Unsere Schule

  • V.l.: Carolin, Jolin und Isabell haben geschwänzt . Nun versuchen sie sich unbemerkt in die Schule zu schleichen. Ob ihnen das gelingt? Vergrößern
    V.l.: Carolin, Jolin und Isabell haben geschwänzt . Nun versuchen sie sich unbemerkt in die Schule zu schleichen. Ob ihnen das gelingt?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Aymans Familie gerät ins Visier der Polizei. Werden Schulleiterin Katrin Jelitte und Frau Hammer zu ihm halten? Vergrößern
    Aymans Familie gerät ins Visier der Polizei. Werden Schulleiterin Katrin Jelitte und Frau Hammer zu ihm halten?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Schüler der Albert-Schweitzer-Ganztagsschule in Aschersleben. Vergrößern
    Die Schüler der Albert-Schweitzer-Ganztagsschule in Aschersleben.
    Fotoquelle: MG RTL D / Andreas Friese
  • Die Schüler der Albert-Schweitzer-Ganztagsschule in Aschersleben. Vergrößern
    Die Schüler der Albert-Schweitzer-Ganztagsschule in Aschersleben.
    Fotoquelle: MG RTL D / Andreas Friese
  • Ihr Schwänzen fliegt auf. Geknickt nehmen Carolin (l.) und Isabell die Rüge an. Vergrößern
    Ihr Schwänzen fliegt auf. Geknickt nehmen Carolin (l.) und Isabell die Rüge an.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der Syrer Ayman geht seit einem Jahr auf die Albert-Schweitzer-Ganztagsschule. In Damaskus war er ein sehr guter Schüler und wollte Arzt werden. Kann er in Deutschland an seinen Erfolg anknüpfen? Vergrößern
    Der Syrer Ayman geht seit einem Jahr auf die Albert-Schweitzer-Ganztagsschule. In Damaskus war er ein sehr guter Schüler und wollte Arzt werden. Kann er in Deutschland an seinen Erfolg anknüpfen?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der Syrer Ayman geht seit einem Jahr auf die Albert-Schweitzer-Ganztagsschule. In Damaskus war er ein sehr guter Schüler und wollte Arzt werden. Kann er in Deutschland an seinen Erfolg anknüpfen? Vergrößern
    Der Syrer Ayman geht seit einem Jahr auf die Albert-Schweitzer-Ganztagsschule. In Damaskus war er ein sehr guter Schüler und wollte Arzt werden. Kann er in Deutschland an seinen Erfolg anknüpfen?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Geschichten aus dem Schulalltag: Schulleiterin Katrin Jelitte (2.v.r.) und ihr Kollegium verfolgen einen Leitspruch: 'Ohne Bindung keine Bildung'! Vergrößern
    Geschichten aus dem Schulalltag: Schulleiterin Katrin Jelitte (2.v.r.) und ihr Kollegium verfolgen einen Leitspruch: 'Ohne Bindung keine Bildung'!
    Fotoquelle: MG RTL D / Andreas Friese
Serie, Doku-Soap
Unsere Schule

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Mo., 01.10.
20:15 - 22:15
Folge 5


Carolin aus der 9c, die schon wegen ihres losen Mundwerks im Französischunterricht aufgefallen ist, hat wieder Ärger mit ihren Lehrern. Carolin und ihre Freundinnen Joline und Isabell haben keine Lust auf Sport und beschließen den Unterricht zu schwänzen. Sie hoffen, dass es niemandem auffällt. Doch der Sportlehrer Stephan May riecht den Braten und kümmert sich sofort darum, dass die drei Schwänzerinnen ausfindig gemacht werden. Welche Konsequenzen wird die Aktion für Carolin und ihre beiden Klassenkameradinnen haben? Der Syrer Ayman geht seit einem Jahr auf die Albert-Schweitzer-Ganztagsschule. In Damaskus war er ein sehr guter Schüler und wollte Arzt werden. In Deutschland hingegen scheint der 16-Jährige nicht mehr sonderlich motiviert zu sein. Er hat bereits eine Menge unentschuldigte Fehlstunden gesammelt und seine Noten sind so schlecht, dass sogar seine Versetzung in die 10. Klasse gefährdet ist. Das scheint allerdings Aymans kleinstes Problem zu sein, als seine Familie plötzlich ins Visier eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei gerät. Werden seine Lehrer und Mitschüler zu ihm halten? Und: Pauls Verhalten im Unterricht geht zu weit. Seine Klassenlehrerin Nadine Kutzner und seine Englischlehrerin Petra Liste sind ratlos. Als Pauls Temperament in der Pause mit ihm durchgeht und er auf einen Mitschüler losgeht, steht fest: der 11-Jährige muss sich ändern. Mit Hilfe von Pauls Mutter versuchen die Lehrerinnen Pauls Verhalten in den Griff zu bekommen. Als er mitten im Unterricht von seiner Mitschülerin Melina eine Ohrfeige kassiert, wird Paul auf die Probe gestellt. Kann er sich zusammenreißen? Robin, der Rabauke aus der 9a hatte auf seiner alten Schule immer wieder Probleme mit seinen Lehrern und will nun auf der Albert-Schweitzer-Ganztagsschule alles besser machen. Ein Grund warum er seine alten Muster durchbrechen möchte, ist die Liebe. Seine Freundin Francis geht in die 10. Klasse und verlässt die Schule nach diesem Schuljahr mit einem Realschulabschluss. Vor allem für sie möchte Robin ein besserer Schüler werden und einen guten Abschluss schaffen. Er gerät jedoch in einen heftigen Konflikt mit seiner Chemielehrerin Marlena Fritz. Hat er es sich auch auf seiner neuen Schule verscherzt oder bekommt er noch eine Chance zu zeigen, was in ihm steckt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Verdachtsfälle - Spezial

Verdachtsfälle

Serie | 20.10.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr (noch 40 Min.)
3/50195
Lesermeinung
Sport1 Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott - Kurzversion

Serie | 20.10.2018 | 09:15 - 09:30 Uhr
3.08/50107
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 20.10.2018 | 10:55 - 11:55 Uhr
3.48/5031
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr