Unsere Besten

Die WDR Talk-Klassiker blicken zurück auf die Highlights legendärer WDR-Talksendungen. Mit spannenden Gesprächen, lustigen Talks und unvergesslichen Anekdoten. - Sammy Davis jr. zu Gast bei Alfred Biolek (r) bei "Bios Bahnhof" (18.03.1982) Vergrößern
Die WDR Talk-Klassiker blicken zurück auf die Highlights legendärer WDR-Talksendungen. Mit spannenden Gesprächen, lustigen Talks und unvergesslichen Anekdoten. - Sammy Davis jr. zu Gast bei Alfred Biolek (r) bei "Bios Bahnhof" (18.03.1982)
Fotoquelle: WDR
Unterhaltung
Unsere Besten

WDR
So., 02.09.
02:25 - 03:20
WDR Talk-Klassiker


Wer war Alfred Bioleks lustigster Gast, welche Prominente gaben sich bei Bettina Böttinger die Klinke in die Hand, und was passierte im WDR Fernsehen, je später der Abend wurde? In der Reihe "Unsere Besten" zeigt der WDR zum Teil vergessene Archiv-Schätzchen. Den Auftakt machen die "WDR Talk Klassiker" und blicken in fünf Folgen zurück auf die Highlights legendärer WDR-Talksendungen. Mit spannenden Gesprächen, lustigen Begegnungen und unvergesslichen Anekdoten. Ausschnitte aus "Je später der Abend", "Boulevard Bio", "Kölner Treff", "B.trifft" oder "So isses" zeigen das umfangreiche Repertoire der WDR Unterhaltung. In der zweiten Folge treffen sich u.a. folgende Gäste: Schmidt & Pocher (1. Sendung mit Günter Jauch 2007) Claudia Roth (Ich stelle mich mit Sandra Maischberger 2017) Siegfried und Roy (Boulevard Bio 1992) Senta Berger und Hansjürgen Rosenbauer (Je später der Abend 1975) Jan Böhmermann Franz Joseph Strauß (Kölner Treff 1979 ) Helge Schneider (Kölner Treff 2008) Herbert Grönemeyer bei Elke Heidenreich (Kölner Treff 1981)
Wer war Alfred Bioleks lustigster Gast, welche Prominente gaben sich bei Bettina Böttinger die Klinke in die Hand, und was passierte im WDR Fernsehen, je später der Abend wurde?
In der Reihe "Unsere Besten" zeigt der WDR zum Teil vergessene Archiv-Schätzchen. Den Auftakt machen die "WDR Talk Klassiker" und blicken in fünf Folgen zurück auf die Highlights legendärer WDR-Talksendungen. Mit spannenden Gesprächen, lustigen Begegnungen und unvergesslichen Anekdoten. Ausschnitte aus "Je später der Abend", "Boulevard Bio", "Kölner Treff", "B.trifft" oder "So isses" zeigen das umfangreiche Repertoire der WDR Unterhaltung.
In der ersten Folge treffen sich u.a. folgende Gäste:
Inge Meysel und Dietmar Schönherr (Je später der Abend 1974)
Udo Jürgens (Boulevard Bio 2003)
Eckart von Hirschhausen (Kölner Treff 2009)
Harald Schmidt und Jürgen von der Lippe (2008)
Angela Merkel (B.trifft 2000)
Ralf Schmitz (Kölner Treff 2008)
Samy Davis Junior und Alfred Biolek (Bios Bahnhof 1982)


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Carolin Kebekus - "Ich feiere Jürgen von Lippe, weil er einer der größten, wenn nicht der größte Komiker dieses Landes ist!" Das sagt die preisgekrönte Comedienne und Ausnahmekünstlerin Carolin Kebekus über den Entertainer Jürgen von der Lippe, den sie als großartigen Komiker und Kollegen bewundert und feiert. In "Kebekus feiert Jürgen von der Lippe" taucht sie für 45 Minuten in die Archive des Humors ein, lacht, kommentiert und präsentiert die großartigsten und witzigsten Ausschnitte aus dem Lebenswerk ihres Kollegen.

Kebekus feiert Jürgen von der Lippe

Unterhaltung | 01.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Marianne Kiefer (1981)

Ein Abend für Marianne Kiefer

Unterhaltung | 02.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Netflix-Logo.

Einer der Vorteile des kostenpflichtigen Streaming-Dienstes Netflix sind die fehlenden Werbeunterbre…  Mehr

Die Bundesliga geht in ihre 56. Spielzeit. Das Eröffnungsspiel bestreitet am Freitag, 24. August, wie fast schon gewohnt der FC Bayern München.

Gute Nachrichten für Fans der Fußball-Bundesliga: Nach den massiven Veränderungen in der TV-Berichte…  Mehr

Bauer Uwe und seine Iris feiern in der großen Wiesersehensshow ihren Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Bauer Uwe und seine Frau Iris tragen ihre Liebe jetzt auf der Haut. Nach ihrem Sieg beim "Sommerhaus…  Mehr

Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr

Das Bild zeigt vier saudi-arabische Soldaten 1979 in den Katakomben der Moschee bei einem Einsatz.

Islamische Terroristen stürmen die Große Moschee von Mekka und nehmen mehrere hunderttausend Geiseln…  Mehr