Unser Westen

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: WDR/Herby Sachs
Report, Land und Leute
Unser Westen

Infos
Produktionsland
Deutschland
WDR
Mi., 24.07.
01:10 - 02:00
Unsere Gänsehautmomente


Es sind Momente der Freude, des Glücks und der großen Anteilnahme. Momente, die einem einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Momente, die sich ins kollektive Gedächtnis eingebrannt haben. Unser Westen hat viele dieser Momente in den vergangenen 70 Jahren erlebt. Der Besuch der jungen englischen Königin Elisabeth im Jahr 1965, der weiße Wal im Rhein 1966, der SC Paderborn, der im Jahr 2014 zum ersten Mal in die 1. Bundesliga aufsteigt, aber auch der Feuerräderlauf in Lüdge oder Schließung der letzten Zeche in Bottrop - das alles sind Bilder und Momente voller Emotionen.
Entertainer Ingolf Lück, Komikerin Lisa Feller, Moderator Thomas Bug und Dagmar Hänel, unsere Expertin vom Landschaftsverband Rheinland, nehmen uns mit auf eine Reise durch unsere neun Regionen und erleben mit uns einige der emotionalsten Momente in unserem Westen, die unser Land geprägt haben. Gänsehaut garantiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Hanseblick

Report | 19.08.2019 | 01:55 - 02:40 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
SWR Big Cities

Big Cities - San José: Natürliche Klänge statt Großstadtlärm

Report | 19.08.2019 | 07:00 - 07:15 Uhr
2/501
Lesermeinung
WDR Wasserland NRW - Paddler, Fischer, Kapitäne

Wasserland NRW - Paddler, Fischer, Kapitäne

Report | 19.08.2019 | 10:10 - 10:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr