Unsere wilde Schweiz

  • Am Pizzo Barone in 2800 Meter Höhe entspringt die Verzasca Vergrößern
    Am Pizzo Barone in 2800 Meter Höhe entspringt die Verzasca
    Fotoquelle: ZDF/SRF/doc.station GmbH
  • Das Verzascatal - Frosch in der Bolle di Magadino. Vergrößern
    Das Verzascatal - Frosch in der Bolle di Magadino.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/doc.station GmbH
  • Das Verzascatal - Die Verzasca fliesst durch eine faszinierende Felslandschaft. Vergrößern
    Das Verzascatal - Die Verzasca fliesst durch eine faszinierende Felslandschaft.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/doc.station GmbH
  • Das Verzascatal - An den steilen Hängen des Tales heimisch, Die Nera-Verzasca-Ziege. Vergrößern
    Das Verzascatal - An den steilen Hängen des Tales heimisch, Die Nera-Verzasca-Ziege.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/doc.station GmbH
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Unsere wilde Schweiz

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweiz
Produktionsdatum
2017
3sat
Do., 12.07.
21:45 - 22:00
Folge 4, Das Verzascatal


Das Verzascatal mit seinen pittoresken Dörfern und dem smaragdgrünen Fluss, der sich durch eine einzigartige Felslandschaft schlängelt, gilt als eines der schönsten Täler südlich der Alpen. Es ist ein raues, wildes Tal, mit mächtigen Wasserfällen und seltenen Tieren. Durch seine Abgeschiedenheit konnte es bis heute viel von seiner Ursprünglichkeit bewahren. Obwohl der Tourismus immer wichtiger wird, pflegen die Bewohner weiterhin die alten Traditionen.
Das Verzascatal mit seinen pittoresken Dörfern und dem smaragdgrünen Fluss, der sich durch eine einzigartige Felslandschaft schlängelt, gilt als eines der schönsten Täler südlich der Alpen.
Es ist ein raues, wildes Tal mit mächtigen Wasserfällen und seltenen Tieren. Durch seine Abgeschiedenheit konnte es bis heute viel von seiner Ursprünglichkeit bewahren. Obwohl der Tourismus immer wichtiger wird, pflegen die Bewohner weiterhin die alten Traditionen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR München.

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.54/5039
Lesermeinung
3sat Die Probstei St. Gerold - ein Blick von oben.

Wo sich Himmel und Erde begegnen - Die Propstei St. Gerold

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 11:40 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Traumhafte Bergwelten

Traumhafte Bergwelten - Rund um die Zugspitze

Natur+Reisen | 22.08.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr