Unsere schöne gemeinsame Wohnung

  • Mit Resis handwerklichem Geschick und Guidos Auge fürs Detail ergänzen sich die beiden Wohnexperten ideal. Vergrößern
    Mit Resis handwerklichem Geschick und Guidos Auge fürs Detail ergänzen sich die beiden Wohnexperten ideal.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Wohnexperte Guido nutzt seine jahrelange Erfahrung als Inneneinrichter, um hilflosen Gestaltungs-Neulingen ein wohnliches Zuhause zu bereiten. Vergrößern
    Wohnexperte Guido nutzt seine jahrelange Erfahrung als Inneneinrichter, um hilflosen Gestaltungs-Neulingen ein wohnliches Zuhause zu bereiten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo zu 'Unsere schöne gemeinsame Wohnung' Vergrößern
    Logo zu 'Unsere schöne gemeinsame Wohnung'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Heimkino von Frank und Sandra vor der Umgestaltung. Vergrößern
    Das Heimkino von Frank und Sandra vor der Umgestaltung.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nachdem sie zusammen in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind, stellen Frank und Sandra fest, dass sie nicht immer den selben Geschmack bei der Inneneinrichtung teilen. Ein Expertenteam soll helfen, damit sich beide im neuen Eigenheim wohlfühlen können. Vergrößern
    Nachdem sie zusammen in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind, stellen Frank und Sandra fest, dass sie nicht immer den selben Geschmack bei der Inneneinrichtung teilen. Ein Expertenteam soll helfen, damit sich beide im neuen Eigenheim wohlfühlen können.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nachdem sie zusammen in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind, stellen Frank und Sandra fest, dass sie nicht immer den selben Geschmack bei der Inneneinrichtung teilen. Ein Expertenteam soll helfen, damit sich beide im neuen Eigenheim wohlfühlen können. Vergrößern
    Nachdem sie zusammen in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind, stellen Frank und Sandra fest, dass sie nicht immer den selben Geschmack bei der Inneneinrichtung teilen. Ein Expertenteam soll helfen, damit sich beide im neuen Eigenheim wohlfühlen können.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Wohnexpertin Resi ist ein wahres Do-it-Yourself-Talent: Nicht nur an der Nähmaschine, sondern auch bei der Aufbereitung von alten Möbeln lässt sie ihrer Kreativität freien Lauf. Vergrößern
    Wohnexpertin Resi ist ein wahres Do-it-Yourself-Talent: Nicht nur an der Nähmaschine, sondern auch bei der Aufbereitung von alten Möbeln lässt sie ihrer Kreativität freien Lauf.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Unsere schöne gemeinsame Wohnung

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Mo., 12.11.
03:40 - 04:30
Frank & Sandra


Die geliebte Vasensammlung, das Blümchensofa und die 70er Jahre Lampe vom Flohmarkt - Dinge, die dem einen lieb und teuer sind, werden beim Zusammenziehen mit dem Partner plötzlich zum Krisenherd: 'Staubfänger', 'peinlich' und 'oll', sagt ER. Dafür hat er seine Schrankwand im Wohnzimmer aufgebaut - ein wahres 'Monster', sagt SIE. Der Haussegen hängt schief - und dabei hatte man sich das Zusammenwohnen vor dem Umzug doch so harmonisch vorgestellt! Hilfe bekommen die zerstrittenen Paare jetzt von den Einrichtungsexperten Resi und Guido. Sie leisten objektive 'Wohnhilfe', vermitteln bei der Kompromissfindung und verpassen einer besonders beziehungsstörenden Problemzone im Zuhause des gestressten Paares einen neuen Anstrich. Und mit ihrer Hilfe wird eine Problemecke von der Krisen- zur Kuschelzone und hoffentlich zum Anstoß für das Paar, weitere Wohnprobleme in Zukunft kompromissbereit und nachhaltig gemeinsam anzugehen. Die Wohnexperten: Resi (42), Raumausstatterin, Einrichtungsberaterin & Ladenbesitzerin . Seit 2016 gehört Resi zum Team von 'Zuhause im Glück' bei RTL2 (Innen- und Einrichtungsgestaltung sowie Moderation). Sie näht und arbeitet Möbel gerne selbst auf und liebt Deko. Guido (48), Set-Designer und Ausstatter. Er hat TV-Erfahrung als Set-Designer hinter und als Einrichtungsprofi vor der Kamera ('Hilfe mein Mann ist Heimwerker', VOX und 'Fashion & Fame', ProSieben) Folge 1: Was für Frank 'Eyecatcher im geilsten Heimkino der Welt' sind, bezeichnet seine Frau Sandra als 'Schwarze Löcher an der Wand'. Das Wohnzimmer des Paares wird dominiert von selbstgebauten Boxentürmen, wild durcheinanderliegenden Kabeln und einem riesigen Fernseher. Frank tut alles, um auch im heimischen Wohnzimmer den perfekten Sound eines Kinos zu imitieren. Sehr zum Leidwesen seiner Liebsten, die sich sogar mit Schaumstoffplatten an den Wänden arrangieren muss. Auch ihre Leselampe musste für den perfekten Hörgenuss weichen. Denn 'da kann man die Physik nicht überlisten' meint Frank, dessen geschulte Ohren jedes Klappergeräusch wahrnehmen, das so eine Lampe macht, wenn es im TV mal wieder ordentlich scheppert. Und so sorgt das Wohnzimmer von Sandra und Frank regelmäßig selbst für Krach. Wann immer beide versuchen, eine Lösung für den wichtigsten Raum des Hauses zu finden, kommt es zu Streit und Tränen. Die Einrichtungsexperten Resi und Guido wollen mit vereintem Know-how versuchen, Sandra trotz all der Technik ihres Mannes ein gemütliches Wohnzimmer zu gestalten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 16.11.2018 | 12:55 - 14:00 Uhr
3.53/5032
Lesermeinung
RTL II Aylin will unbedingt einen Taschenhund kaufen.

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Club der Taschenhunde

Serie | 16.11.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.59/5085
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? - Matthias vs. Kamilla

Serie | 16.11.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.6/5030
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr