Unsere geheimen Vorfahren

Report, Dokumentation
Unsere geheimen Vorfahren

ZDFinfo
Do., 07.03.
19:30 - 20:15
Der Affe in uns


Wie wurde der menschliche Körper zu dieser komplizierten und eigenartigen Maschine, die er heute ist? Die Antworten lassen sich bis zu Hunderte Millionen Jahre zurückverfolgen. Basierend auf dem Buch des führenden Paläontologen Dr. Neil Shubin beantwortet diese dreiteilige Serie die Frage, warum wir so sind, wie wir sind, und was uns dazu machte. Denn im menschlichen Körper versteckt sich die Geschichte des Lebens auf der Erde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Jagderfolg: Konrad Schittek zeigt seinen Söhnen neue "alte" Fliesen für das Museum.

Typisch! - Konrad, der Fliesenkönig

Report | 07.03.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Peter macht eine gute Figur in seinem Bagger "Theo".

Zug um Zug - Vom Leben auf schmaler Spur

Report | 07.03.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Idyllische Insel vor der Ostküste der Peloponnes: Hydra war ursprünglich ein Rückzugsort für reiche Reeder aus Athen.

mareTV

Report | 07.03.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Familie Strelzyk (von links: Tilman Döbler, Karoline Schuch, Friedrich Mücke, Jonas Holdenrieder) lässt nichts unversucht, um die DDR verlassen zu können.

Michael Herbig erzählt in "Ballon" die wahre Geschichte einer waghalsigen Flucht aus der DDR. Für da…  Mehr

Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr