Westen

WDR
Fr., 29.06.
21:00 - 21:45
Unser Ferienspaß


Sommerzeit - Ferienzeit. Und was macht man in der schönsten Zeit des Jahres? Zwei Wochen Urlaub! Gut und dann? "Unser Westen" macht das ultimative Angebot für den Ferienspaß direkt vor der Haustür. Und das gleich in allen Regionen des deutschen Bundeslandes. Erholung auf dem Rücken toller Pferde im Münsterland, eine Karussellfahrt im Kühlturm am Niederrhein , ein Abenteuer unter wilden Tieren im Teutoburger Wald , eine Reise in die Vergangenheit im Bergischen Land , ein Treffen mit Rothäuten im Sauerland oder ein Blick in die unendlichen Weiten von - nein - in Bochum. Nicht zu vergessen, die Begegnung mit jeder Menge putziger Tierbabys in der Kölner Bucht und eine Höllenfahrt auf der einzigen begehbaren Achterbahn der Welt. Yvonne Willicks, Sabine Heinrich, Thomas Bug und Ingolf Lück haben ein Tagesticket gelöst für eine Reise durch den Freizeitspaß in unserem Westen. Und alle vier stellen mit Erstaunen fest, um wirklich was zu erleben, muss man gar nicht weit reisen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Albanischen Alpen

Zauberhaftes Albanien - Der Norden - Von den Bergen in die Hauptstadt

Report | 28.06.2018 | 13:25 - 14:10 Uhr
4/502
Lesermeinung
HR Peter Wagner vor seinem Haus in Maintal-Dörnigheim mit einem Foto vom Besuch des US-amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy im Jahr 1963. Damals war das Fachwerk des Gebäudes noch nicht verkleidet.

Hässliches in Hessen - Wie unser Land noch schöner werden kann

Report | 30.06.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr