Unser Westen

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR/Herby Sachs
Report, Land und Leute
Unser Westen

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Sa., 22.12.
16:00 - 16:45
Unsere Wintergenüsse


Wenn es draußen bei uns im Westen "usselig" wird und das Jahr aufs Ende zustürmt, heißt es vom Niederrhein bis in die Nordeifel: Nochmal richtig genießen. Denn gerade der Winter im Westen setzt seine ganz eigenen Genüsse auf die Speisekarten und To-do-Listen: von alten nordrhein-westfälischen bis zu ganz persönlichen, vom Wurstansingen bis zum Wintercampen. Von Kappes bis Karpfen. Yvonne Willicks, Sabine Heinrich, Thomas Bug und Ingolf Lück verraten ihre Lieblingsrezepte und kulinarischen Wintertraditionen aus der Heimat -inklusive Pleiten, Pech und Pannen bei deren Umsetzung. Sternekoch Björn Freitag gibt Tipps und zeigt Tricks, wie die regionalen Köstlichkeiten und Kaltjahreszeit-Klassiker auf jeden Fall gelingen. Heute wird es deftig, genussvoll und hochkalorisch!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Luitpolderhof in der Jachenau.

Winter im Jachenauer Tal

Report | 20.12.2018 | 15:30 - 15:58 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Logo

Donya - Unterwegs im Westen - Wie lange kommt noch der Kohlenmann?

Report | 21.12.2018 | 13:15 - 13:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Logo

Unser Westen - Unsere Winterbräuche

Report | 25.12.2018 | 10:45 - 11:30 Uhr
3/5010
Lesermeinung
News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr