Unsere schöne gemeinsame Wohnung

  • Das Heimkino von Frank und Sandra vor der Umgestaltung. Vergrößern
    Das Heimkino von Frank und Sandra vor der Umgestaltung.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nachdem sie zusammen in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind, stellen Frank und Sandra fest, dass sie nicht immer den selben Geschmack bei der Inneneinrichtung teilen. Ein Expertenteam soll helfen, damit sich beide im neuen Eigenheim wohlfühlen können. Vergrößern
    Nachdem sie zusammen in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind, stellen Frank und Sandra fest, dass sie nicht immer den selben Geschmack bei der Inneneinrichtung teilen. Ein Expertenteam soll helfen, damit sich beide im neuen Eigenheim wohlfühlen können.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Unsere schöne gemeinsame Wohnung

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
So., 11.11.
13:50 - 14:40
Frank & Sandra


Die geliebte Vasensammlung, das Blümchensofa und die 70er Jahre Lampe vom Flohmarkt - Dinge, die dem einen lieb und teuer sind, werden beim Zusammenziehen mit dem Partner plötzlich zum Krisenherd: 'Staubfänger', 'peinlich' und 'oll', sagt ER. Dafür hat er seine Schrankwand im Wohnzimmer aufgebaut - ein wahres 'Monster', sagt SIE. Der Haussegen hängt schief - und dabei hatte man sich das Zusammenwohnen vor dem Umzug doch so harmonisch vorgestellt! Hilfe bekommen die zerstrittenen Paare jetzt von den Einrichtungsexperten Resi und Guido. Sie leisten objektive 'Wohnhilfe', vermitteln bei der Kompromissfindung und verpassen einer besonders beziehungsstörenden Problemzone im Zuhause des gestressten Paares einen neuen Anstrich. Und mit ihrer Hilfe wird eine Problemecke von der Krisen- zur Kuschelzone und hoffentlich zum Anstoß für das Paar, weitere Wohnprobleme in Zukunft kompromissbereit und nachhaltig gemeinsam anzugehen. Die Wohnexperten: Resi (42), Raumausstatterin, Einrichtungsberaterin & Ladenbesitzerin . Seit 2016 gehört Resi zum Team von 'Zuhause im Glück' bei RTL2 (Innen- und Einrichtungsgestaltung sowie Moderation). Sie näht und arbeitet Möbel gerne selbst auf und liebt Deko. Guido (48), Set-Designer und Ausstatter. Er hat TV-Erfahrung als Set-Designer hinter und als Einrichtungsprofi vor der Kamera ('Hilfe mein Mann ist Heimwerker', VOX und 'Fashion & Fame', ProSieben) Folge 1: Was für Frank 'Eyecatcher im geilsten Heimkino der Welt' sind, bezeichnet seine Frau Sandra als 'Schwarze Löcher an der Wand'. Das Wohnzimmer des Paares wird dominiert von selbstgebauten Boxentürmen, wild durcheinanderliegenden Kabeln und einem riesigen Fernseher. Frank tut alles, um auch im heimischen Wohnzimmer den perfekten Sound eines Kinos zu imitieren. Sehr zum Leidwesen seiner Liebsten, die sich sogar mit Schaumstoffplatten an den Wänden arrangieren muss. Auch ihre Leselampe musste für den perfekten Hörgenuss weichen. Denn 'da kann man die Physik nicht überlisten' meint Frank, dessen geschulte Ohren jedes Klappergeräusch wahrnehmen, das so eine Lampe macht, wenn es im TV mal wieder ordentlich scheppert. Und so sorgt das Wohnzimmer von Sandra und Frank regelmäßig selbst für Krach. Wann immer beide versuchen, eine Lösung für den wichtigsten Raum des Hauses zu finden, kommt es zu Streit und Tränen. Die Einrichtungsexperten Resi und Guido wollen mit vereintem Know-how versuchen, Sandra trotz all der Technik ihres Mannes ein gemütliches Wohnzimmer zu gestalten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 22.11.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.58/5033
Lesermeinung
RTL II Mutter Betty will ihren Sohn Ronny 'bekehren'..

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Ein echter Kerl

Serie | 22.11.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.59/5085
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung "Mein Kind Dein Kind"

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? - Kristin vs. Jens

Serie | 22.11.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.52/5031
Lesermeinung
News
Angenehm düsterer "Amsterdam-Krimi" mit Hannes Jaenicke als LKA-Ermittler im Auslandseinsatz auf eigene Faust.

Die ARD-Donnerstagskrimis bieten gerne schmucke Postkarten-Motiven aus Europa. Die Amsterdam-Reihe m…  Mehr

Bereits zum 23. Mal bittet der "RTL Spendenmarathon", der von Wolfram Kons moderiert wird, die Zuschauer des Kölner Senders um finanzielle Unterstützung für karitative Projekte.

Auch in diesem Jahr bittet RTL gemeinsam mit vielen Promis die Zuschauer um Unterstützung für Kinder…  Mehr

"More Than Honey - Bitterer Honig" lenkt die Aufmerksamkeit auf ein kleines Lebewesen mit großen Aufgaben. 3sat zeigt den eindrucksvollen Dokumentarfilm jetzt in einer Wiederholung.

Dem Schweizer Regisseur Markus Imhoof ist mit "More Than Honey – Bitterer Honig" eine kleine Perle d…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr