Unsere Wälder

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Unsere Wälder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Planet
Heute
22:50 - 23:40
Die Sprache der Bäume


Auch wenn sie ihr Leben lang am selben Fleck stehen: Bäume sind keine einsamen Wesen. Im Wald haben sie Freunde und Geschäftspartner, Familienangehörige und Feinde. Unter der Erde nimmt jede Baumwurzel etwa doppelt so viel Fläche ein wie die Krone in luftiger Höhe. Und in einem einzigen Teelöffel Walderde befinden sich kilometerlange Pilzgeflechte, winzige Leitungen, die ganze Wälder vernetzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Slowakei, eingerahmt von Österreich, Ungarn, der Ukraine, Polen und Tschechien, liegt im Herzen Europas, doch wissen wir wenig von diesem Staat. Welche Naturschätze das kleine Land birgt, welch spektakuläre Natur und was für Besonderheiten aus Tier- und Pflanzenwelt, davon erzählt der Film "Wilde Slowakei".

Abenteuer Erde - Wilde Slowakei

Natur+Reisen | 16.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.4/50106
Lesermeinung
WDR An der Kandel prallen die Nebelwolken vom Rheintal gegen den Bergmischwald.

Abenteuer Erde - Wildes Deutschland - Der Schwarzwald

Natur+Reisen | 16.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.42/5019
Lesermeinung
arte Die peruanische Firma Bozovich fällt Bäume im Otorongo-Dschungel am Amazonas und trägt das FSC-Ökosiegel.

Die Ausbeutung der Urwälder - Kann ein Öko-Siegel die Forstindustrie stoppen?

Natur+Reisen | 16.10.2018 | 21:45 - 23:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr