Unsere wilde Schweiz

  • Klein und kraftvoll Hauswurz sprengt Fels. Vergrößern
    Klein und kraftvoll Hauswurz sprengt Fels.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/doc.station GmbH
  • 1800 Steinböcke leben oberhalb der Seenplatte. Vergrößern
    1800 Steinböcke leben oberhalb der Seenplatte.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/doc.station GmbH
  • Eindrucksvolle Inszenierung das Wetterschauspiel auf der Engadiner Seenplatte. Vergrößern
    Eindrucksvolle Inszenierung das Wetterschauspiel auf der Engadiner Seenplatte.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/doc.station GmbH
  • Vier Seen eingerahmt von hohen Gipfeln. Vergrößern
    Vier Seen eingerahmt von hohen Gipfeln.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/doc.station GmbH
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Unsere wilde Schweiz

Infos
Produktionsland
Deutschland / Schweiz
Produktionsdatum
2017
3sat
Do., 14.03.
14:50 - 15:05
Das Oberengadin


Die Landschaft um die Engadiner Seenplatte bietet mehrere Superlative: die höchste Schifffahrtslinie Europas, die größte Steinbockpopulation der Schweiz, die ältesten Zirbelkiefern Graubündens. Auf dem Weg dorthin geht es 200 schroffe Höhenmeter den Malojapass nach oben - nur abwärts geht es vorerst nicht. Stattdessen gibt es ein Hochplateau mit vier eindrucksvollen Seen inmitten einer bombastischen Bergwelt mit steil aufragenden Gipfeln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Bilder aus Hessen

Bilder aus Hessen

Natur+Reisen | 26.03.2019 | 03:00 - 03:05 Uhr
2.96/5023
Lesermeinung
BR Berchtesgaden.

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 26.03.2019 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.5/5040
Lesermeinung
BR Reisen in ferne Welten

Reisen in ferne Welten - Route 66 - Straße der Sehnsucht

Natur+Reisen | 26.03.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr

Showmaster-Legende Thomas Gottschalk erinnert anlässlich des Jubiläums der "ZDF-Hitparade" mit einer Samstagabend-Show an die legendäre Musiksendung.

50 Jahre nach der Erstausstrahlung der "ZDF-Hitparade" erinnert Thomas Gottschalk gemeinsam mit illu…  Mehr

Tot oder lebendig? - Eher tot: Maney Gault (Woody Harrelson, links) und Frank Hamer (Kevin Costner) sind nicht gerade für feinfühlige Methoden bekannt.

Edel gefilmtes Starkino bei Netflix – und brutal viele Feuergefechte: Kevin Costner und Woody Harrel…  Mehr

Larry Cohen ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Als Regisseur schuf er Kultfilme wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen", als Autor war er an der Serie "Dr. Kimble auf der Flucht" beteiligt. Mit seinem Skript zum Thriller "Nicht auflegen!" gelang ihm Anfang der 2000-er ein letzter großer Hit.

Mit Kult-Hits wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen" wurde Larry Cohen weltbekannt. Nu…  Mehr

Weil ihr Opa Amadeus (Nick Nolte) an Alzheimer leidet, kommt seine Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte) auf eine ungewöhnliche Idee.

Til Schweigers US-Debakel lockte auch hierzulande fast niemanden in die Kinos: "Head Full of Honey" …  Mehr